Der Prost-Thread

Genau wie @Behnson es liebt! :beanpoggers:

@Tagtraum

Die waren mMn nur nicht so besonders. Der in der Mitte hat sehr torfig-erdig geschmeckt.

3 „Gefällt mir“

muss das nicht so bei Whiskey? :sweat_smile:

Ja aber das war schon extrem. ^^’

1 „Gefällt mir“

Hast du diesen hier?

image

:ugly:

Billigschrott! :coolgunnar:

Nein. In meinem sind verschiedene Whiskys, Gins und Rums. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Connemara ist super!
irischer whiskey ist ja eher leicht, mild, süffig, fast süß.
schottischer whisky meist eher malzig, torfig, rauchig. Je nachdem eben, ob mehr oder weniger malz und torf verwendet wird, wo er in fässern gelagert wird, ob mehr am meer oder im land, etc.

und der connemara ist ein whiskey, der, wenn ich noch richtig liege, zwar in irland hergestellt wird, aber in einer region altert, die dem schottischen klima ähnelt.

drum ist der connemara für mich die „perfekte“ mischung aus irischem und schottischem whiskey, da er beides recht miteinander verbindet :smiley:
Süffig und einigermaßen mild, fast süßlich. Dann aber leicht rauchig und etwas stärker torfig. Einfach ne gute Kombo.

eher bei schottischen :smiley:
irische und amerikanische sind da n bisschen anders unterwegs

2 „Gefällt mir“

Das ist so ein Wort, das für mich überhaupt nicht zu Whiskey passt :smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich als gelernten Bayer halt schon THG Cool


@Tagtraum

1 „Gefällt mir“

ich muss doch erstmal heim kommen :beanwat:
ein Mexikanisches Bier in den Niederlanden gebraut. schmeckt nach nix, lohn sich nicht drüber zu sprechen :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Scotch. Vielleicht etwas milder als normaler Whisky. Trotzdem schön torfig.

2 „Gefällt mir“

Auchentoshan ist super :hugs:

Kann ich bestätigen. ^^

Heute verschlägt es uns nach Ungarn. das Szalon Limited Edition ist ein klassiches Helles, schmeckt leider etwas langweilig. Der Schaum war leider auch sofort nach dem Einschenken verschwunden und das Etikett macht auch nicht sooo viel her. Ein stabiles Bier, aber mehr nicht.

2 „Gefällt mir“

Heute Bacardi. Kennt man, schmeckt mir.

3 „Gefällt mir“

Gestern Gin

Heute Scotch. Der schmeckt mir bis jetzt am besten.

3 „Gefällt mir“

Heute Vodka. Noch nie getrunken. Ist okay.