Der Quotenthread

Kann man ja zum Glück alles noch nachschauen. :wink:

Laut einem Snapshot der Wayback Machine hatten die neuesten Folgen so um die 150.000.

Quelle

also alles im jetzigen bereich und keine big erfolgsstory die man vielleicht noch erreichen könnte

Richtig. Zusammen wäre man dann bei 190.000 bis 270.000 Views. Wenn ich mich richtig erinnere also ungefähr das was man jetzt auch erreicht. Ich glaube allerdings auch dass man noch immer nicht alle ehemaligen Zuschauer wieder “eingefangen” hat. Gerade diese Woche hat ja wieder jemand hier im Forum geschrieben dass er G2 gerade erst entdeckt hat und sich freut dass G1 quasi wieder da ist. Man hat also scheinbar schon auch Leute erreicht die vorher kein Game One geschaut haben und ein gewisses Potential scheint noch da zu sein. Wie hoch das ist lässt sich allerdings schwer sagen.

wie gesagt, auch wenn die zahl gleichbleibt besteht sie ja trotzdem aus einem kommen und gehen. game two ist denke ich durch die vielen uploads kein kanal den du noch lange abonniert lässt wenn er dich nicht mehr interessiert

1 „Gefällt mir“

Man muss auch mal sehen das sicherlich nicht alle Leute die irgendwann mal Game one Fan waren heute noch Interesse an sowas haben. Kenne einige in meinem Alter die durch Familie Uni usw kaum noch bis garnicht mehr spielen und noch weniger Lust haben davon sich was anzuschauen.

Und sicher gibt’s auch Leute denen die damaligen 20 Minuten besser gefallen haben als heute 45.

Oder Leute die einfach nur drüber gestolpert sind im normalen tv Programm aber nie sich die Mühe machen würde das nun extra zu suchen und sich die Zeit nehmen es zu gucken.

Ich denke man macht es sich zu leicht wenn man meint nur weil es größere Kanäle gibt, oder weil durch Events kurzzeitig Pushs möglich sind, dass da noch großes Potenzial liegt ohne das man am Konzept arbeiten muss.

Ich denke Gametwo in seiner jetzigen Form ist langsam ausgewachsen. Will man da mehr muss man wieder was ändern neues machen zusätzliches bieten. Etwas das zum einen mit dem funk geklärt werden muss und wohl auch fraglich ist ob das mit dem selben Personal noch gestemmt werden kann.

Aber muss es das den? Wenn Funk mit den Zahlen zufrieden ist und die Bohnen auch dann passte sich doch so laufen ist doch ein tolles Angebot. Genießt es doch wie es ist egal ob nun mit 150.000 Abos auf dem Kanal oder 500.000 das macht doch die Show nicht besser.

6 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Neue deutsche Abendunterhaltung (Neue Show) - Sammelthread

Schade.

Nur schade das die Bohnen wohl genau das, von Anfang an in Bohn Jour gesehen haben… eine RBTV-Style Late Night Sendung… und eben nicht die Late-Night-Artige RBTV Sendung die sie ganz zu beginn für ne Zeit lang mal war… von demher war es kein Experementieren, sondern genau das wo sie es hin entwickeln wollten.
Das Endergebniss ist jetzt erstmal NDA, was sich aber auch weiterentwickeln wird… evtl. unter dem Druck der Quoten, aber ganz ganz sicher weil die Bohnen es selbst auch ganz bestimmt nicht für unfehlbar oder perfekt halten.

Aber deine Kritik ist absolut nachvollziehbar so wie du sie geschrieben hast… mal sehen evtl. gibt’s irgendwann auch wieder eine “RBTV-Kosmos” (RBTV-Bubble) Show wie BJ es früher war.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es nicht sonderlich konstruktiv ist (aber Florentin Will will auch solche Kritik):

Ich habe Bohn Jour und NDA eine Chance gegeben. Und das habe ich auch mit dem Bei Magazin so gemacht. Und mit verschiedenen amerikanischen Originalen. Ich mag sie alle auf Dauer nicht. Egal wie viel Personal an NDA sitzt oder ob Tim wieder BJ macht, mich werdet ihr so nicht mehr gewinnen.

Ist aber auch ok so, soll ja auch Leute geben, die kein NG+ mögen. Es kann nicht das Ziel sein, dass die ganze Community jede Sendung feiert. Und wie es mit Aufwand und Klicks aussieht muss die Sendeleistung selbst wissen.

5 „Gefällt mir“

das sehe ich ebenso.
solche klassischen TV Abendunterhaltungsshows sind nicht das was ich bei RBTV zu finden hoffe. Sonst hätte ich ja gleich beim TV bleiben können. Schon dort haben sie mir nie gefallen.
Doch wenn es LEute gibt die genau darauf stehen, bitte. Ist doch wunderbar. Soll ja für jeden was dabei sein (im gewissen Rahmen. Bauer sucht Frau werde ich auf RBTV hoffentlich nie sehen müssen :stuck_out_tongue:)
Aber meins wird es nicht sein. Wars im TV nie, war BJ nie und wird auch NDA nicht werden.

1 „Gefällt mir“

Apropos. Wann kommt eigentlich Bumsbus Undatecar zurück? Tatsächlich bin ich da komplett schizophren. Würde ich mir im TV niemals absehen, fand’ ich bei RBTV aber sehr lustig.

Nein, das waren die, die man fast nicht ansehen konnte, weil vier Leute versucht haben gleichzeitig zu moderieren und das alles im Chaos endete. Und nicht im unterhaltsamen Chaos, sondern im unverständlichen Chaos.

4 „Gefällt mir“

Für mich war bj mit den Bens gefühlt so:
-Anmoderation wo keiner ein Plan hatte was passieren wird, da sie erst 5 Minuten vor der Sendung ihre Moderationskarten studieren

  • gefühlt 10 Minuten Wochenrückblick
  • Quatschen über Geschichten die ich schon aus AD oder MoinMoin gehört habe
    -unvorbereitete Interviews
    -schreckliche interviewfragen von manchmal gefühlt gelangweilten moderatoren
  • Minecraft die die Gäste verwirren

Da ist die Qualität von nda mit großen Abstand besser und Lars ist super.

19 „Gefällt mir“

mmmh ja stimmt. 3000 Livezuschauer sind derselben Meinung. Hui.

Nur weil man zu den BENS eine höhere Bindung aufgebaut hat, hatte BJ jetzt keine höhere Qualität. Außerdem kannst du schlecht Quoten von YT mit denen von Twitch vergleichen.

die qualität mag besser sein, der unterhaltungswert ist für mich (und scheinbar viele viele andere die NDA nicht anschauen) eben deutlich schlechter.

@Herzer BJ war trotzdem nach beef das quotenstärkste format seinerzeit, NDA ist genau das gegenteil.

4 „Gefällt mir“

Rückblende: Gwyn-Schlachten über sinkende Bohnjour-Quoten

3 „Gefällt mir“

Kannst du das belegen? Hatte bisher noch nicht gesehen, dass eine Folge nur 3000 Zuschauer hatte. Jetzt waren es glaube ich 4,8k-5k durchgängig.

BJ hat auf yt Viewzahlen zwischen 13 und 80k. Die Folgen sind teilweise 2 Jahre online. Davon schaffen es 3 Folgen mit min 1 Part über die 60k. Und das ganze bei 260 Hochgeladenen Parts
Nda bewegt sich zwischen 20 und 80k Views. Bei 11 Hochgeladenen Videos hat 1 Video über 60K ein zweites ist auf dem besten Wege und das älteste ist 2 Monate online. Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass nda einen schlechteren Anklang findet als BJ. Beides Top Formate. Nda befindet sich wohlgemerkt aber noch in der Entwicklung.

2 „Gefällt mir“

Verstehe sowieso das Argument um Ressourcenverlagerung nicht. Was soll man statt NDA mit den frei gewordene Ressourcen machen? Noch eine Games Sendung neben NG+, G2 und jetzt wieder bald Retro Club? Außerdem sind Donnie, Lars und Andy keine Games Experten. Ihre Kompetenzen liegen mmn auf nicht Gaming Inhalte. Da sollen sie dann auch in NDA eine Möglichkeit haben sich zu versuchen.

7 „Gefällt mir“