Der politische Kompass

Moin!
Ich bin gestern auf eine nette kleine Seite gestoßen, auf der man sich seine politische Gesinnung auswerten lassen kann. Dazu muss man einige Fragen beantworten und bekomt dann eine grafische Einordnung.
https://www.politicalcompass.org/test/de

Wer sich traut, kann sein Ergebnis dann ja hier verlinken.
Dies hier ist meines:

Ups :confused: Manchen Fragen waren aber auch gemein formuliert

Immer das positive sehen… Immerhin sind Hitler und Stalin am weitesten von meiner Position entfernt

3 „Gefällt mir“

59 „Gefällt mir“

:green_heart:

Achja hier für unseren russichen Obermagier:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Test dreimal gemacht und jedesmal war ich ein linksliberaler :smiley:

2 „Gefällt mir“

da könnte bei jeder Frage genau so Links - Links Mitte - Rechts Mitte - Rechts als Antwortmöglichkeit stehen. Bisschen biased

1 „Gefällt mir“

Wie erwartet. Hätte mich noch etwas mehr auf der linken Seite gesehen

2 „Gefällt mir“

Viel zu libertär. Yikes.

puh glück gehabt, wie erwartet

Die Umfrage hat aber kein Sozialwissenschaftler erstellt, oder. :wink: (auch sind mir da etwas viele Verneinungen in der Frage)

Man landet ja schon fast allein durch Vernunft im III-Quadranten. Zudem sind einige Standpunkte in Deutschland weder für links oder rechts verhandelbar (Grundgesetz: Todesstrafe) oder Begreifbar (Astrologie). Man könnte ja fast den Eindruck bekommen, dass manche politische Richtung den Ansichten im Mittelalter entspricht.

3 „Gefällt mir“

Du findest also nicht, dass Kinder schlagen zu einer guten Erziehung gehört oder wie?

3 „Gefällt mir“

ich hätte mich auch einen Punkt weiter links gesehen, aber bin zufrieden^^

Also manche Fragen sind schon echt bescheuert muss ich sagen. Weil Sie viel zu Oberflächlich für das zu Grunde liegende Thema sind.

1 „Gefällt mir“

ich hoff das Ergebnis geht jz nicht gleich an den Verfassungsschutz ^^

3 „Gefällt mir“

Stellenangebot ist raus!

9 „Gefällt mir“

Nice!

Gute Mischung aus Hitler und Friedman :sweat_smile:

Das ist aber vermutlich eher die amerikanische Definition von liberal und nicht die europäische/deutsche

@Sgt_Salty: War das ehrlich beantwortet?

Oh. Wie schön. Meiner sieht fast genauso aus :smiley:
Wäre mal interessant ein ungefähres Mittel aller RBTV Zuschauer zu haben. Wenn genug mitmachen.

Selbstverständlich! Aus so einer hochwissenschaftlichen Umfrage sollte man sich auf keinen Fall einen Spaß machen.

4 „Gefällt mir“