Is guad aba kein Käse
Du redest Käse
Käsespätzle
Absolut richtige Antwort.
Ich mag sie besonders, wie sie in Vorarlberg gegessen werden. Mit Erdäpfelsalat und Apfelmus.
Kann mich nicht ganz entscheidend, Kässpätzle sind ein guter Kandidat, Kartoffelgratin mit Munster überbacken ist auch grandios.
Und hier beschwert man sich über Apfelmus zum Gulasch.
Zu Recht
Aber Käsespätzle Kartoffelsalat und Apfelmus gehen klar?
Da bin ich mir noch unsicher. Im ersten Moment klingt es mindestens „interessant“, ich würde mich dem ganzen aber nicht komplett verschließen
Intressante Grenze aber Okay
Sind Käsespätzle nicht quasi Nudeln? Wer isst denn Kartoffeln zu Nudeln?
Älplermagronen sind richtig lecker. Das sind im Grunde nur Kartoffeln, Nudeln, Zwiebeln und Schinken.
zB ein Gulasch mit Kartoffeln (natürlich ohne Apfelmus) mit Eiergraupen
Süß und würziger Käse ist doch eine ziemlich klassische Kombination.
Bei jeder Käseplatte hast du Marmelade und Trauben dabei.
Und so ähnlich funktioniert das mit dem Apfelmus.
Das Apfelmus ist ne ziemlich gute Antwort auf die würzige Käsemischung.
Ich muss aber gestehen, ich hab das auch erst durch eine Freundin aus Vorarlberg kennengelernt. Aber dort isst man die so, ja.
Mit Röstzwiebeln natürlich aber eben auch mit Edäpfelsalat und Apfelmus.
Bergkäse, Räßkäse und Emmemtaler sind die Käse, die meistens zusammengemischt werden.
So ist es ja beim Gulasch oder bei köttbullar auch. Oder Backcamembert. Was mich mehr irritiert ist der Kartoffelsalat dazu. Man hat doch schon eine Sättigungsbeilage
Raclette ist das was ich am meisten liebe im Zusammenhang mit Käse
Ne gute Cheater-Antwort, denn im Prinzip ist es ja „alles, was mit Käse überbacken wird“
Ja leider . Aber ich liebe es ja so sehr
Ich kenne bisher nur die schwäbische Variante mit Röstzwiebeln, aber das hört sich auch lecker an. Alles mit Apfelmus ist gut.