Der Prost-Thread

Ja aber dann isses doch eigentlich klar, dass eine Sache bei einer Gruppe, die eh klein ist, heraussticht :cluelesseddy:

Mich hat nur an deiner Aussage das „braucht niemand“ gestört, was so ne eckige und allgemeine aussage ist, die so nicht stimmt :wink:

Fakt ist, das Guinness überlass ich gern anderen, ich will mein Helles und mein Dunkles Weizen :drooling_face:

Naja du hast doch gesagt die können das Stout gerne einstampfen und helles brauen.
Die Aussage hatte mich gestört!
Und ein helles von Guinness braucht echt niemand. Die Iren sind jetzt eher nicht die Experten für helles

Das war aber nicht ganz so ernst gemeint wie man am Emoji erkennen kann :nun:
zusätzlich hab ichs noch unmissverständlich als meine persönliche meinung hingestellt, und nicht als allgemeingültig :face_with_monocle:

na gut, vielleicht hat das Humor-getriebe geklemmt, kann passieren^^

Hast du gekifft?! :colinmcrage:

Und ich habe es wohl, Achtung, jetzt kommt’s, „bier“-ernst gemeint oder wie.
:grin: ich dachte man kann auch ohne Emoji :kissing_heart: :innocent: Spaß verstehen.
Guinness sollte einfach beim Stout bleiben. Ich hab zb das Nitro IPA von Guinness probiert und ne… Muss nicht

Bin eh mega traurig, dass der Irish Pub hier eventuell in einigen Monaten dicht macht. Dann kannste hier wirklich nirgendwo mehr so richtig hin gehen und Guinness oder Kilkenny vom Fass gibt es dann auch nirgends mehr. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Nein, kann man nicht, da gibts hier im forum nur eine einzige person dafür :simonhahaa:

Aber nicht der Pub beim Bahnhof in Bremen oder? :cry:

Die Gold Ochsen Brauerei hat heute ihr Ulmer Hell präsentiert.
Schmeckt sehr fruchtig im Abgang könnte für meinen Geschmack etwas herber sein.

1 „Gefällt mir“

Nein der nicht. Zumindest weiss ich davon nix.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich probiere mich gerade durch die Weizenbiere. :smiley:

Bisher an konventionellen Bieren getestet:

  • Paulaner
  • Erdinger
  • Franziskaner


Das Franziskaner riecht furchtbar nach altem Mönch oder Ziege, gefällt mir auch geschmacklich gar nicht. Mein bisheriger Favorit war aber das s’Mandal. Das gibts hier aber nicht und ist für den „Dauerverzehr“ auch sehr teuer :frowning: Daher teilen sich Erdinger und Paulaner den bisherigen 1. Platz - wobei das Paulaner ein µ weiter vorn ist.

Prost!

2 „Gefällt mir“

mit Bügelverschluss :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Mit Plopp schmeckt das Bier immer besser!

Niedliches Glas :smile:

Das Etikett ist hübsch gemacht. :smiley:

Ich hoffe Gurkenplayer aus Overwatch sieht sich hier irgendwann mal selbst :ugly:

Das gab ich mal beim Dixieland Festival in Dresden geklaut :sweat_smile:
Heute gab es ein naturtrübes Landbier von der Braumanufaktur Härke aus Peine

2 „Gefällt mir“

Bald Santa Gypsy Bier. War ein Weizenbock, also ging das wieder an meine Freundin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“