Der Prost-Thread

Im Sommer, schön gekühlt im Park, während man im Schatten liegt :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Öhm, weiß nicht so genau. Ich habe die schönen 360° Vodka Gläser, da passen 0,3l rein glaub ich. Da mach ich nen Finger breit Vodka rein (ich hab aber dicke Finger^^). Dann nen Schluck Zitronen- oder Limettensaft (aus der Flasche, nicht dieses Konzentrat). Und den Rest mit schön kaltem Sprudel auffüllen.

1 „Gefällt mir“

Oder einfach isso ^^

Entwickelt es sich dann noch zu Woingenau? :beanthinking:

Und als kleiner Absacker (siehe Essen-Thread :beansmirk:)

Sehr zimtig am Anfang, dann kommt der Whiskygeschmack und zum Schluss ein bisschen scharf. Bis jetzt mein Liebling in diesem Kalender. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Kennst du Zekilla? Könnte was für dich sein.

Nein, sagt mir gar nichts. :slightly_frowning_face:

Das ist Tequila mit Zimt und Chili.

:beansmirk::memo:

Ich kann Zimt nicht ab und mir wurde das Zeug mal untergejubelt. Das Geschmackserlebnis war aber genau wie von dir beschrieben, nur eben mit Tequila statt Whiskey.

Mal sehn ob ich den hier finden kann. ^^

Ich glaube den gibts in jedem halbwegs gut sortierten Getränkemarkt.

Ich hab mir heute 2 Dosen gelauft und schon kalt auf dem Balkon stehen. Da gieße ich mir nachher eine rein. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal Malzbier getrunken?

Ja, war bei uns damals „Kinderbier“ gab es aber auch selten. Heute komme ich da nicht mehr ran, zu süß und eben zu malzig

Nice!

Ekelhaff!

Brauche ein paar Empfehlungen für Helles… kein Weizen…
Möglichst simpel zu besorgen bspw. Getränke Hoffmann oder dergleichen…

Please help :pray::pleading_face:
@everyone

viele (v.a. in münchen) sagen, dass augustiner das beste helle sein soll.
ich persönlich hab davon aber immer starke kopfschmerzen bekommen.

mein persönlicher favorit ist tegernseer hell.
ist jetzt nicht nur lokal zu finden. ob man das bei dir in bad berlingen bekommt, weiß ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Mein liebstes Helles (bis jetzt) ist Bayreuther, das gibt es auch bei uns in Dresden im Kaufland.
Bzw eigentlich das CitraHelles von der Weldebrauerei in Schwetzingen. Aber das ist mit seinem Craftbierpreis von über 2€ schon eher was für Monatsanfang als für das Monatsende :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“