Der Real Life Pic Thread II

Ich kann mir das keine 10 Sekunden geben. Das ist so unangenehm. :ugly:

Wie passend der Kleidungsstil auch weiß gegen schwarz wäre. Wie in einem klassischen Karate Film. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Irgend ein Fetisch den ich nicht verstehe oder was ist das für eine Art feier?

Lies weiter. Es wird erklärt.

Alle Turnklassen im deutschsprachigen Raum schaun auch alle mehr oder weniger gleich aus :sweat_smile:

ja ok, danke , hab ich,

aber sehr weird,

hab noch von keiner Mutter gehört die so eine Party gemacht hat.

Machen normalerweise ja auch sie Väter. Oft auch, wenn die Mutter samt Kind noch in der Klinik sind.

2 „Gefällt mir“

Ist vllt was regionales. Ich war schon auf 2 solcher Parties. :man_shrugging:

Bist du da am Malerarbeiten machen :beansmirk:

ja also ich hab es weder von mutter noch von vater mitgekriegt, und ich sag mal ich hab bis jetzt ca 10 kinder im erweiterten freundes und verwandtenkreis, und hab nie sowas mitgekriegt.

Region Süddeuschland, Schwabenländle

Also ich bin ehrlich gesagt recht froh, dass ich es bei unseren 3 bisher hinbekommen habe NICHT qngepinkelt zu werden :man_shrugging:

@Illy Euch noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Genießt die schöne Anfangs-/Kennenlernzeit :slightly_smiling_face:

Ach @Angrist das gibt’s auch hier. Ist wie bei allem, die einen machens mehr die anderen weniger. Auxh mit den „Enthüllungsfeiern“ was es wird.
Oder bspw. Maibaum stellen:
Hier gibt’s Dörfer da kennt die Hälfte keinen Maibaum und dann 2 Orte weiter werden jedes Jahr Schlachten ausgetragen…

Persönlich kenne ich es auch eher als das der frisch gewordene Vater zum Umtrunk einlädt um sich für seine glorreiche Leistung im Zusammenhang mit der Schwangerschaft/Geburt von seinen Freunden loben lässt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Ich hab 3 Raketen zu Hause, ich weiß wo von ich spreche :rofl: :joy:

Prost! :frust:

Ist hier Standard

Hier nicht wirklich

1 „Gefällt mir“

echte jetzt, diesen Quatsch machen auch in Deutschland welche ??

Ja, nicht mal wenige. Aber why not, manche feiern halt gerne :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich geb dir gleich Turnklasse :colinmcrage:

Das Tamtam verstehe ich halt wirklich null. Es sollte doch vollkommen egal sein welches Geschlecht es wird, Hauptsache gesund. Wenn dann im Nachhinein alles gut lief, sowohl Mutter, als auch Kind(er) wohl auf sind, dann finde ich einen (bei uns heißt es) Pullerschnapps okay. Und die Tradition dahinter ist auch noch halbwegs nachvollziehbar.

Aber sollen alle so handhaben, wie sie es möchten.

Ich würds auch nie machen, aber es ist mir voll egal, wenn andere das tun.

Darauf hätte ich allerdings genau so wenig Lust :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber bei mir im Bekanntenkreis ist eh weder das eine noch das andere verbreitet.

1 „Gefällt mir“