Verkackter Anarchist. Lässt wohl deine Freundin auch mit fremden Typen baden, wa?
Man fuck, bin viel zu weit links unten. Ich dacht immer ich bin komplett unparteiisch
Tröste dich: Niemand ist komplett unparteiisch egal was man behauptet
Ausser Die PARTEI, Inhalte überwinden!
Selbst die haben Inhalte
Kenne da selbst den ein oder anderen mit politischen Mandat. Die haben immer ne große Klappe vorher aber wenn sie dann gewählt sind arbeiten die wie jeder andere auch.
Kaum sind die Fame, sind sie nicht mehr real. Egal, wen soll ich denn sonst wählen?
Das darfst du ein SPD-Mitglied nicht fragen
Ich bin da befangen…
Bedank dich bei Siggi, dass ich jetzt die mit den Einhörnern wähle.
Siggi hat auch mich schon so einige Nerven gekostet Ist noch schlimmer wenn man immer als Vertreter von dem Laden wahrgenommen wird.
Wobei er sich mMn in letzter Zeit gebessert hat.
Was soll er ohne Macht auch noch verbocken?
Er ist immerhin Außenminister (noch) xD
Hab mal gelesen, dass Außenminister grundsätzlich positiver wahrgenommen werden als andere Minister. Vllt. liegt meine Einschätzung auch daran.
Aber es gibt Schlimmere. Oppermann zum Beispiel. Warum muss der auch immer in allen Talkshows hocken. Der Mann ist so unsympathisch…
Wenn man die Definition nimmt, die ich damals bei Politischer Bildung gelernt habe, ist man dann nur rechtsradikal. Von Extremismus spricht man erst, wenn die Personen Gewalt als legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer Agenda ansehen.
Ich finde Polit Talks unmöglich. Drei Leute brüllen einen nieder oder wenn gerade kein AfDler im Raum ist sich gegenseitig an. Dieses System erschließt sich mir nicht.
Es kommt auf den Polit-Talk an. Die meisten erwarten dabei immer völlig neue Erkenntnisse aber das ist in meinen Augen Schwachsinn.
Ich möchte bei Polit-Talk Meinungen hören und unterschiedliche Positionen. Mich nervt dann eher wenn das Thema viel zu umfänglich ist, um in nur 1h besprochen zu werden. Oder man sich nur auf gleiche Themen konzentriert. Warum denn nicht mal mehr Talkshows mit “weicheren” Themen. Müssen es immer so emotionale Themen wie z.B. Flüchtlinge sein? Warum nicht mal was zum Thema moderne Medien oder die Veränderungen der TV Landschaft. Das würde mich echt mal interessieren.
Gegen Streit habe ich nichts. Aber viele Moderatorinnen bekommen es einfach nicht hin eine wirklich gute emotionale Diskussionen zu leiten.
klar, darf jeder ran in unserer Kommune.
Und wenn man nur vom Wortlaut ausgeht dann ist die Position, die am weitesten rechts ist extrem rechts.
Ja, hast du Recht, aber dann hast du ja keine Unterscheidung mehr zwischen radikal und extrem, die ich essentiel finde. Rechtsradikale muss man akzeptieren. Rechtsextreme muss der Rechtsstaat bekämpfen.
Wird doch sogar synonym verwendet.
Ist m. E. auch nur wortklauberei.
Das ist bis jetzt die Definition des Verfassungsschutzes.
“Als extremistisch werden die Bestrebungen bezeichnet, die gegen den Kernbestand unserer Verfassung – die freiheitliche demokratische Grundordnung – gerichtet sind. Über den Begriff des Extremismus besteht oft Unklarheit. Zu Unrecht wird er häufig mit Radikalismus gleichgesetzt. So sind z.B. Kapitalismuskritiker, die grundsätzliche Zweifel an der Struktur unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung äußern und sie von Grund auf verändern wollen, noch keine Extremisten. Radikale politische Auffassungen haben in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz. Auch wer seine radikalen Zielvorstellungen realisieren will, muss nicht befürchten, dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wird; jedenfalls nicht, solange er die Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung anerkennt.”
Nur weil Fachbegriffe durcheinander geworfen werden, sind sie nicht gleich synonym.
Es gibt mal wieder einen neuen politischen Kompass. Lasst die Spiele beginnen.
http://politiscales.la-commune.net/en_US/
Hier mein Ergebnis: