Wir „konnten“ damals in unserer Klinik die ganze Station streichen… also immer die Räume, die Bedarf hatten… bei der Sichtweise der Kollegen, hatten viele Räume Bedarf … Patientenzimmer
(Damald gab es bei uns noch kein „Weihnachtsgeld“ und es gab eine Präie für „Sonderleistungen“, wenigstens etwas )
Unser eine Psychiater hatte solch ein Poster mit 3D-Effekt für sein Zimmer besorgt:
Als er ging, blieb es. Die Nachfolger wollten es nicht… glücklichweise war ein Kollege ausnahmsweise mal humorvoll genug… und es hängt seit langer Zeit schon über dem Männer-Personalklo… also wenn man drauf sitzt, über/hinter einem an der Wand… und der Spruch ist bei unserem größer drauf… da macht man das große Geschäft viel motivierter und zuversichtlicher.
Ich find das auch recht gut so… also bei Psychiatern, Psychologen usw. ist Atmoshäre oft alles… besonders bei mir im Arbeitsbereich mit Kindern fänd ich es schöner, wenn die Kollegen auch individueller einrichten würden.
Bei uns fing mal jemand neues an, bekam einen neuen Schteibtisch geliefert… dann hieß es, da kommt irgendwsnn jemand und bsut es auf… als ich dann gerad mal Zeit hatte… baute ich den halt auf… neue Kollegin fühlte sich gleich willkommen und war dankbar… ein paar alte Kollegen: „Oh, das kannst du doch nicht machen. Das sieht der Chef nicht gern. Das sollen doch die Handwerker machen…“
Und ich fand es schon auf Pflegestationen in der Ausbildungszeit spannend…
„Das Bett ist kaputt, wir brauchen die Handwerker.“ …
kurzer Blick, ob man das Problem selbst lösen kann…
„Da ist eine Gummileiste verschoben, daher klemmt es dort.“ … hol mir ne Wasserflasche und hämmer sie sanft zurück…
"Das kannst du doch nicht machen "
Unzählige Dinge… lustierweise bekomme ich bri mir zu Hause selten die Motivation, den Antrieb solch Kleinigkeiten zu erledigen…
Wenn ich aus meiner Wohnung mal ausziehe, fürcht ich mich vor meinem kleinen Flur… nicht das Streichen ist da das Problem, sondern das Tapezieren
Streichen geht gut klar und kann auch Spaß machen, erst recht mit jemanden zusammen… bspw. hatte ich damals mit 2 Freundinnen ein Zimmer gestrichen, als die eibe kurz rausging, machten wir uns Handabdrücke an Po und Rücken… leider hat’s nicht geklappt, die andere fiel nicht drauf rein und erkannte, dass wir ihr vorgaukeln wollten, dass wir was miteinander haben könnten das waren gute Zeiten damals … außerdem ist zu Hause streichen immer top, man kann machen, was man möchte… machste einen Klecks Farbe an die falsche Stelle, dann spritz eibfach rum
ich mag tapezieren null, hab es erfolgreich seit bestimmt 15J gemieden.
Wird schon… zum Glück nur 10m… ein mal kurz durchpowern und tempo, danach schmeckt jedes kalte Softgetränk 1000Mal besser.
Ich hab frei. Wo muss ich hin?