Der Real Life Pic Thread II

Derjenige / Diejenige (Das weiß ich nicht) hat ja nur geäußert, dass ihr die Bilder eher Fake erscheinen, da sie so viel von den üblichen gestellten. Aufmerksamkeit generierenden typischen Instagram Fotos haben. Das ist eben der Eindruck welcher hier für diese Person entstanden ist.

Vielleicht bedeutet für diese Person der „Real-Life“ im Titel eben genau das, dass es hier nicht um solche geschönten / kasxhierten Bilder gehen sollte, sondern so „natürlich“ mit Ecken und Kanten wie das Leben ist. Das hat diese Person geäußert.

Das kann man dann okay finden, oder auch nicht. Es ist aber in meinen Augen ebenso kein Grund nun eine „Jagd“ auf diesen User zu betreiben und ihm von zig Seiten zu sagen dass er ja gehen kann / scheiße ist / etc.

9 „Gefällt mir“

Apropos Instagram-Filter: Das ist übrigens kein Filter, so sehe ich im Homeoffice natürlich immer aus :simonhahaa:

Und dass hier mir auch weiterhin jeder postet, worauf er Lust hat! Ich freue mich über jedes Gesicht hier im Thread :herz:

20 „Gefällt mir“

Ich rede auch nicht vom gesamten Forum, sondern von solchen Threads wie hier dem. Ich versteh es einfach nicht, warum muss man mit Reaktionen rechnen? Ich lauf doch auch nicht durch die Straße, seh jemanden, den ich nicht schön finde und sag ihm das ins Gesicht? „Wer sein Gesicht auf der Straße zeigt, muss mit Reaktionen rechnen“ - Ist doch nen Quatschargument hier. Ich will hier auch niemanden seine Meinung verbieten, aber wieso muss sowas zu kosten von anderen gemacht werden?
Ich kann leider jeden verstehen, der hier in dem Thread nichts mehr posten möchte.

12 „Gefällt mir“

Sehr natürlich.
Gefällt mir!

1 „Gefällt mir“

Da das Thema jetzt wieder aufkommt: Aus Moderationssicht ist es ganz einfach - wir wünschen hier keine Sticheleien und keine Wertung anderer User. Und ja, das ist auch durch die Regeln gedeckt - siehe z.B. folgende Teilabschnitte

A.1. Ihr habt es im Forum immer mit anderen Menschen zu tun. Daher erwarten wir einen gewissen Grundsatz an Freundlichkeit und Respekt den anderen Forenteilnehmern gegenüber.

A.3. Wir möchten, dass in unserem Forum ein gemeinschaftliches, positives Klima herrscht.

Die Auslegung dieser Regeln kann sich von Thread zu Thread auch mal unterscheiden (siehe z.B. den Traumfrauen-Thread). Im RL-Thread bedeutet das konkret, dass die dargestellten Personen nicht dem (optischen) Urteil anderer User ausgesetzt sind.
Im speziellen Fall blieben die Kommentare stehen, weil sich eine durchaus wichtige Diskussion daraus ergeben hat in der solche Werte auch noch mal kommuniziert wurden. Aber um es auch noch mal klipp und klar aus Mod-Sicht gesagt zu haben: die hier geposteten Fotos sind keine Einladung zur Wertung - es sei denn, darum wird explizit gebeten.

32 „Gefällt mir“

Ich Zweiter Arbeitstag nach 2 Monaten Elternzeit vom dritten Kind, in der Mittagspause, seit heute um 4 wach, 45 Minuten mit Rad zur Arbeit, keine Zeit mehr zum Duschen gehabt, mit Corona"bart" und seit 3 Monaten nich beim Friseur.

27 „Gefällt mir“

Bild von mir mit Filter.

59 „Gefällt mir“

Der Weichzeichner ist vllt. etwas hoch eingestellt, aber die einzelnen Poren kann man noch erkennen

7 „Gefällt mir“

Wäre ein Kaffeefilter blackfacing? :thinking:

Nicht wenn man sein Kaffee mit Milche trinkt :nerd_face:

Mit der Friseur könntest auch in den Doppelgängerthread als Matthias :grinning:

8 „Gefällt mir“

Also für mich war das Forum immer ein Spaßforum :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Hier sehen Sie Waldlurch wie Es vor seiner Behausung steht :beanpoggers: :beansmirk:


Wenn wir gerade bei Filter sind. Wenn man Mal vom Datenschutz absieht, kann FaceApp schon lustig sein. :beanpoggers: ich glaub das Bild nehme ich als WhatsApp Status am ersten April.

21 „Gefällt mir“

Steht dir sogar. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Danke, das lässt mich beruhigt in Richtung Zukunft blicken :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal, dass die Kopfform auch so halbwegs hinhaut :smiley:

bist du nicht der typ von system of the down?

1 „Gefällt mir“

Und schon bin ich wieder beunruhigt :beansweat:

:beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Das Forum™ - eine Achterbahnfahrt der Gefühle

3 „Gefällt mir“