Der Real Life Pic Thread II

Ich dachte immer, Barbershop wäre einfach ein Name für Herrenfriseure, die auch den Bart mitmachen :man_shrugging: Hab da nie gedacht, dass die qualitativ hochwertiger wären :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ohja. Das Bild hab ich auch noch.
Der Begriff Coiffeur ist beinahe komplette verschwunden. Früher hat man die noch häufiger gesehen.
Lieber zum Coiffeur, als zum Barbershop.

Eigentlich das Gegenteil, so weit ich weiss, Barbier darf sich jeder nennen. Zum Frisör musst du ne Ausbildung machen.
Ist jetzt aber gefährliches Halbwissen

Bei mir nebenan war mal ein Coiffeur, der Schriftzug ist erst vor kurzem entfernt worden.

Ich seh gar keine gestreifte Weste und keinen Boater. Und wo sind die anderen 3? :beannotsure:

Was soll er auch mit einem Boot anfangen? :beannotsure:

Das ist ein sogenannter Boater oder auch Kreissägenhut genannt

129005

2 „Gefällt mir“

Das hat James-Bond-vibes. :beansweat:
Ich komm gerade nicht auf den Namen des Bösewichts.

Tante Edith sagt Oddjob. Ja so war sein Name.

2 „Gefällt mir“

Oddjob
OddJob_-Goldfinger(1964)

2 „Gefällt mir“

Bei mir wird’s auch diese Woche wieder Zeit sich unter den Mäher zu legen.

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

8 „Gefällt mir“

Genau so machen wir das hier. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Direkt ausm Kino :grinning_face_with_smiling_eyes:

32 „Gefällt mir“

Oha was hast du für ne gute Kamera? Meine Kino-Selfies sehen immer aus, als hätte ich sie mit einer Kartoffel gemacht :potato: :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Die hat er mitgenommen, weil er den Film auch gleich mitgefilmt hat. :kappa:

10 „Gefällt mir“

Ist das Xiaomi Mi 10T Pro 5G :ok_hand:

Die Innenkamera ist echt nicht verkehrt, aber die Hauptkamera ist gefühlt, trotz des besseren Datenblatts irgendwie „schwächer“ als die von meinem alten Huawei P20 Pro. Ich hab hier gefühlt einfach mehr Krisel und Artefakte im Bild beim Zoom, aber gut, ich druck mir die Bilder ja auch nicht auf Poster aus, daher alles gut. :ugly: Ansonsten ist die aber schon top und auch besser, allein was die Lichtstärke angeht, aber Megapixel sind halt eben nicht alles. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

61 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:

Es wäre mir wahrlich ein Fest mal mit Schröck im Kino zu sitzen, er darf mich auch mit Popcorn bewerfen, wenn wir danach noch ne Runde schnacken. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Viel mega pixel hilft eben auch nicht viel, wenn der Sensor dazu nicht passt.

1 „Gefällt mir“

sag ich ja.

2 „Gefällt mir“