nee war echt nicht so geil. Konnten aber durch die Kinder pünktlich verschwinden, dass war ein Vorteil
War vorhin bei ner Tanz-in-den-Mai-Veranstaltung; same (lack of) energy.
…wünsch dir Happy Birthday.
Hab ich ewig nicht mehr besucht, aber früher waren die immer lustig. Könnte ich vllt mal wieder machen in den nächsten Jahren.
War nicht mein Geburtstag, der Cousin von meinem Mann hat gefeiert
Ich erkenne einen möglichen Zusammenhang
Ich würde unbegeistert auch gerne so lässig schön aussehen
Ohne Illys fantastische Lässigkeit im Ennui schmälern zu wollen, aber aus eigener Erfahrung ist die eigentliche Kunst, begeistert lässig auszusehen.
Ich bring das nie zusammen und schau dann immer besonders dämlich aus, also wenn man mir auf Fotos Begeisterung ansieht.
Ich glaube du bringst das besser zusammen, als ich.
Same, ich hab dann immer so schwanzwedelnder Hund Vibes
Haha absolut! Wohin bloß mit den Händen? Was macht mein Gesicht jetzt schon wieder? Zu Hülf!
Ich glaub, ich hab generell das „Talent“ (eine Frage der Perspektive wie man das bewertet) meine Emotionen schlecht verbergen zu können, entsprechend elendig schau ich drein, wenn ich unbegeistert, müde oder gelangweilt bin. Das würde ich schon manchmal gerne cooler verbergen können.
Und wenn ich auf Fotos mit dem Schwanz wedel, gibts wieder nur Ärger
/
Oh ja, geht mir auch so. Das wurde sogar mal an mir kritisiert. Ich sehe das ja eher als was positives
Ist es in gewisser Weise auch.
Man weiß bei mir direkt was los ist und ich muss mich eigentlich gar nicht mehr groß erklären.
Andererseits sehe ich mich immer wieder in Situationen, in denen ich anderen Menschen vehement beteuere in diesem Moment wirklich eine gute Zeit zu haben, auch, wenn mein Gesicht sehr deutlich zeigt, dass ich gerade zb Schmerzen habe. Hab aber glücklicherweise Menschen in meinem Umfeld, die das nachvollziehen können mehrere, teils sehr konträre Empfindungen in einem Moment zu haben.
Wie deutet du das für dich als was positives?
Anscheinend hast du dich für „vor das Gesicht entschieden“
Wieso, kupiert?
Liegt vielleicht auch daran, dass ich oft gut drauf bin und es da deshalb nicht zu solchen Situationen kommt. Falls ich doch mal schlechtere Laune haben sollte, habe ich meistens eh keine allzu große Lust auf andere Menschen und das sieht dann auch jeder direkt und kann Abstand halten.
Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich es immer sehr anstrengend finde, wenn andere ihre richtigen Gefühle die ganze Zeit verschleiern und einem etwas vorspielen. Diejenige, die mein ehrliches Gesicht kritisiert hat, war genau so eine. Da hat sich dann später herausgestellt, dass sie je nach sozialem Umfeld eine andere Fakepersönlichkeit auspackt.
Letzteres kenne ich von mir auch, dass ich da meistens nicht gut mit umgehen kann, sobald ich merke, dass jemand seine Emotionen verbirgt. Das ist ansich nichts was ich verurteilen würde, kann in manchen Situationen allein schon für einen selber alles um einiges erträglicher machen zb. Ich erkenne die Vorteile und Sinnhaftigkeit darin.
Aber es verunsichert und triggert mich häufig, wenn Menschen das in meiner Nähe tun, weil ich es meistens sehr schnell an ihnen feststelle und sich das so „toll“ mit meinem fehlenden Grundvertrauen in Menschen verbindet.