Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Dörfler hassen auch Bäume. Hast du dir mal die Wälder hier angesehen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich als Städterin hasse keine Bäume. Menschen aber schon, also so ca. 50 % der Zeit.

3 „Gefällt mir“

Komm auf’s Land, wir haben noch Platz :kappa:

Nee, da ist alles immer so weit weg und es gibt keinen richtigen ÖPNV. Außerdem geht es Gertrude von schräg gegenüber einen Scheißdreck an, ob ich am Sonntag meine Waschmaschine laufen lasse oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Das ist so ein Urban Myth das überhaupt nicht zutrifft. Das mit dem ÖPNV ist leider wahr :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Teilweise schon. Ne alte Freundin von mir hat in der Eifel gewohnt und da waren die Leute teils echt so. Gerade die erzkatholischen Ommas, die sich beschwert haben, weil man sonntags Wäsche im Garten aufgehängt hat und sowas.

1 „Gefällt mir“

Ja, diese Leute sind mittlerweile tot ^^

1 „Gefällt mir“

Alles :eddy:

In meinen Geburtsort haben, laut Erzählung, letztes Jahr im Dezember, bei einer kleinen Adventsfeier, zwei alte „Damen“ durch recht lauten Protest verhindert, dass gemeinsam Stille Nacht gesungen wird, weil sich das vor Heiligabend nicht gehört

Naja, das ist aber ja jetzt kein Phänomen das auf das Land beschränkt ist. In Dortmund werden Kundgebungen von Nazis verhindert :kappa: Weiß jetzt nicht was ich schlimmer finde.

In der Stadt gibt es wenigstens Widerstand, wenn Nazis Nazidinge machen.

Joar doch, hier schon auch, aber es ist halt immer schön einfach gesamtgesellschaftliche Probleme auf „die Stadt“ oder „das Land“ abzuwälzen.

1 „Gefällt mir“

Oh, jetzt sind wir wieder ganz gesamtgesellschaftlich. Ich dachte, um das regelmäßig zu bekunden, hätten wir schon den Mobilitäts-Thread. Der Tenor hier klang eher nach süffisanter Polemik.

Was ich so von vielen Städtern mitbekomme, ist das sie genau die Anonymität der Großstadt mögen und froh sind, mit den meisten Menschen nichts zu tun haben zu müssen.

Die die noch nicht abgeholzt wurden? Es ist ein Trauerspiel, wenn ich daran denke, was für riesige Waldflächen es hier in meiner Kindheit noch gab und wie viel davon allein in den letzten fünf Jahren weichen mussten.

Das gibt es bei uns zum Glück nicht. Nur Rasenmähen sollte man sein lassen.

Also wenn ich mir die ein oder andere Großstadtdemo in Ostdeutschland anschaue, bin ich mir da nicht so sicher.

1 „Gefällt mir“

Ohh, das ist aber haram. Wir sind ein Volk!

Welche Stadt wäre das wo ohne Widerstand marschiert werden kann?

Welches Dorf wäre das?

Darauf wollte ich hinaus.

Trauriger weise recht viele. Wenn du schon von Ostdeutschland sprichst, dann ist hier der Rückzugsort von Nazis eher das Dorf als die Stadt.

Wenigstens sitzt bei euch die braune Brut nicht in der Regierung

Bei uns ist das glücklicherweise nicht so.

Man kann wahrscheinlich all diese Klischees nicht auf jede Stadt und jedes Dorf übertragen.