Ich habe vor einer Ewigkeit mal zu mir selbst folgendes gesagt: Wenn Verflixxte Klixx irgendwann mal nicht mehr läuft, dann ist es so und ich kann auf wundervolle 7500 Episoden und 30 Staffeln geräucherte, frisch filetierte Klixx mit Lars Likör und Florentin Senf zurückblicken. Dann würde ich mir alles nochmal von vorn angucken!
Die Wahrheit ist aber eine andere: Genau wie ein limitierter Burger, der nie wieder zurückkommt, sage ich mir gerade nicht „Gut, ich durfte ihn ja probieren“ sondern „Ich will, dass er bleibt“. So geht es mir nun mit Verflixxte Klixx. Ich glaube, das Format ist nicht offiziell abgesetzt, wurde aber unlängst von Pfiffige Ziffern überholt und man weiß ja auch, Florentin und Lars kommen so häufig gemeinsam nicht mehr vor den Kameras zusammen.
In diesem Jahr müssten 4 Folgen erschienen sein und obwohl das Format in der RBTV Vorschau 2024 noch gezeigt wurde, bezweifle ich mal, dass da noch viel kommt in diesem Jahr.
Ich erinnere mich noch gut zurück, wie das Format noch wöchentlich kam und ich mir manchmal 2-3 Folgen aufbewahrt habe, die ich dann an einem Stück geschaut habe. Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit, die wieder vor der Tür steht, ist Verflixxte Klixx die Show, wo ich mir entspannt ein Bier genehmigen würde, die Sicherung im Kopf für ne Stunde ausschalte und mich einfach von fischigen Quatsch berieseln lassen kann.
Ich denke, nicht nur ich wird so denken. Mit dem Thread möchte ich gar nicht um Nachschub bitten, da hier mehrere Faktoren glaube ich zusammenkommen müssen, dass es mal wieder ein häufigeres Comeback gibt. Aber man darf sich gerne hier ins Kondolenzbuch eintragen und auch ein bisschen jammern, wie sehr er/sie Verflixxte Klixx vermisst! Das muss doch zumindest erlaubt sein