Der offene Umfrage Thread (Teil 3)

Es gibt nicht das typische Raclette? Natürlich gibt es das:

Was sie hier sehen ist Raclette, wie es aus der Schweiz kommt. Nicht dieses Pfännchenzeugs.

5 „Gefällt mir“

Nur weil ihr in Deutschland alles was man auf einem Tischgrill zubereitet Raclette nennt, ändert das nichts daran, dass Raclette ein ziemlich simples und klar definiertes Gericht ist: Geschmolzener Raclettekäse mit gekochten Kartoffeln

Alles andere wird dem Namen Raclette nicht gerecht. ^^

3 „Gefällt mir“

will ich wissen, wie teuer der käse ist?

Diese Liste macht mich wahnsinnig. Was ist denn Ajvar aus Nordmazedonien? Die Paprikapaste oder was? Naja, gibt hunderte von solchen Listen, die auf Social Media geteilt werden und sind irgendwie alle immer Quatsch.

3 „Gefällt mir“

Simpler, aber guter Raclette-Käse beginnt in der Regel bei einem Kilopreis ab 25 Franken. Gegen oben ist natürlich einiges möglich, wenn du ihn nicht beim Grosshändler, sondern in Käsereien kaufst.

Ist Hot Pot nicht koreanisch?

Gibt es in diversen ostasiatischen Ländern

Fondue ist letztlich auch Hot Pot. Ob nun Käse, Fett oder Brühe.

1 „Gefällt mir“

Dachte im Osten wäre alles besser :beannotsure:

leider nein :beansad:

Die Facebook Boomer haben mich angelogen :beanfeels:

Der Senf ist besser :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Eine der kleinen Freuden!

3 „Gefällt mir“

Hähnchen in Cola-Sauce. Fragt nicht warum, wir waren wo eingeladen :smiling_face_with_tear:

Oder Linsenlaibchen…alles mit Linsen ist furchtbar :face_vomiting:

Was kann denn an roter Grütze so schlimm sein? :beanlurk:

Ich hätte dich in essensdingen eigentlich experimentierfreudiger eingeschätzt. Da muss doch mal irgendein kompletter Totalausfall dabei gewesen sein.

Also sie schmeckt schon mal sehr künstlich, aber tausendmal schlimmer, die Konsistenz. Das Ganze ist eine Griesgrütze und ist also so schleimig mit kleinen Bröckchen drin. Ich kann schon schleimig nur schwer essen, aber das ist sensorisch einfach so ekelhaft für mich.

Nene. Eintöpfe gibt es viele in Korea, mit Nudeln heißen sie dann “Ramyeon”.
Aber Hotpot ist sehr chinesisch, besonders in den Töpfen mit mehreren Kammern…

2 „Gefällt mir“

Ok, aus dem Tetrapack klingt ungeil aber die aus dem Becher mit Vanillesauce ist doch Mega

1 „Gefällt mir“