Der Real Life Pic Thread II

Hab vom Drosten gelesen, man kann die zum desinfizieren auch einfach bügeln. Dann muss man nicht ständig die Maschine anschmeißen. Man muss die ja nach jedem tragen reinigen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dich ja rasieren und es nach Corana wieder dran kleben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die mit Bügel sind doof. Die sollen halt u.a. eben genau dieses Beschlagen der Brillen verhindern, aber sitzen ja trotzdem nie so richtig und so wirklich waschmaschinengeeignet sind die auch nicht. Welche Form hat denn deine Maske? So ne rechteckige mit drei Falten?

Vielleicht sitzt sowas bei dir ja besser: https://www.joann.com/on/demandware.static/-/Sites-joann-project-catalog/default/dwae26da43/images/hi-res/project/pdf/042188731P326.pdf

Ja ich weiß, aber irgendwann müffen die trotzdem und müssen gewaschen werden.

@LaRocca ich erstmal so eine die wie die papiermaskrn gefaltet ist. Ich werde mal ein bisschen Google was besser sein könnte.

Gestank kommt von Bakterien, wenn sie also müffeln war die Desinfektion eher nicht erfolgreich.

Du meinst, man muss Kleidung nicht waschen, wenn man sie ordentlich bügelt? :thinking:

2 „Gefällt mir“

es riecht halt nicht mehr so frisch, ist schwer zu beschreiben, aber immer bügeln nach jeder Nutzung reicht nicht, nach 4/5 mal tragen muss sie in die Wäsche

Zumindest wenn es um den Geruch geht. Bin mir aber auch nicht sicher, wie effektiv bügeln dafür wirklich ist.

Die entstandenen Stoffwechselprodukte (aka die Geruchsquellen) der Bakterien lösen sich nicht in Luft auf, wenn man mal drüber bügelt. Beim bügeln werden die Bakterien abgetötet, den Rest muss man natürlich rauswaschen.

2 „Gefällt mir“

Da hast du mich aber auflaufen lassen :smiley: An die übriggebliebenen Stoffwechselprodukte habe ich tatsächlich nicht gedacht.

Also ich habe jetzt beide Maskenformen testen können, und beide sind kacke für Brillenträger.
Das Problem bei meiner runden Maske ist, dass die Fläche, die eigentlich vom Nasenrücken aus geschwungen zur Wange verläuft, so eine große Lücke zwischen Nase und Wange lässt, dass da noch mehr Atemluft rausströmt.

Hm. Blöd. Du scheinst wohl ne doofe Brille zu haben. Ich hab keine Probleme und meine Mutter auch nicht.

Vielleicht ist aber auch nicht die Brille, sondern sein Gesicht, das Problem! :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Ostern 2020 - Saufen statt rumeiern.
Natürlich mit Sicherheitsabstand.

13 „Gefällt mir“

Endlich sagts mal einer!

1 „Gefällt mir“

Augustiner. :beangasm:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der Mann hat recht!

:beanfeels:

Saufen statt rumreiern