Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Hätte eher sowas erwartet

1 „Gefällt mir“
  1. Ich definiere mich Null über meinen Beruf
  2. Ich bin nicht Mal Beamter
1 „Gefällt mir“

Ich mag keine Wasserflecken auf Armaturen. Die muss ich immer wegputzen. Sogar bei Fremden oder auf der Arbeit. Nur bei öffentlichen Bädern halte ich mich zurück.

Fussel sind auch mein Feind. Wenn ich etwas anziehe, muss ich es immer entfusseln. Und wenn es nur die Socken sind.

Das kann ich nachvollziehen. Sogar noch eine Stufe schlimmer. Wenn ich an Schaufenster, oder ähnliches, vorbeigehe, muss ich mich immer betrachten. In Bekleidungsgeschäften ist es besonders arg.

1 „Gefällt mir“

Mit der Einstellung wirst du es auch nicht :beanwat:

Möchte ich auch gar nicht :wink:

Aber als Beamter kriegst du voll die krassen Superkräfte!
Da fragen sich die Kollegen dann immer: „Fährt er jetzt mit’m Fahrstuhl in den2. Stock oder beamt’er sich einfach hoch?“

1 „Gefällt mir“

Fahrstuhl fahren löst in mir auch so schon eine Existenzkrise aus

3 „Gefällt mir“

Ersteres natürlich, keine Diskussion

2 „Gefällt mir“

Wann wurdest du das letzte mal von einer dir unbekannten Person persönlich (also nicht im Internet, sondern RL) angemeckert? Und weswegen?

Also auf Arbeit zählt dann nicht :beannotsure:
Im letzten Urlaub wurden wir als Gruppe im Supermarkt angemeckert und es war mir sehr peinlich.

Vom Kollegen nicht. Vom neuen Kunden schon :beansmirk:

Alle Kunden werden mir direkt vorgestellt. Da gibts keine namenlose Masse :smiley:

Gestern. Habe mich erdreistet, dem Kunden nur das zu geben was auf dem Rezept stand und nicht die doppelte Menge, die er gerne gehabt hätte.

2 „Gefällt mir“

In Südkorea vor ungefähr einem Monat.
Da waren im einem kleinerem Dorf viele alte Menschen unterweg.
Ich bin mit meiner Freundin auf dem Fußweg unterwegs, plötzlich hupt uns jemand von rechts an.
Eine (künstlerische Übertreibung…vielleicht) 100 jährige Oma am Steuer eines SUV’s, die kaum noch übers Steuer schauen kann, will genau da parken wo wir gerade laufen und hat offenbar keine Zeit mehr bis wir weiter gegangen sind uns schimpft uns aus hinterm Steuer.
Keine Ahnung was sie gesagt hat, die Gestik war aber spannend anzusehen.
Auch auf dem Straßenmarkt, der hauptsächlich von sehr alten Frauen (wirklich keine Männer) betrieben wurde, ging es echt heftig zur Sache und da gab es soetwas wie gegenseitige Rücksichtnahme gar nicht mehr.
Seoul war ziemlich entspannt irgendwie aber auf dem Dorf waren die Leute teilweise heftig drauf.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Vom Sozialen Dienst, weil sie ihren Job nicht richtig gemacht haben und ich die Dreistigkeit hatte, anzurufen und darum zu bitten, dass die das nun bitte korrigieren sollen.

2 „Gefällt mir“

Als ich etwas in der Drogerie umtauschen wollte, sogar mit Kassenbon. Mir wurde vorgeworfen ich würde es falsch nutzen es wäre kein Mangel. Ich wollte es zuerst auch einfach nur ersetzt haben, dann hab ich das Geld zurück verlangt.

2 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen von einem alten Herren im Fahrstuhl. Glaube, weil ich ihm nicht den Vortritt gelassen habe beim aussteigen, dabei hab ich lediglich versucht wieder Abstand zu ihm zu gewinnen, nachdem mir auffiel, dass er zu nahe hinter meinem Rücken stand.

Letzte Woche im Hofer, weil ich ne Maske getragen hab.