Der Prost-Thread

@irishrOy

Heute vor 4 Jahren… Auf Lemmy!!!

2 „Gefällt mir“

Klingt jetzt nicht so geil. Müsst ich Mal probieren

o7

@irishrOy


2 „Gefällt mir“

Mein Freund, du bist fündig geworden!

Scheyern ist super, das ist ne Hausnummer!

Arcobräu soll auch nicht schlecht sein, ist die stammmarke von nem exzellentem Fleckchen hier wo man einwandfrei essen und trinken kann :grin:

Augustiner liefert auch immer solide ab, aber das weiß man ja :smiley: eben immer ein sehr guter Standard.

Und tu dir noch n gefallen und schmeiß ne Flasche Chiemseer mit in den Wagen :smiley: Tegernseer Helles wird oft und viel gelobt, und zurecht. Aber mal das Chiemseer gegenzutrinken kann auch interessant sein :ugly:

1 „Gefällt mir“

Mein Favorit bis jetzt was Helles angeht ist das Bayreuther, hab aber noch nicht so viele probieren können

Du hast Eichhofener falsch geschrieben, aber darüber will ich mal hinwegsehen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie sieht das dunkle nicht sehr dunkel aus :sweat_smile:


Getrunken wird gerade ein Hoppy Hell von Maisel und Friends, leider ohne Bild da ich die Flasche gleich mit ausgewaschen hab um das nicht ganz so dunkle abfüllen zu können :sweat_smile:
Edit: ich Dummkopf, das Dunkle ist ja schon abgefüllt, das wird Helles xD

Sieht eher nach Tequila Sunrise aus. Was hast du damit gemacht!?

1 „Gefällt mir“

ja, wirkt eher wie ein IPA als ein Helles :ugly:

Feierabend!


Schmeckt echt nicht schlecht.Wird jetzt öfter geholt!:supa:

1 „Gefällt mir“

@godbrakka

Na dann: Prost

Ein Pinot Blanc, da schau her :wink: Schmeckt er so gut, wie er aussieht?

Ich glaub mit einem hannes reeh macht man nie was falsch ^^

Vermutlich, Burgenländerwein ist schon was feines!

nicht zwingend … eher die autochtonen weine wegen der sonne :slight_smile:

Aber weißburgunder / pinot bianco / pinot blanc ist wieder so eine nische die österreich top besetzt hat, obwohl allochtone

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch kein Gschloda erwischt aus der Gegend, vl hatte ich bislang Glück :sweat_smile:

Du bist wohl nur mit „rot-weiß-rotem-deckel“ aufgewachsen :beanjoy:

Ich trink fast ausschließlich die Weine, die mein Vater zu Weihnachten oder Geburtstag von seinem Rayon geschenkt bekommt. Hab nen Rückstand von ein paar Jahren :sweat_smile:

ich meinte die verschlusshaube (Siehe foto)

Seit dem Glykol Skandal, als frostschutzmittel zum strecken von wein genutzt wurde, ist jeder wein mit „rot weiß rot“ am deckel in Österreich sehr gut und „nur noch geschmackssache“