Der Real Life Pic Thread II

Ach das sind ja noch längst keine langen Haare.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich versteh dich.
Mein Termin ist in nem Monat und obwohl ich schauen wollte wie lang ich die Haare wachsen lassen kann, macht mich die Länge inklusive Knoten und Spliss gerade beinahe wahnsinnig :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch mal schön wenn so ein Haarausfall plötzlich nen ganz großen Vorteil hat. :ugly:

3 „Gefällt mir“

:simonhahaa:: Always look on the bald side of life… :notes:

8 „Gefällt mir“

Ein sogenannter bald-win :supa:

3 „Gefällt mir“

Mit den Worten von Jan Gustafsson:

Eine klassische ‚‚Tschüss Haare‘‘-Situation.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt gedacht du bist Typ ‚ach egal kann ich selber, her mit der Schere‘ :grinning:

1 „Gefällt mir“

Einfach selber spitzen schneiden

Der wäre ich auch gerne :sweat_smile:
Aber, die ganze Arbeit, um das Blond frisch zu halten und zu pflegen, ist mir schon Stress genug.
Freu mich vorallem auch auf ne richtig gute Haarwäsche :beangasm: die ganzen lecker duftenden Produkte im Haar und mich einmal nicht selber kümmern oder auf was aufpassen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ein Argument, das drum rum bekommt man zuhause nicht. :grinning:

Ich freu mich schon auf Montag da will auch mal wieder färben, Kupfer, und das auch wieder eine ganzer Färbe und Pflegetag. :heman:

1 „Gefällt mir“

Ich geh eigentlich super ungern zum Friseur, weil ich allein schon mit dieser Small Talk Situation komplett überfordert bin. Ich wäre ja dafür, dass mal wer ne App programmiert mit Spots (nicht nur Friseur-Salons), die introvertierte ohne Befürchtungen aufsuchen können :grin:. Aber so nen Besuch beim Profi hat schon seine Vorteile.

Das mit dem Färbe-und Pflegemontag klingt super. Wenn schon dann aber auch bewusst und den ganzen Tag damit voll auskosten ohne sich zu stressen. Davon mal abgesehen, dass bei mir für diese Dinge eh nen Tag an Zeit draufgehen haha.

Man könnt auch im Friseursalon aber auch Sitze als Nonsmalltalk deklarieren, hinsetzen, schneiden, zahlen, ciao

1 „Gefällt mir“

Ist glaube ich bei einem normalen Friseur schwierig die wollen immer Schwätzchen halten

Beim Barbier sieht das schon anders aus Mann setzt sich sagt was man will Barbier macht man zahlt und geht

Ich befürchte dafür ist nicht sprechen können oder wollen noch für einige zu negativ konnotiert bzw
Das „sich bei seinem Friseur auskotzen“ zu positiv behaftet. :sweat_smile:

Grundsätzlich finde ich die Idee top.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob man das so pauschalieren kann. Hätte da aber auch niemanden aus der Branche, den/die ich fragen könnt.

Bei mir auch, allein weil meine Haare ewig brauchen bis sie trocken sind.

Eins hab ich beim Färben mittlerweile gelernt, wenn man gleich danach gut pflegt, spart man sich später Arbeit. Ich glaube ich setze morgen auch noch etwas Leinsamgel an, das sehen sie Locken doppelt gut aus und es pflegt.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Was ist das für ein Leinsamengel, was du da anrührst? Klingt interessant!

Keine Ahnung, woher das kommt. Ich werde nie ungefragt zugelabert, egal welcher Friseurladen bisher. Die einzigen Wortwechsel bestehen aus „Wie wollen Sie es haben?“, „Vorher waschen?“, „Alles klar“, „Macht dann XY €“. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Not sure if U-Bahn or Badezimmer. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“