Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Starfield ist auch mein Spiel des Jahres und richtig enttäuscht war ich von meiner eigenen Unfähigkeit Wo Long nicht zu meistern.

GotY

Brauche ich nicht lange überlegen. Das ist klar Starfield. Jaja, es gibt viel zu kritisieren, blabla, aber ich hatte einfach nur Spaß mit dem Spiel.

Videospielenttäuschung

Hier wird’s schwieriger, weil ich so viele Spiele aus dem Game Pass anteste und schnell wieder abbreche wenn’s mir nix taugt. Spontan fällt mir Hi-Fi Rush ein, das viele sehr abgefeiert haben, mir aber nur ein Schulterzucken entlocken konnte. Aber ich war nicht davon enttäuscht, weil ich ja gar keine Erwartungen hatte, daher muss ich wohl oder übel Horizon Zero Dawn wählen. (Hab ich halt erst dieses Jahr gekauft und gespielt.) Da habe ich mich sehr drauf gefreut und habe schnell festgestellt, dass mir das leider gar nicht gefällt.

1 „Gefällt mir“

Muss der Release aus diesem Jahr sein oder zählen auch ältere Spiele, die man allerdings erst dieses Jahr zum ersten Mal gespielt hat?

1 „Gefällt mir“

Denke Highlight ist bisher Baldur’s Gate 3, Enttäuschung ist die Performance von Cities Skylines 2 :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dave the Diver

Die Siedler: Neue Allianzen, ohne es gespielt zu haben.

3 „Gefällt mir“

GotY Baldur’s Gate 3 - Zwar noch nicht gespielt, aber ich werde es lieben, das weiß ich schon.

Videospielenttäuschung des Jahres Diablo 4 - Zu wenig, zu uninspiriert, zu langweilig. Blizzard steckt echt tief in der Krise.

Definitiv auch wenn ich noch nicht durch bin Spiderman 2. Da ich nur gutes gezockt habe gibt es keine Enttäuschungen für mich

Avatar Frontiers of Pandora dürften ja viele interessieren im Dezember

1 „Gefällt mir“

GOTY:

Unkonventioneller Pick incoming: Honkai Star Rail. Hab ich mit Abstand am meisten gespielt. Wenn man so möchte hat es bisschen was von einem Persona im Weltraum, wobei der Vergleich schon zugegebenermaßen etwas weiter hergeholt ist. Das Spiel kann aber tatsächlich in vielerlei Hinsichten überzeugen, auch wenn es im Kern eher simpel ist natürlich. Trotzdem macht es langfristig Spaß und wird das auch noch über viele Jahre machen, das ist ja auch was wert. Musik ist fantastisch, viele der Charaktere gefallen mir echt gut, die Story wird schön erzählt und erinnert in vielerlei Hinsich an klassische JRPGs und das Kampfsystem funktioniert ebenfalls sehr gut. Ich sag mal Star Rail hat auch ein bisschen den Vorteil des Erwartungsmanagements. Ich hab mir maximal ein nettes Spiel erwartet und wurde dann umso mehr positiv überrascht. Und damit kommen wir auch zur Enttäuschung:

TotK.

Ich wollte es mögen. Ich bin hardcore über-zelda Fan und hab BotW absolut geliebt. Aber 6 Jahre Leute? Für das hier? In weiten Teilen fühlt es sich wie ein Rückschritt zu BotW an (kein Cryo mehr, keine Bomben mehr), die neuen Talente fühlen sich teilweise hardcore gimmicky an (Ascend im speziellen) und im Großen und Ganzen ist das einfach alles maximal nett. Das wäre 2-3 Jahre nach Release noch ok gewesen, 6 Jahre nach Release (und das nächste Mainline Zelda wird wahrscheinlich nochmal so lange dauern) ist das einfach gar nichts. Ich hab irgendwie 10 Stunden oder so gespielt und hab dann schnell die Lust verloren. Hab stattdessen lieber zum x. mal BotW wiederholt :3

Ist natürlich kein schlechtes Spiel, aber gemessen an der Erwartungshaltung, der Entwicklungszeit und dem Maßstab den das Franchise selbst mit sich bringt ist das definitiv meine größte Enttäuschung.

Hm.
Ich bin gerade immer noch im ersten Kapitel von Baldurs Gate 3.
Aber ich mag es von Stunde zu Stunde mehr.
Meine Begleiter sind allesamt super geschrieben und ich hab große Lust die ganzen Probleme die sie haben in Angriff zu nehmen.
Ich muss aber sagen ea hat schon ein paar Stunden gedauert aber sobald man in dem ersten Ort ankommt und ein paar Quests macht, hat es einfach Klick gemacht.
Potenziell Spiel des Jahres.
Ansonsten bis jetzt TOTK.
Quests deutlich verbessert zum Vorgänger, interessantere Geschichten.
Für mich funktionieren auch die neuen Talente mit Link besser.
Die Dungeons sind immer noch nicht so Großartig wie in anderen Spielen der Reihe aber deutlich
abwechslungsreicher.
Aber meine Highlights sind wie gesagt die Quests die nicht mehr fast nur aus Sammelquests bestehen wie in BOTW.

4 „Gefällt mir“

:gregott:
Was war die letzte Mahlzeit, an der du dich überfressen hast?

Bei mir warens grad eben Käsleberkässemmeln.

4 „Gefällt mir“

Vor 3-4 Wochen am All-You-Can-Eat-Buffet beim Chinesen. Ich bin da auch einfach lernresistent und werde es beim nächsten mal wieder tun.

7 „Gefällt mir“

Ich hab versucht letzte Woche das lieblingsessen aus meiner Kindheit mit dem Lieblingsessen aus der Kindheit meiner Frau zu kombinieren.
Recht simpel aber halt Nostalgieessen.

Meins: Kartoffeln mit Quark und Leinöl
Meine Frau: Brokkoli - Ok ist jetzt kein einzelnes Gericht aber in Griechenland hat man das in ihrer Kindheit etwas anders gemacht. Der Brokkoli ist eher sauer, weil da noch ordentlich Zitrone reinkommt. Außerdem wird das ganze vorher ordentlich in Olivenöl eingelegt und dann gekocht.

Wie gesagt, simpel aber so sind Nostalgie-Kinderessen natürlich meistens.
Und wir haben so viel gegessen das der Bauch schmerzte.

4 „Gefällt mir“

Es schmerzt, ist aber wert.

2 „Gefällt mir“

Alles andere ist ja auch totaler Blödsinn! Man gibt ja auch Geld dafür aus, dass man sich eben so absoluter überfressen darf.

1 „Gefällt mir“

An Hauptmahlzeiten schon ewig nicht mehr, an Snacks regelmäßiger. Letztes Mal waren 2 Packungen Chips.

2 „Gefällt mir“

Döner Pommes … Also eine Donertäsche in der die Pommes in der Tasche mit drin sind. Die war so groß und mächtig das ich danach definitiv überfressen war :slight_smile:

Mahlzeit ist 1 Stunde her :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Blumenkohl-Reis-Körner-Auflauf

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es das Okinii Buffetessen

1 „Gefällt mir“

Was ist gerade eure erste Video-Empfehlung auf der Youtube-Startseite (oben links) bzw. in der Youtube-App ?


Meine:
image

2 „Gefällt mir“