Der offene Umfrage Thread (Teil 3)

Oh stimmt, natürlich heißen die Dinger Kasack. Der Zugriff auf meinen Wortschatz wird wohl gerade durch die Hirnschmelze wegen der Hitze verhindert. Aber mit einem Kaftan hätte das bestimmt auch lustig ausgesehen und interessante Fragen aufgeworfen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht die lateinische Messe in der Unterkirche des Stephansdoms? Das war schon schräg, aber eigentlich unser beider Idee, also zählt das nicht so richtig.

Sonst fällt mir mit direkt treffen grad nix ein, eher ergibt sichs dann so. Ein Gspusi wusste mal von nem Haus im Ersten, das grundsaniert wurde und wo die Tür einfach offen stand. Das hat sie erwähnt, als wir in der Nähe waren, haben uns noch Wein besorgt und sind rein.
Dort dann ein, zwei Wohnungen angeschaut, die offen standen und uns überlegt, wer da drin welches Leben hatte und dann sind wir aufs Dach gekraxelt.
Das war ne total schöne Sommernacht.

2 „Gefällt mir“

Aus den Antworten entnehme ich dass du mit treffen Zwinki Zwonki meinst.

Nein. Eigentlich nur ungewöhnliche Trefforte. Ohne Hintergedanken. Nicht jeder denkt ständig an Sex :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Außer im Forum. :donnie:

Hinter(Gedanke)n :donnie:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Nun bin ich neugierig.
Ne Freundin hat das gepostet, ich hsb was dazu geschrieben und sie war ganz erstaunt dass ich schon die zweite Person war, die wohl dieselbe Assoziation hatte und hat das dann nur mit einem ironischen „Painters“ kommentiert.
Ich hab geantwortet, dass mein Hirn wohl doch nicht so einzigartig ist, wie ich mir selbst (eh nicht) einrede.
Jetzt würde ich euch gern fragen, was eure Assoziation zu folgendem Foto ist.
Später löse ich dann auf, woran ich dachte.

Umweltverschmutzung?

Impressionistische Umweltverschmutzung

2 „Gefällt mir“

Also mein Hirn schwankt zwischen „Monets moderen Müllseerosen“ und John Everett Millais „Ophelia“ - Konsum, die Wasserleiche des Spätkapitalismus.

6 „Gefällt mir“

„Ich habe Hunger auf Brötchen.“

hm, eine spontane Assoziation kommt mir nun wohl eh nicht, dafür habe ich durch die Frage schon viel zu intensiv drüber nachgedacht :beanjoy: (wenn auch nicht sehr intensiv. Viel zu warm dafür.).
Ich dachte wohl „schöne Farben.“
Oder … Genuss im Matsch … Matschiger Genuss … jetzt habe ich Lust auf Pudding.

1 „Gefällt mir“

auch sofort, dann noch

3 „Gefällt mir“

Ich dachte auch zuerst an das Video von „Where the wild Roses grow“ von Nick Cave feat. Kylie Minogue, was glaub ich von Ophelia inspiriert ist.

edit: Huch, Leelo kann schneller tippen als ich.

1 „Gefällt mir“

ich assoziiere spontan:

selbst die Enten müssen unter der Inflation leiden

(weil man eben nur noch die leere Tüte zum Füttern in den Teich schmeißt)

2 „Gefällt mir“

Den Song echt lange nicht mehr gehört und mhä der ist schon ganz schön prätentiös und sogarnicht gut.

1 „Gefällt mir“

Ist ne Landkarte.

Ich nun auch.