Der Quotenthread

Ein Event wäre sicherlich auch was feines gewesen, auch wenn ich bezweifle, dass wir dann viel mehr Stunden Spielzeit beisammen hätten. Ich hab aber auch nichts gegen ein längerfristiges LP als Demon’s Souls Ersatz. Jedoch sollte es schon zwei Termine pro Woche sein.

Und sonst hätten sie einen Klick auf das Fahrschulvideo… :man_shrugging:

Aber hätten sie nicht das Fahrschulbild als Cover für das Video gehabt, hätte ich nichtmal draufgeklickt, war also Zufall.
Wäre da jetzt noch Lucy Cat dagewesen, wäre sicher die aufs Cover gekommen.

Dann hättest du vielleicht nicht drauf geklickt, aber tausende andere :kappa:

Game Two hat jetzt ein neues reichweitenstärkstes Video wenn man sowohl den G2-Youtubekanal betrachtet als auch die G2-Facebookseite

Der Sketch mit Micha als Jedi in der Bar hat in 11 Tagen knapp 500k Aufrufe auf Facebook generiert. Einige Funk-Formate laufen (vor allem) auf Facebook und generieren da ihre Reichweite, Funk scheint sich also für Aufrufe auf Facebook auch zu interessieren.
Solch eine erfolgreiche “Zweitverwertung” von G2-Sketchen kann da für GameTwo vielleicht etwas hilfreich sein, wenn wieder über eine Vertragsverlängerung gesprochen wird

9 „Gefällt mir“

Manchmal fehlen da auch einige Views, da z.B. andere Seiten den Kaffeemaschinen-Sketch geklaut und selbst hochgeladen haben.

Abo-Ei hat anscheinend gut geklappt (gab ja paar skeptische Stimmen im Forum, dass so allenfalls paar hundert Abos gewonnen werden):

2 „Gefällt mir“

Abo-Ei FTW! :raised_hands:

3 „Gefällt mir“

Ab sofort in jede Sendung einbauen.
@Esco Man sollte das ohne Mist öfter mal einbauen, um zu sehen ob die menschen da mitziehen, könnte man fast einen kleinen wissenschaftlichen Artikel drüber schreiben, sehr interessant das Ganze.

Das Problem bei FB ist generell (also nicht nur auf G2 bezogen) die sehr hohe Absprungrate. Kaum jemand guckt Videos zuende, oftmals wird bereits nach wenigen Sekunden weitergeklickt.

1 „Gefällt mir“

Würde man die ganzen Mirrors mitzählen, kämen wir beim Kaffeevideo auf ein paar Millionen Views. :sob:

Vor Michas Jedi war bei FB Markus‘ Dragon-Ball-Song vorne, glaube ich. Aber Songs sind eh recht beliebt. Ich hätte allersdings gedacht, dass der „Weil ich ein Nazi bin“-Song durch die Decke geht, lief aber eher mäßig.

Könnte das damit zusammenhängen, dass die Videos beim scrollen automatisch anfangen zu laufen und man einfach weiterscrollt?

Jupp.

Wenn ich es richtig sehe, ist das zweiterfolgreichste FB-Video hinter Michas Jedi-Beitrag der Sketch mit Hauke und Simon als Jedis. Ich sehe da einen gewissen Trend…

Witzig eingebaut oder als „Easter Egg“ im Hintergrund ist das wirklich keine schlechte Idee. Vielleicht kann Colin auch noch ein Lied machen, dass man Game Two seinen Freunden weiterempfehlen soll a la „Join the Navy“ von den Simpsons :smiley: So steigt dann noch etwas die Mund-zu-Mund-Propaganda.

1 „Gefällt mir“

Reine Vermutung ohne wissenschaftlichen Beleg. Die meisten wollen das Video gar nicht sehen, Facebook startet es dennoch automatisch, wenn man mit der Maus darüber hovert… daher wieder rasch ruhig stellen

Dass Videos nicht zuende gesehen werden ist keine Vermutung. Diese Sachen sind ja auch trivial auszuwerten für den Plattformbetreiber. Die Gründe dafür sind interpretierbar (wie eben das dumme Autostart), aber dass nur wenige Videos zuende gesehen werden, nicht.

dass sie nicht zu ende gesehen werden habe ich auch als fakt angenommen. ich habe nur über die gründe spekuliert.

vielleicht solltest du mein posting nochmals lesen :slight_smile:

generiert immernoch gut Klixxs

Hui :smiley: das muss aber wieder schwung aufgenommen haben. Denn das Video stand nun lange zeit bei 1,2mio


und Morriton Manor hat TEARS auch schon gut abgehängt :slight_smile:
image

1 „Gefällt mir“

Auf dem Funk-Youtubekanal wurde übrigens das Video vom Der Schwarze Tod Livestream entfernt. Falls jemand die Views der RBTV P&Ps (inklusive den Funk-Sendungen) vergleichen will sollte beachten, dass es neben der geschnittenen Version (derzeit 213k Views) auch noch ein VOD vom Livestream mit über 500k Views gab

1 „Gefällt mir“