Der Prost-Thread

Alles was ein Pils/Märzen/Lagerbier ist und aus Tschechien/Österreich/Bayern kommt ist das beste Bier ^^

1 „Gefällt mir“

Ich mag eigentlich gar kein :beer:, aber das Kozel Cerny hat mich den ganzen Prag Urlaub begleitet und ist im Kasten sogar mit nach Hause gewandert.

Heute gab es wieder ein Weizen… die Tasche dass es ein Doppelbock ist konnte es leider auch nicht retten :nauseated_face:


Aber ich hab heute mein selbstgebrautes dunkles abgefüllt, das darf jetzt noch vier Wochen in der Flasche reifen und am Wochenende wird ein Helles angesetzt :yum:

3 „Gefällt mir“

Prost!

2 „Gefällt mir“

Prost 2!

1 „Gefällt mir“

Prost 3! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das letzte Guinnes ist lange her… zuuuu lange!

Geil wie immer aber was haben die mit dem tollen Etikett gemacht? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ist das aus der Flasche was? Guinness Dosen haben ja auch so Kügelchen drin, für den Zapfeffekt (??). Geht das bei der Flasche?

Also ich finde Guinness aus der Dose echt scheisse. Hab das vor kurzem mal probiert und finde das schmeckt als hätte man Guinness mit Wasser verdünnt. Da schmeckt es mir aus der Flasche wesentlich besser.

Geht aber natürlich eh nix über frisch gezapft im Irish Pub.

1 „Gefällt mir“

:beanwat: mag ich gar nich ^^

1 „Gefällt mir“

Nein. Aus der Flasche ist ungenießbar. Aber ich weiß was er meint. Früher fande ich die Dosen super. Hab nach Jahren Mal wieder welche gekauft und hatte den Geschmack authentischer in Erinnerung. Schlecht ist es trotzdem nicht.

1 „Gefällt mir“

Guinnes kann ich auch nur vom Faß trinken, aus der Flasche schmeckt es zu schal und Dosen hab ich hier noch nicht gesehen

Das ist am besten ja. Dose geht schon klar. Ist aber n unterschied zum Fass.

Aber schal? Wir reden hier von nem Stout. Guinness ist auch aus dem Fass schal.
Das ist nicht spritzig perlig. Das ist der Sinn des Bieres.

Ok, schal ist wohl das falsche Wort. Kann es aber nicht besser beschreiben :sweat_smile:

Jo schal ist falsch aber ich weiß glaube ich was du meinst.
Unfrisch… abgestanden… irgewie so in der Art

bin da ganz bei dir.

Meinetwegen kann sich Guinness auflösen als Guinness-Brauerei und einfach richtung Helles-machen gehen :simonhahaa:

Ne lass mal. Ist eins der wenigen leckeren stouts die es gibt.
Noch ein 0815 helles braucht niemand

Doch…? :kappa:


Aber mal ehrlich:
Die Hellen unterscheiden sich z.T. stark von Brauerei zu Brauerei. Noch nie aufgefallen? :tipping_hand_man:
Bischofshof, Eichhofener, Chiemseer,…?

Vl sind deine Geschmacksnerven nur ned fein genug abgestimmt :wink:

Ja natürlich gibt es Unterschiede. Viele sind aber auch absolut 0815. Und Guinness sticht bei den, ohnehin nicht so weit verbreiteten stouts, positiv heraus.

Das glaube ich nicht Tim.