Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Lass ihn anpassen. War damals im Sommer (als wir die Ringe gekauft haben) zu feige den noch enger anpassen zu lassen und dachte, das passt schon. :simonhahaa: Als ich dann im Winter mal stärker gestikuliert habe, ist der Ring erstmal durch die Gegend geflogen. Nach dem Schock bin ich erstmal zum Juwelier und habe den kleiner machen lassen. :smiley:

Ja ich schieb es immer auf :sweat_smile:

Fällt mir absolut niemand ein :sweat_smile:
Gibt hier und da durchaus Überschneidungen, aber keine die ich als stark genug dafür empfinden würde

Echt schwierig. Ich kenne leider keinen so gut das der mein Forumszwilling sein könnte. Aber @Chaini könnte mein Forumszwilling wenn ich so überlege

2 „Gefällt mir“

Ich sollte nicht rückwärts die Beiträge lesen. War erst bei Gürteln, die dir Wild gestikulierend aufgerissen sind.

Ein böser Zwilling, nicht der böse Zwilling.
Böse sind wir beide :beanevil:

2 „Gefällt mir“

Also Geschmack haben wir beide einen guten :handshake:

1 „Gefällt mir“

Sehr schwere Frage.
Da gibt es sicher nicht nur den/die Eine*n.

Mit der ganzen Science Fraktion fühl ich mich stark verbunden. Mathe, Primzahlen, übertriebene Formalismen bei Alltagsfragen. @anon47640105 @Belian @die_Eidexe fallen mir spontan ein.

Dann die vielen Menschen im Monk und Sozialphobiker Thread. @Astarth @Twisted-Chi und viele, viele mehr.

Zu guter Letzt sei auch Grimheart erwähnt, mit der ich mich stark charakterlich und seit neuestem ja auch frisurtechnisch verbunden fühle. Du fehlst hier.

5 „Gefällt mir“

Ihr müsst das meiste zurücklassen was ihr an materiellem besitzt und könnt nur einen normal großen Rucksack füllen. Was nehmt ihr mit?

Um praktische Dinge wie Essen/Trinken, neue Klamotten bekommen ecetera müsst ihr euch keine Gedanken machen.

Lasse ich alles hinter mir und sehe es nie wieder oder geht es um nur um eine mehrtägige Reise?

Wenns ums Essen geht, definitiv @gamsinator :beangasm:
Ansonsten @D_Laurent auf der psychologischen Ebene :beanfriendly:
@Twisted-Chi fühle ich mich auch durch Äußerlichkeiten verbunden. Haare, Größe etc. :beanjoy:

Aber es gibt hier so viele tolle Menschen, mit denen man in den unterschiedlichsten Bereichen ne Verbundenheit fühlt.

6 „Gefällt mir“

Alles was du nicht mitnimmst ist weg. Du hast die Möglichkeit alles ersetzbare zu ersetzen.

Edit: Lebewesen sind von der Frage nicht betroffen. Man verliert keine Partner, Freunde, Haustiere.

Gute Frage!

  • mein Smartphone zusammen mit der unlimited Flat (gehe davon aus, dass Internet weiterhin verfügbar ist) → ansonsten: Musik runterladen und Filme!
  • meinen Laptop mit meiner 4TB-Platte an Musik/Film/Spiele-Sammlung (gog offline Installer). Maus, Netzteil zweites Display (hab ein zweites, flaches 16" Display, das sich nur über USB-C/Thunderbold verbinden muss - passt problemlos mit in die Laptoptasche bzw. den Rucksack).
  • mein kleines MIDI-Keyboard/Controller/Pad-Launcher (AKAI MPK Mini)
  • Kopfhörer! Mehrere Kopfhörer: Kabel Over-Ear, Bluetooth Over-Ear mit ANC, Kabel In-Ear, Bluetoth In-Ear
  • eine kleine Farblampe, USB-aufladbar mit Akku zur Ambientbeleuchtung eines Zimmers.
  • mein kleiner Projektor mit Stoffleinwand (zusammenfaltbar)
  • Plot-Twist: mein Kuscheltier - ein Eisbär - aka Nackenkissen, ohne den kann ich nicht schlafen oder kriege Nackenschmerzen :slight_smile:

Das passt genau in meinen Rucksack, weil das auch genau das ist, was ich auf längeren Reisen (Familienbesuchen oder auch Dienstreisen etc.) dabei hab :slight_smile:

Edit: Vergessen:

  • meine BOSE Soundlink Mini II
  • mein RODE USB Mikrofon
5 „Gefällt mir“

Ich hoffe es gibt Strom dort wohin du gehst.

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch nen Koffer extra mitnehmen? Für mein Akkordeon

Der Generator passt nicht mehr…
…800W Solar mit Pufferakku. Aber das ist dann eher was für nen Kofferraum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Beispiel einer Lampe, die du meinst? Kann mir das gerade gar nicht richtig vorstellen

Meine Bilder und was ich geschrieben habe. (Müsste leider aussortieren)
Das Buch Anand und der magische Spiegel. (Ist vergriffen)
Zwei Steine, an denen Erinnerungen hängen.
Mein Chamäleon-Kuscheltier.

2 „Gefällt mir“

was sollen unsere Freunde, die Albhornspieler, denn machen? Hm?
Hättest du mal Mundharmonika gelernt! :eddyclown:

Da passt nicht Mal mein großes Schaf-Plüschie rein :beansad:

Wenn ich alles theoretische ersetzen könnte, dann würd ich wohl meine Bilder und Daten auf ner Festplatte mitnehmen. Mein Handy mit meiner Buch-Kartei. Dann die Bücher, die nicht zu ersetzen sind (hier wird’s schon schwierig). Mein Tagebuch mit den kleinen Erinnerungs-Zeug darinnen müsste mit. Meine lieblings Pflanzen haben wohl eh keine Chance in einen Rucksack zu passen. Vielleicht bekomm ich noch ne Buchling mit rein. Natürlich die wichtigsten Dokumente. Und dann würd ich den Rest wahrscheinlich mit den wichtigsten Plüschies füllen.

Jetzt in der Annahme, das ich alles zurücklassen muss und nicht zurück kommen werde.
Finde schon die Vorstellung nicht gut :beansad:

4 „Gefällt mir“