Der Prost-Thread

Er schmeckt auf jeden Fall sehr gut. ^^

Schnäppschen Nr. 2


Gin hab ich noch nie getrunken. Recht scharfer Abgang. Der Rest ist recht kräuterlastig.

1 „Gefällt mir“

hinter Türchen Nr.2 hat sich ein Craft Pilsner aus der Belhaven Brewery aus Schottland versteckt.

der Schaum war leider sehr schnell weg, sah aber schön feinporig und dicht aus solange er da war. Farblich etwas dunkler als ein klassisches Pils, eher orange als golden, hat ein bisschen was von einem PaleAle.
Geschmacklich richtig gut. man merkt, dass es seine Wurzeln im Pilsner hat aber einen eigenen Weg geht. es ist herb, aber nicht nordisch herb, dazu ist es doch fruchtig genug aber nicht zu aufdringlich.

4 „Gefällt mir“

Und ich hab heut im Edeka zufällig ein gratis Glas abgestaubt :gunnar:

Da passt ne halbe Flasche Tonic + Gin rein :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ah ja. :beannotsure:

Haste dir den dann our reingezwitschert?

Hm?

Whoops

*pur

Einen kleinen sip, ja. :cat_sip:

Es gab zu dem Kalender ein kleines Booklet in dem Infos zum Schnapps stehen dazu. Nach diesen Infos trinke ich das dann. Den Gin also mit etwas Tonic. :slightly_smiling_face:

Heute geht die Reise nach Belgien… oder doch Tschechien?
Das Bier des Tages ist ein Belgian White von Starporamen, nennt sich „Blue Moon“ und ist mi Orangenschale verfeinert, was nicht unüblich ist für Witbier.

3 „Gefällt mir“

Nummer 3!

Rum aus Venezuela.


Sehr pflaumig mit einem Stich Vanille. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Und, gut?

für ein Weizen echt lecker, mag ich ja eigentlich nicht so. hat überhaupt nicht hefig geschmeckt

Tag 4:


von den Polar Monkeys aus Dänemark gibt es das Chair Man IPA.
Flasche und Etikett sehen super aus, haben direkt Lust aufs trinken gemacht, aber beim öffnen und einschenken kam schon ein komischer Geruch mit aus der Flasche den ich nicht zuordnen konnte. Geschmacklich ist es auch nicht meins, zu bitter und hinten raus kommt ganz leicht ein Grapefruitaroma, das wohl auch für den Geruch verantwortlich zu sein scheint.

3 „Gefällt mir“

heute gibt es zwei Bilder:

Nr.1 von gestern EinDunkles von Budweiser( Tschechisch, nicht aus den Staaten). Das Malz ist mir für meinen Geschmackleider zu stark geröstet und hat auch zu viel Kaffeearoma.

Nr.2 von heute ist ein heller Weizenbock von der Riederbrauerei aus Österreich. Hat sehr bananig gerochen, was mich erstmal etwas skeptisch wirken ließ, da mir die Biere meistens zu sehr nach Weizen und Hefe schmecken. Das war aber erstaunlich süffig :supa:

5 „Gefällt mir“

Was gibts heute?

Bonjour les amis. der heutige Trunk kommt aus Frankreich und ist ein mit Kirsche verfeinertes Weizenbier. Also eher ein Radler mit Kirsch :sweat_smile:
Es hat eine tiefe, dunkelorange Farbe, der Schaum ist eher grobporig und war schnell wieder weg, hat eher an Sekt erinnert. Geruch und Geschmack sind schon stark von der Kirsche dominiert. Und was soll ich sagen, so langsam scheine ich mich an den Geschmack von Weizen zu gewöhnen. es ist gar nicht mal so schlecht :sweat_smile: wenn doch für meinen Geschmack zu wenig bierig


Edit: @Ninetailed gutes Timing xD
und @anon78028999 sie schwächeln :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Wat wis du? :beanwat:)

Bilder :beanrage:

musstest deinen Kalender wohl wieder abgeben?^^