Der Real Life Pic Thread II

Naja, einen 20qm² Raum hab ich alleine an nem halben Tag weiß gestrichen, ich hätte da kein Problem mit. Vor Allem, wenn es so schneller geht.

Aber ja, die Regel ist das nicht. Wir haben aber auch einige Büromöbel bei uns selbst aufgebaut, da das schneller war, als ein paar Tage auf eine Firma zu warten. Ums Geld ging es da bei uns weniger.

Irgendwelche Ikea Tische aufbauen ist das eine, aber selbst streichen? Ich könnte das gar nicht. Habe ich noch nie gemacht.

1 „Gefällt mir“

Naja, war schon ein wenig hochwertiger als IKEA :smiley:

Noch nie gestrichen? Ich bei Umzügen von mir und Bekannten schon bestimmt 30 Mal. Und dabei einige Male ganze Wohnungen/Häuser mit tapezieren usw.
Ich dachte das hätte jeder irgendwie schonmal gemacht.

Im Streichen bin ich fixer als im Möbelaufbau.

Habe erst einen Umzug gemacht. Von meinem Vater in meine derzeitige Wohnung. Und die war bereits weiß, da habe ich gar nichts gemacht. :smiley:

Möbel aufbauen macht mir Spaß, aber eine Wohnung zu streichen ist ungefähr so angenehm wie Waterboarding. Vielleicht war ich mal dabei als eine gestrichen wurde aber ich tauge da nur zum abkleben.

1 „Gefällt mir“

ich bin die unterste nahrungskette: ich bin Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Uni.

6 „Gefällt mir“

Mein Mitleid ist dir gewiss.
Jetzt muss du das zumindest hoffentlich lange nicht mehr machen.

Sucht ihr noch Laboranten? Ich frage für einen Freund. Mein Freund streicht auch die ganze Uni!

1 „Gefällt mir“

Dienstag müssen alle Sachen ins neue Büro transportiert werden. das Gute ist, dass es nur 10m entfernt ist vom alten Büro. das schlechte ist, dass man extrem viel schleppen muss, da ich im multimedia tätig bin.

1 „Gefällt mir“

Hast du irgendwas um es dir zu erleichtern wie eine Transportkarren?
Oder schleppt ihr dann die ganzen Sachen so rüber?

ftfy

keine Ahnung.

ich weiß nur, dass meine Kollegen und ich da alle anpacken werden.
aber die Uni hat da viele Transport-Karren. anders wäre es ja nicht möglich

1 „Gefällt mir“

Hast du wenigstens eine subversive Botschaft an die Wand geschrieben und sie dann übermalt? Für die Nachwelt. Sowas wie,
“Holt mich hier raus!”

11 „Gefällt mir“

das Gold ist im Fußboden

14 „Gefällt mir“

Großartig! :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie willst du das aber wissen, wenn du es doch noch nie gemacht hast :cluelesseddy: was für mich wirklich eins der abstrusesten Dinge ist, sie ich je gelesen habe :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wir „konnten“ damals in unserer Klinik die ganze Station streichen… also immer die Räume, die Bedarf hatten… bei der Sichtweise der Kollegen, hatten viele Räume Bedarf :flushed: … Patientenzimmer :scream_cat:
(Damald gab es bei uns noch kein „Weihnachtsgeld“ und es gab eine Präie für „Sonderleistungen“, wenigstens etwas :face_vomiting: )

Unser eine Psychiater hatte solch ein Poster mit 3D-Effekt für sein Zimmer besorgt:


Als er ging, blieb es. Die Nachfolger wollten es nicht… glücklichweise war ein Kollege ausnahmsweise mal humorvoll genug… und es hängt seit langer Zeit schon über dem Männer-Personalklo… also wenn man drauf sitzt, über/hinter einem an der Wand… und der Spruch ist bei unserem größer drauf… da macht man das große Geschäft viel motivierter und zuversichtlicher. :poop:

Ich find das auch recht gut so… also bei Psychiatern, Psychologen usw. ist Atmoshäre oft alles… besonders bei mir im Arbeitsbereich mit Kindern fänd ich es schöner, wenn die Kollegen auch individueller einrichten würden.

Bei uns fing mal jemand neues an, bekam einen neuen Schteibtisch geliefert… dann hieß es, da kommt irgendwsnn jemand und bsut es auf… als ich dann gerad mal Zeit hatte… baute ich den halt auf… neue Kollegin fühlte sich gleich willkommen und war dankbar… ein paar alte Kollegen: „Oh, das kannst du doch nicht machen. Das sieht der Chef nicht gern. Das sollen doch die Handwerker machen…“ :facepalm:

Und ich fand es schon auf Pflegestationen in der Ausbildungszeit spannend…
„Das Bett ist kaputt, wir brauchen die Handwerker.“ …
kurzer Blick, ob man das Problem selbst lösen kann…
„Da ist eine Gummileiste verschoben, daher klemmt es dort.“ … hol mir ne Wasserflasche und hämmer sie sanft zurück…
"Das kannst du doch nicht machen :flushed: "

Unzählige Dinge… lustierweise bekomme ich bri mir zu Hause selten die Motivation, den Antrieb solch Kleinigkeiten zu erledigen… :grimacing:

Wenn ich aus meiner Wohnung mal ausziehe, fürcht ich mich vor meinem kleinen Flur… nicht das Streichen ist da das Problem, sondern das Tapezieren :fearful:
Streichen geht gut klar und kann auch Spaß machen, erst recht mit jemanden zusammen… bspw. hatte ich damals mit 2 Freundinnen ein Zimmer gestrichen, als die eibe kurz rausging, machten wir uns Handabdrücke an Po und Rücken… leider hat’s nicht geklappt, die andere fiel nicht drauf rein und erkannte, dass wir ihr vorgaukeln wollten, dass wir was miteinander haben könnten :sweat_smile: das waren gute Zeiten damals :smile: … außerdem ist zu Hause streichen immer top, man kann machen, was man möchte… machste einen Klecks Farbe an die falsche Stelle, dann spritz eibfach rum :joy:

:fearful: ich mag tapezieren null, hab es erfolgreich seit bestimmt 15J gemieden.

Wird schon… zum Glück nur 10m… ein mal kurz durchpowern und tempo, danach schmeckt jedes kalte Softgetränk 1000Mal besser. :slight_smile:
Ich hab frei. Wo muss ich hin? :upside_down_face:

Ja, ich mag es auch nicht. Aber ich kann das leider ganz gut, da ich da als Kind schon mit ran musste, wenn was anfiel.

Dann hab ich ja selbst mein Haus renoviert und überall neu tapeziert und jeder Kumpel der das macht teilt mich halt auch ein.

Als meine 88 jährige Oma in Kur war im Sommer haben wir ihr als Überraschung auch die Zimmer neu tapeziert und gestrichen. Da waren dann auch mal drei Schichten Tapete drunter, die erst runter mussten und das Haus ist sehr verwinkelt gebaut. Das war Murks.
Aber jetzt ist hochwertige Fleece-Tapete drauf, da muss man auch nicht so oft wieder ran.

Streichen ist auch kein Hobby von mir oder so, aber wenn man das paar Mal gemacht hat, geht das halt ganz flott.

1 „Gefällt mir“

Weil ich schon bei Umzügen dabei war, aber nie selbst gestrichen habe.
Ich wurde auch nie gewaterboardet und weiß dass ich es eher unangenehm fände.

2 „Gefällt mir“

leider nicht. dafür ist aber die Wand an bestimmten Stellen abgeblättert beim streichen, weil es eben aus Pappe oder so verdeckt wurde…

Das ist schon Botschaft genug :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile:

also heute gab es eben das Problem, dass Farbe auf dem Fußboden gekommen ist.
jetzt muss ich morgen auch wieder dahin und den Boden putzen :sweat:

die Kollegen so: „ach, du bist Profi. hast doch früher in der Gastronomie als Tellerwäscher und purzkraft gearbeitet.“.

ja, weil ja Boden putzen so eine komplizierte Aufgabe ist. :sweat_smile: