Der politische Kompass

Ich habe das Gefühl du nimmst die Sache hier nicht ernst :rage:

Ich glaube ich bin im Grunde natürlich links. Nur meine Einstellung zu Geld ist dem dann doch etwas im Wege :smiley:

  • Zusammen ist besser als Jeder gegen Jeden
  • Niemanden sollte vorgeschrieben werden wie er sein Leben lebt solange keinem Dritten Schaden zugefügt wird.
3 „Gefällt mir“

Scheine in guter Gesellschaft zu sein :smiley:. Wobei mir viele Fragen viel zu schwammig formuliert waren und mir eine neutrale Antwort fehlte.

Ja teils sehr schwammig und teils gefragt ob sie wissen wollen wie es gerade ist oder wie ich es gerne hätte.

1 „Gefällt mir“

Und es ist hat wie bei Umfragen üblich, dass man es eigentlich nicht mit ja oder nein beantworten kann. Bei einer Frage dadrin hätte ich eigentlich zu 100% “volle Zustimmung” anklicken müssen, aber die Antwort wäre viel komplizierte gewesen. Ging um die Frage, dass bei einigen Straftätern eine Resozialisierung nicht möglich ist. Ja, bei einigen Straftätern ist das so, aber dahinter steckt eigentlich eine 5 Seiten lange Antwort hinter bei mir

3 „Gefällt mir“

Ja die Fragen waren manchmal komisch und ich glaube die „Mitte“ entspricht eher der amerikanischen Mitte. Jedenfalls würde ich mich nie als links bezeichnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

offenbar wirtschaftspolitisch im zweifel eher konservativ, sozialpolitisch liberal. fühle mich da ganz gut eingeschätzt

/edit: soeben auch den russen test gemacht … ziemlich ähnliches ergebniss:

1 „Gefällt mir“

oder genau iron lady :slight_smile:

Vor paar Jahren wäre ich wohl noch weiter Links/tiefer gelandet.

„aus der Mitte der Gesellschaft“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Komische fragen. Was hat Astrologie mit Politik zutun?
Naja

1 „Gefällt mir“

links/rechts -0,1
oben unten -6

naja … an beiden äußenrändern (links oder rechts) wird religion abgelehnt, da du den führer verehren sollst und nicht deinen heidischen barbarengott :slight_smile:

hitler hat ja extra die kirchensteuer eingeführt, damit möglichst viele nicht mehr zur kirche gehen. (nach kurzem googeln habe ich einen eintrag der ÖNB gefunden: nach dem anschluss wurden ja dort schritt für schritt die deutschen gesetze eingeführt… hier ein auszug aus der österreichischen nationalbibliothek http://alex.onb.ac.at/cgi-content/alex?aid=glo&datum=19390004&seite=00001875)

Ich stelle fest, wir sind eine Community voller Zecken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

die ja noch immer als einer der beliebtesten Politikerinnen Englands gilt :slight_smile:

alle die soweit unten links wie ich oben rechts bin im Quadrant wären per Definition des Tests so linksextrem wie Hitler rechtsextrem war. Da kann man sich feiern lassen ^^

Economic Left/Right: -0.25
Social Libertarian/Authoritarian: -1.13

Einige seltsame Fragen und wohl kaum repräsentativ. (Zudem kommt es mir vor als würde man sowieso eher nach links gedrängt.) Ich würde mich zwar schon eher in der politischen Mitte sehen aber mit Tendenz nach rechts.

[quote=„Sgt_Salty, post:21, topic:21555, full:true“]Selbstverständlich! Aus so einer hochwissenschaftlichen Umfrage sollte man sich auf keinen Fall einen Spaß machen.
[/quote]

Alles Studenten :eddy:

1 „Gefällt mir“