Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Damit bist du langweiliger als ich :sweat_smile:

Ein guter Salat ist doch spannender als Pommes oder ein Stück Fleisch

Salat ist halt leider oft nicht vegan :sweat_smile:
Pommes meistens eher

1 „Gefällt mir“

Ja, weiß auch nicht, warum die da nicht oft ein Olivenöl-Dressing anbieten und immer auf Joghurt-Dressing rückgreifen müssen.

2 „Gefällt mir“

Ohne die Frage zu beantworten (weiß ich nämlich nicht)…
…aber mir fällt dazu was ein:

Sollte ich jemals ein Wirtshaus aufmachen (wird nicht passieren), werde ich ganz hinten in der Speisekarte eine extra Seite hinzufügen, und die Gerichte, die da drauf stehen heißen z.B.

• Ich weiß noch nicht - 10.50€
  • Ich schau noch - 11.90€
  • Ich brauche noch einen Moment - 15.00€
  • Können Sie gleich nochmal wiederkommen - 13.00€

Was sich dann dahinter verbirgt ist vermutlich tagesabhängig das, was ich grad in der Küche am schnellsten loswerden muss.
Verhindert so ewige Nachdenker als Gäste.
Außerdem kommen die dann eh nie wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist daran schlimm nachzudenken? Manchmal steht einfach der Kellner da, da habe ich die Karte noch nicht mal einmal durchlesen können. Liebs ja eh schon, dass man immer erstmal Getränke bestellt und dabei erst die Karte bekommt :frust:

war nur ein Witz
Tschuldigung

uralt aber passend

3 „Gefällt mir“

Hatte es auch schon, dass ich einfach nichts essen konnte, weil die Pommes nicht vegan waren und mir auch nicht einfach Salat mit Essig, Öl oder nichts geliefert werden konnte :smiling_face_with_tear: Ein andern mal hab ich dann nichts anderes als den Salat essen können, ohne Dressing :smiling_face_with_tear: Das war sogar ein richtiges Restaurant und nicht nur eine Kneipe mit warmer Küche

Vielleicht eine blöde Frage, aber was kann denn an Pommes nicht vegan sein? :beannotsure:

Wenn sie in Schmalz rausgebacken sind zB.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Öl in dem sie gebacken wurden. Dort hatte ich halt gefragt was vegan ist und mir wurde dann gesagt, dass nichts vegan ist, nicht mal die Pommes, weil die in der selben Fritteuse gemacht werden in der auch der Rest gemacht wird und da jetzt auch nicht andauernd das Öl ausgetauscht wird.

:gregott:

Was würdest du sagen ist an dir konservativ?

Meine Einstellung zu neuer Technologie. Nicht dass ich ihr grundsätzlich abgeneigt bin, aber ich bin in der Hinsicht konservativ, dass ich lieber abwarte, erstens ob sich diese Technologie überhaupt durchsetzt und zweitens bis die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Twitch kann ich nicht. Ich will ein YouTube Video ohne Chatinteraktion.

7 „Gefällt mir“

Hmmm aber ist das dann nicht einstellungsabhängig? Ich meine, wenn es Pflanzenfett ist, ist es an sich ja immer noch vegan, auch wenn da mal ein Schnitzel drin geschwommen ist.

Die Diskussion hatte ich schon mal mit „kann Spuren von Ei enthalten“ :smiley:

Beim Sport auf jeden Fall :sweat_smile: Beispiel Formel 1, ich weiß die Qualifikation hat sich oft geändert. Aber ich habe viel F1 ab 1996 geguckt, als Schumacher bei Ferrari war und da ging die Qualifikation eine Stunde, keine Benzinvorgaben und fertig :sweat_smile:
Oder Fußball, haut mir ab mit VAR, damit werde ich mich bie anfreunden. Fehlentscheidungen gehören für mich zu einem Fußballspiel dazu. :sweat_smile:

Ich kenne mich mit Fritteusen, insbesondere in Kneipen/Restaurants, nicht allzu gut aus, sie hat mir nur sehr deutlich gemacht, dass die Pommes definitiv nicht vegan sind :smile: aber ja, vermutlich setzt da jede Person eigene Grenzen. War auch ein Vegetarier dabei der die Pommes dennoch gegessen hat. Mich persönlich hats jetzt bspw. nie gestört wenn beim Grillen die selbe Zange verwendet wird, dasselbe Rost etc., andere möchten das nicht. Wenn ich mit meinem Bruder Burger mache und in der kompletten Pfanne schwimmt dann mehr Fleischsaft als Fett find ich das wiederum weniger toll und wasche mir die Pfanne ab.

Ist mMn schon nochmal was anderes. Bei solchen Produkten ist das ja eher eine Absicherung, falls eventuell doch mal irgendwo was drin sein könnte auf das Leute stark allergisch reagieren können. Oder eben für jene Personen für die selbst winzige Spuren gefährlich sein könnten. Am Ende werden da in den meisten Fällen wohl weniger Spuren drin sein als Silvester bei Freund:innen, wo es zwar veganes Buffet gibt, aber in der Küche gabs halt letzte Woche Spaghetti Bolognese mit Parmesan.
Bei besagter Pommes ist es wohl kein „kann Spuren von x enthalten“ sondern mehr ein „enthält definitiv Spuren von x“.

2 „Gefällt mir“