Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Mein letztes Bier ist ewig her, aber von denen, die ich bis jetzt so getrunken habe, ist das Pinkus Special mein liebstes.

3 „Gefällt mir“

Augustiner Edelstoff oder Helles. Beide geil.

Fällt mir jetzt spontan keins ein, aber generell mag ich einfach Altbier nicht (mein Herkunftsort möge es mir verzeihen).

Helles

Pils

Zuletzt war es Astra und davon am liebsten das Radler.

Kommt drauf an, wieviele Monate das bis dahin sind, aber eigentlich ja, eher den nächstmöglichen Termin. Klar hat man bis Herbst mehr Zeit zum lernen, aber tut man das denn? Denke mal, dass ich dann bis Herbst auch keinen Unterricht mehr dazu hätte und in dem Fall auch noch mehr vergessen würde. Daher eher in den sauren Apfel beißen und direkt nachschreiben. Vllt noch mit dem AG ausmachen, dass man vor der Prüfung ne Woche Urlaub nimmt, um den Stoff nochmal intensiv zu wiederholen.
Ansonsten gibt es vllt noch ne Klausureinsicht? Da sollte man immer hingehen und schauen, wo man es versaut hat.

Wicküler :wtf: War zu meiner Ausbildung- und Studiezeit leider ein omnipräsentes Bier auf Partys.
Aber auch die meisten großen Marken, schmeckt alles gleich langweilig und zu viel Kohlensäure drin.

Marke: maisel & friends
image

Ost-Asiatische Bier, da am Liebsten Kirin, Tsingtao, Chang oder Kingfisher.

1 „Gefällt mir“

Hmmm.
Ich bin bei Bier eigentlich nicht so haglich, da geht fast alles.
Wieselburger mag ich ganz gern

Diese ganze Craftbeer Geschichte brauch ich persönlich ehrlich gesagt nicht.

Weiß noch, wie ich mich durch die mündliche Prüfung in theoretischer Physik durchfallen lassen habe (da kam einfach Stoff dran, auf den ich nicht vorbereitet war). Als ich dann gefragt habe, wann ich die frühestens nachholen kann, meinte der Beisitzer, dass ich mindestens ein Jahr bräuchte, um meine ganzen Lücken aufholen zu können. Ja genau, wenn ihr den Prüfungsstoff im Vergleich zum Vorjahr abändert und das niemandem sagt, braucht ihr euch in einer mündlichen Prüfung nicht wundern, dass das Wissen nicht so unmittelbar abrufbar ist.

Wenn Bier, dann lieber eher dunkles Bier oder Rauchbier.
Manchmal ist mir der gesellschaftliche Druck doch zu hoch :beanlurk:
Im Allgemeinen aber lieber gar kein Bier.

Solange es alkoholfrei und ein Weizen ist, ist mir die Marke eigentich egal. Probiere nur selten mal in ein anderes alkoholfreies Bier rein und die haben mir selten gefallen. Manche dunklen Biere mit nem eher malzigen Geschmack fand ich noch interessant, aber die sind schon eher ne Seltenheit. Ach, und manchmal so ein richtiges Ginger oder Malz Bier bei ner langen Wanderschaft ist ganz nett. Die sind ja vom Original schon alkoholfrei.

Was mir gar nicht gefällt ist jede Art von Pils. Brauch ich geschmacklich einfach nicht. Mit Alkohol schon gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ein Lieblingsbier hab ich nicht so wirklich. Trink dafür zu selten was. Was ich aber einfach nicht trinken kann, is Zipfer, bis aufn Radler witzigerweise.

Ja, ich find auch, Zipfer ist schon irgendwie hart.
Mein Vater hat früher fast ausschließlich Zipfer getrunken, bis ich mal irgendwamm mit Stiegl aufgetaucht bin - da meinten dann meine Eltern, das schmeckt ja eigentlich besser und seitdem gibts daheim immer Stiegl haha.

Bei mir hat das eher ne psychologische Komponente. Als ich noch auf der Tanke gearbeitet hab, hat immer der stinkigste aller Dauertrinker Zipfer getrunken. Seitdem verbind ich das Zeugs mit ihm und kriegs nimmer runter :see_no_evil:

Hab mir in Salzburg mal das Museum von Stiegl angeschaut, weil’s das einzige aus dem City Pass war, was um die Zeit noch offen hatte :smiley:
Muss aber sagen, war überrascht von der Größe und der Qualität des Museums :fuerdaswasesseinwill: War schon recht interessant, sowohl was die Brautechnik als auch die Geschichte angeht.

1 „Gefällt mir“

Gib dir selbst einen passenden Beinamen.
(also wie z.B. Otto, der Große oder Ludwig, der Sonnenkönig…)

Bruder der Glorreiche von und zu Mario

Belian der Pelikan :face_with_hand_over_mouth:

Godbrakka, der allen Gottheiten ne Watschen verpasst

Grimheart, hart aber herzlich :hauke:

Leelo Multipassversteherin :beancomfy:

1 „Gefällt mir“