Der Prost-Thread

Prostliche Weihnachten!

2 „Gefällt mir“

Oh my God! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Na dann Prost!:beers:


Und dann wünsche ick euch noch ein frohes und hoffentlich entspanntes Fest.:kissing_heart::relaxed:

Fun Fact zum Bier:
Das Bier wird in Oberfranken,in der Nähe von Bamberg gebraut.
So viel zu typisch Berlin.:sweat_smile:
Aber es schmeckt gar nicht so übel.

1 „Gefällt mir“

Bin ich betrunken oder ist das Bierglas krumm?!

Beides. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es Weißwein! :slight_smile:

Prost!

1 „Gefällt mir“

Ich wollt ihm ne Chance geben. Es riecht lecker, aber es schmeckt nach nix. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es das Jasmine IPA von Steamworks

1 „Gefällt mir“

Den Like gibts fürs wage-mutig (oder soll ich bekloppt sagen?) sein :ugly:

Schade zu wissen, dass auch das öttinger weizen nichts taugt :confused:
Mal das Scheyern, Bischofshof, Schneider Weiße oder Weltenburger Weizen (am besten das dunkle :beangasm:) probieren :coolgunnar:

Mir hab ich heut a Tragl gegönnt :beangasm:

ich glaub außerhalb von Bayern wird man die kaum finden :sweat_smile:

stimmt leider :beansweat:

Wobei, Bischofshof und Weltenburger sind bisschen größere Brauereien, vor allem Bischofshof.

Der @anon88245943 hat bei sich sogar mal eins von Scheyern oder so aufgetrieben, soweit ich weiß :smiley:
(oder wars Chiemseer oder tegernseer? :simonhahaa:)
Teegernseer ist auch ne gute Brauerei, denen ich zutrau gutes Weizen zu machen. Aber bei denen weiß ich auch null, ob und wo die außerhalb Bayerns zu finden sind.
Wobei ich insgesamt bei Weizen nicht so bewandert bin. Helles, oder Dunkles, bzw. Dunkles Weizen sind einfach meine Favoriten.

1 „Gefällt mir“

müsste mal in nem Getränkeladen schauen, aber die Supermärkte hier haben in der Regel nur Paulaner, Franziskaner und Erdinger. evtl könnte mir da auch endlich mal ein Weizen schmecken :thinking:

Erdinger hab ich auch schon öfter getrunken, das ist nicht schlecht (finde ich). Für die anderen kann ich nicht so verbürgen :nun:
Vl. willste da ja sogar mal das Dunkle Weizen probieren :upside_down_face:

dich in Richtung Dunkles zu schieben versuch :ugly:

1 „Gefällt mir“

abwarten, hab jetzt bei Beerwulf ne Bestellung für Silvester gemacht, da sind ein paar Stouts, Dunkle und Porter drinn zum Bierstacheln. mal sehen ob da eins dabei ist, dass ich auch so gerne trinken kann xD

Welche biere sinds denn? :smiley:

Aber ich muss schon sagen, deine feucht-fröhliche Bierwanderung diesen Dezember hat mir schon Freude bereitet :grin:

1 „Gefällt mir“


Die Dunklen sind wie gesagt für das Stacheln, weil wir das Silvester mal ausprobieren wollen.

die Weisse und das Märzen sind zum Testen, weil ich die Bierstile noch nie getrunken hab und der Rest damit die Kiste voll wird :grin:
grafik
und die zwei Weizen sind für meine Freundin, die trinkt da ganz gerne mal eins in der letzten Zeit

:face_with_raised_eyebrow:

Riedenburg hat ne Brauerei? :sweat_smile: Muss ich mal aus-testen demnächst :thinking:

Wobei ich „sagen muss“, dass da nicht so die traditionellen dunklen Biere mit drin sind, die ich gewohnt bin/kenne.

Kann mir aber vorstellen, dass die trotzdem schmecken! :smiley:

nee ist auch alles Craftbeer, wollte schon was „besonderes“ besorgen wenn ich das meinen Freunden schmackhaft machen will :grin: werd aber auch noch 2 Flaschen normales Dunkles holen denk ich, wird dann wohl Köstritzer werden, hier gibt es leider wenig was über ein Pils hinaus geht :sadsimon:
Und beim Stacheln wird eine Metallkugel, oder ein Dorn etc zum glühen gebracht und dann in ein Bier mit einer hohen Stammwürze getunkt. durch die Hitze karamellisiert der Restzucker, das Bier wird etwas warm, die Kohlensäure wird weniger und es bekommt einen schönen, dichten Schaum. soll ganz cool sein.