Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ich hab mehrere. Ich träum eigentlich fast gar nix Neues mehr, sondern kau die ollen Kamellen einfach Nacht für Nacht nochmal durch :simonhahaa:

  1. Das ist wohl der älteste wiederkehrende Traum, den ich seit meiner Kindheit habe: Ausfallende Zähne. Manchmal sind auch so halb abgebrochende Zähne. Das ist einfach nur ekelhaft.

  2. Back to school. Ich träume regelmäßig, dass ich wieder (oder immernoch) zur Schule gehe. Meist ist es eine Mischung aus Realschule, Oberstufe und Berufsschule. Meist muss ich ein Refarat abhalten, eine Hausarbeit abgeben o.ä. und ich bin komplett unvorbereitet und mein Abschluss steht auf der Kippe. Und manchmal sinds auch die classic Mobbinggeschichten.

  3. Ich wohne wieder im Elternhaus. Im Traum selbst wird mir klar, was das für eine dumme Entscheidung war, meine Wohnung aufzugeben und wieder bei meinen Eltern einzuziehen, zumal es dafür keinen Grund gibt. Es kommt ständig zu Streit mit meiner Mutter und meinem Bruder, teilweise mit Handgreiflichkeiten. Meine Mutter will mich daran hindern, dass ich wieder ausziehe, sodass ich meinen Auszug dann immer heimlich planen muss.

1 „Gefällt mir“

Hier in meiner Gegend gibts dazu den Aberglaube, dass da jemand stirbt, wenn man sowas träumt.

Dann dürfte in meiner Umgebung niemand mehr leben :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mörderrocca :cat_knife:

1 „Gefällt mir“

Witzig, das sind so „Traumtropes“, die ich noch nie geträumt hab.

Mir fällt auf dei Schnelle nur ein Traum ein, den ich immer wieder hab, wenn ich hoch fiebere.
Ganz abstrakt. Nur geometrische Formen. Kugeln, die über eine spiegelglatte und ebene Fläche rollen und diese durcheinander bringen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es immer noch der :smiley:

Hab da so zwei wiederkehrende Traummotive mit teilweise wchselnden Settings und Personen, die darin vorkommen.

  1. Der Zugtraum:
    Ich reise irgendwo hin. Ziel ist unterschiedlich, mal ist es nur mit den Öffis innerhalb einer Stadt, mal mit dem Zug durch ganze Länder oder über ganze Kontinente. Aber irgendwie schaffe ich es nie richtig anzukommen, mal verfahre ich mich, steige an der falschen Haltestelle aus, steig in den falschen Zug ein, versuche dann irgendwie zu Fuß zur eigentlich richtigen Haltestelle zu kommen oder verlaufe mich im Bahnhof. Wenn im Traum noch andere Mitreisende vorkommen, dann verliere ich sie teilweise oder wir schaffen es nicht uns am verabredeten Bahnhof zu finden usw.
    Also quasi ein Reisehorror. :smiley:

  2. Ich muss irgendwo terminlich hin und muss aber noch irgendwas vorher erledigen und dann klappt aber alles zeitlich nicht und ich brauche ultra lange um irgendwas hinzubekommen und halte damit alle anderen auf oder verpasse den Termin.
    Früher waren das häufig Schulträume, also ich muss in den Unterricht oder zur Klausur, aber hab meine Hausaufgabe nicht gemacht oder muss noch lernen. Oder auch nur Frühstücken.
    Letzte Nacht hab ich geträumt, dass ich auf so nen Modewettbewerb gehe, aber ich muss noch Haare waschen und Beine rasieren und irgendwie schaffe ich es zeitlich einfach nicht. Und beim Wettbewerb selbst haben wir dann gebacken? Das war ein sehr abstruser Traum, hatte aber zumindest das gleiche Traummotiv drin. :smiley:

2 „Gefällt mir“

BEide Träume hatte ich früher ind er Art auch. Eine Klausur steht an und irgendwie komme ich einfach nicht rechtzeitig in der schule an. Der Bus hat Verspätung. Dann steige ich ein, merke irgendwann, es ist der falsche Bus, ich steige aus, bin irgendwo, wo ich mich nicht auskenne, versuche den Stadtplan zu lesen und erkenne nix. Nach etlichen Stunden komme ich in der Schule an und die Klausur ist schon fast rum. Ich versuche, mich zu beeilen, kann die Aufgaben nicht lesen oder sie ergeben inhaltlich keinen Sinn. Dann läutet die Schulglocke, wir müssen abgeben udn ich versuche panisch noch schnell irgendwas aufzuschreiben, bevor ich ein leeres Blatt abgebe.

Furchtbar. Seit ich mit der Schule und Ausbildung fertig bin, hatte ich den Traum zum Glück in der Art nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Aktuell nicht.

Ne ganze Zeit habe ich von meiner Ausbildung geträumt bis ich letztes Jahr da noch mal hin gefahren bin seit dem gar nicht mehr.

:gregott:
Welche Herrschafts-/Regierungsform (egal ob historisch oder aktuell) findet ihr besonders interessant? Interessant bedeutet nicht gleichzeitig, dass ihr diese auch so vertreten würdet, nur dass sie euch fasziniert.

2 „Gefällt mir“

Monarchien finde ich geschichtlich am intressantesten.

Gibts da eine bestimmte, die dich reizt, oder Monarchien generell? Gibt ja doch einen ganzen Haufen sehr unterschiedlicher Formen.

Viktorianische Zeitalter for win \ :beanjoy:/
Aber generell die englische. Wobei auch andere europäische Königshäuser ihre interessanten Zeiten hatten.

2 „Gefällt mir“

Was für Konsolen, Handhelds oder PC-Systeme hast du selbst besessen? (oder der Haushalt in dem du gelebt hast und dir das Gerät zur freien Nutzung zur Verfügung stand)

Bei mir sortiert nach Anschaffung:
GameBoy
IBM PC
Windows PC (der erste, seitdem natürlich immer mal wieder neue gekauft)
Super Nintendo (nicht zu dessen Hochzeit sondern viel später als Retro)
XBox
PlayStation 2 Slim
Nintendo DS Lite
Wii
PlayStation Portable
PlayStation 3 Slim
Nintendo DSi XL
PlayStation Vita
WiiU
Nintendo 3DS
PlayStation 4
Nintendo New 3DS
Switch
PlayStation 5

1 „Gefällt mir“

Amiga 2000 (gehörte meinem Halbbruder)
Gameboy, PS 1 und 2 (gehörten meinem jüngeren Bruder)
Diverse Windows PCs, N64, Game Boy Advance, Nintendo DS, Wii, PS 3, PS 5, Nintendo Switch (waren/sind jeweils von mir)

Nur den

und Windows und Mac.

3 „Gefällt mir“

Gameboy Classic, Pocket, Color, 3DS
Nintendo 64, Wii, Switch
PC

Gameboy
SNES
PC
Playstation 2
Nintendo DS
PS3
Wii
XBox360
3DS
PS4
Switch

Ich Prügel mich leider sehr oft in meinen Träumen.

Und es kommt ab und zu vor das ich davon träume wieder zur Schule zu gehen, welche leider oft in dem oben erwähnten Schlägereien ausarten :frowning:

1 „Gefällt mir“

Den hatte ich auch :smiley:
+
Commodore 64
Irgendein Atari PC
Windows PCs
GB Color
Super Nintendo
N64
PSP
Playstation 2
Wii
Nintendo DS
Xbox 360
Xbox One S
Switch