Der Prost-Thread

Nö. Aber man sollte mal was anderes probieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt viele Biere die ich mag, sogar das Rakentenbräu IPA, aber ich lande immer wieder bei den Dänen.
Aber Becks Gold schafft es auch mal in mein Heim wenn es im Angebot ist. Die guten Biere sind so teuer. Und Raketenbräu noch teurer. :ugly:

Edit: Und Köstritzer ist ein richtig geiles Schwarzbier.

Kein Alkoholmissbrauch aber eventuell Alkoholabhängigkeit? Grundsätzlich ist es glaube ich sehr schlecht für die Leber, wenn man jeden Tag Alkohol trinkt, auch wenn’s nicht so viel ist. Also wenigstens einen Tag in der Woche festlegen, an dem kein Alkohol getrunken wird, damit sich die Leber eholen kann :slight_smile: Vielleicht stimmt das auch nicht ganz, aber gibt sicher genug Gründe, nicht täglich Alkohol zu trinken :smile:

3 „Gefällt mir“

Normalerweise trinke ich auch in der Woche nichts, aber ich habe am WE einen 20er Kasten gekauft, weil es keine 11er gab und diese Woche läuft so dermaßen beschissen.
TLDR: Lass mich! :beanwat:

Ich hab mal gelesen/gehört, dass man sich 3x die Woche total wegblallern kann, wenn man immer einen Tag Alkohol-Pause lässt und einmal 2 Tage Pause.

Natürlich nicht 60 Jahre lang durchgehend… aber über ein paar Wochen ohne Leberschäden möglich.

/disclaimer: keine ärztliche Beratung! Alkohol ist gefährlich und soll vermieden werden. Alle Angaben ohne Gewähr, da vor 10 Jahren in einem Arzt Journal gelesen. Erinnerung kann vertrübt sein. ^^

1 „Gefällt mir“

:slight_smile::+1:

Aber einen Tag Pause :pleading_face: vielleicht läuft die Woche drauf auch beschissen… :pleading_face:

Dieser Job hat meinen Alkoholkonsum explodieren lassen, und ich war ja kürzlich krankgeschrieben und der Arzt hat keine Abnormalen Leberwerte erwähnt.

Darauf kannst du Gift nehmen. :ugly:

Morgen dann. Der Kasten wird heute leer sein. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute gab es das 4Sessions Pale Ale aus der Camba Brauerei. Ein sehr süffiges, leichtes Pale Ale. Leider etwas sehr dünn für meinen Geschmack, mit einer kräftigeren Hopfennote wäre es mein Favorit aus dem Kalender gewesen.

4 „Gefällt mir“

ey, du hast da n seltenes Letterkenny-GIF benutzt ohne mich zu cc-en :beanwat:

Mach das bitte nichtmehr :eddy:

Zum Glück hab ichs grad noch gefangen :nun:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne die Herkunft der wenigsten Gifs die ich nutze.

1 „Gefällt mir“

das canconfirm.gif GIF hab ich sehr oft benutzt :eddy:
und das ist Katy aus Letterkenny, Waynes schwester :grin:

Yoursistershotwayne-thereisaidit

Also das ist keine kritik und so, ich bin immer n freund davon, n passendes Werkzeug für den richtigen Job zu nehmen :nun:

Das heißt, manchmal trink ich Kahlua mit Milch, mal Bier.

und mal einfach Whiskey Cola oder Rum mit Limo :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Heute: Ein Premium Pils von Herrnbräu. Ganz solides Pils muss ich sagen, viel besser als die von den Großbrauereien.

3 „Gefällt mir“

Das könnte der Schlüssel zum Geschmackserfolg sein, würde ich mich mal ganz weit ausm Fenster lehnen :upside_down_face:

ist schon klar, aber als Vielbiertrinker würde das zu teuer werden :sweat_smile:

Drum wohnt man ja auch in Bayern neben so einer Brauerei mit Pipeline zum eigenen Wasserhahn :coolgunnar:

man darf noch träumen dürfen :simonhahaa:

Wie lange hält so ein Bierfass? Wenn ich mal reich bin hat meine Bude einen Zapfhahn. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten in unserer WG öfters mal ein 50er Fass und einen durchlaufkühler.

Den bekam man von der örtlichen Brauerei gratis dazu geliehen (gegen Kaution) wenn man ein Fass kauft

1 „Gefällt mir“

machen auch viele Getränkehändler, hatten wir schon ein paar mal zu größeren Feiern

Das ist echt ideal für Parties.

1 „Gefällt mir“

Boah, keine ahnung :smiley:

aber bei meinem bier-genuß würde das sich wahrsch nicht rentieren, muss ich ehrlich sagen :smiley:

oder für n abend allein :beansmirk:
:ugly:

1 „Gefällt mir“