Der Quotenthread

Bei meiner Rechnung kommt ein neuer Term raus, stimmt das so ? Fuck

Ja, die ersten paar Folgen hatten noch etwas gelitten, dass hat sich aber relativ schnell wieder ausgeglichen. Man kann also wohl sagen dass die Fanbase von Kino Plus schon sehr aktiv ist. Natürlich decken die Abos noch nicht die Views der VODs aber meiner Meinung nach ist es auch immer besser wenn ein Video mehr Views als Abos hat, weil somit noch außerhalb der messbaren Zielgruppe Potenzial ist.

Sagen wir mal so, ich schaue halt mehr auf Wachstum und potenzielle Verschiebungen. Die Views sind dabei ja schon sehr manchmal an einzelne Events oder besondere Ausreißer gekoppelt, wenn diese dann in etwas gleich mit den Abos steigen oder fallen, kann man da wohl schon eine gewisse Tendenz raus lesen.

Denn mehr überdurchschnittliche viele Views, sollten ja wenn es gut läuft eigentlich auch ein paar mehr Abos bringen.

Ich pack das mal hier rein:

Kann es auch dran liegen, dass ich zum Beispiel in letzter Zeit immer 2 Pre- und Post-Roll Clips bei jedem Video auf YT bekomme?

Sicherlich. Allerdings gibt’s das ja noch nicht so lange und bei den beiden klang es so als ob das schon mehrere Monate so wäre, da sie auch über Beispiele aus dem Dezember geredet haben.

1 „Gefällt mir“

Ist die Quote seit dem Ende von Youtube Gaming schlechter geworden?

wann war das?

  1. Mai

Wenn man den 30 Mai als das Stichdatum nimmt, dann lässt sich davor<->danach kein großer Unterschied sehen. Aber mit der Kausalität ist das so eine Sache. Das würde derzeit wohl eh von einem kleinem Quotenrückgang seit Ostern überdeckt werden. (auf Youtube, auf Twitch sieht das anders aus)

Glaube nicht das das mit dem abschalten von YT-Gaming groß zusammenhängt.

Das die live-zahlen in den letzten tagen etwas weniger sind dürfte primär auch daran liegen das der Stream die letzten Wochen öfters Probleme machte. Was bei ein paar sicher auch dazu führte anstatt auf dem Sender zuschauen dann einfach aufs VoD direkt zu warten.
Was man auch beobachten kann ist das wenn der Werbe-Warte-Screen kommen sollte aber ausfällt und alternativ nur ein Blackscreen kommt, gehen die Zuschauerzahlen auch etwas runter, vermutlich weil einige denken der Stream wäre down.

wieso sollte man sich im jahr 2019
auch nur 20 sekunden ein blackscreen geben
oder wenn der stream 3 mal hintereinander für 15 min nicht geht
gibt leider zu viel alternativen wieso dann warten

image

Kann nicht mehr lange dauern.

Da gestern durch die ganze E3 sache mehr weit mehr als 100 neue dazu kamen, könnte das heute was werden :smiley:

So oder so ist dieser Anstieg im Schneckentempo echt arm.

500000

Es ist geschafft. Eine halbe Million Abos.

6 „Gefällt mir“

image

endlich

4 „Gefällt mir“

:beankiss::beankiss:

1 „Gefällt mir“

Hier das RBTV-Video zum Meilenstein :smiley:

2 „Gefällt mir“

weiß irgendjemand was am 27.06.2016 mit den Subs passiert ist? (Bot-Löschung?)