Der Real Life Pic Thread III

Du kannst nur von Renate und Helmut abstammen

4 „Gefällt mir“

Sie ist deine Großmutter, deswegen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Omilein! Du lebst! :beanfeels:/

2 „Gefällt mir“

Fetter Shoutout an alle Omis dieser Welt!

2 „Gefällt mir“

Margie und Herb Star.

1 „Gefällt mir“

Ab in den Spam-Thread mit euch

1 „Gefällt mir“

? (Hauptteil ist nicht unklar )

Den Punkt habe ich so tatsächlich nicht betrachtet, allerdings einer Person im Internet nur aufgrund von Bildern irgendwelche privaten Dinge anvertrauen ist nie eine gute Idee und da muss man selbst auch immer aufpassen. Soll jedoch keine „Opferumkehr“ sein, trotzdem haben da dann beide Seiten ihren Anteil.

Behaupte ich auch nicht. Aber fällt das hier tatsächlich unter „Identitätsdiebstahl“? Es wurde ja nicht gesagt, dass man diese konkrete Person da auf den Bildern sei, sondern eben eine Person die halt so aussieht, aber die Bilder haben eben nicht die wirkliche Person dahinter gezeigt. Finde das ist schon ne Spur harmloser, wenn auch natürlich nicht die feine Art, aber das habe ich auch nie aussagen wollen.

Naja doch, schon, das wurde explizit so gesagt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Naja, man hat ja sogar den gleichen Namen benutzt. Das war schon so offensichtlich, dass die Frage ist, warum das nicht früher aufgefallen ist :sweat_smile:

Sie hat sich mehrfach als die Person auf den Bildern ausgegeb und somit ist das Diebstahl und grade Influencer sehen das überhaupt nicht gerne das ihre Fotos mit denen sie ihr Geld verdienen geklaut wird.

Echt? Es wurde gesagt, die postende Person sei eine Influencerin aus Mailand? Gut, dann ist das an mir vorbei gegangen.

Naja, wenn ich ein Bild von Angela Merkel poste, und ich sage, das bin ich, muss ich auch nicht dazu schreiben, ich sei Bundeskanzlerin eines europäischen Landes.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur Influencer. Ich würde das auch nicht gerne sehen, wenn sich jemand anderes im Internet als Doomac91 ausgibt.

Hast du mal versucht Instagramprofile von Leuten zu finden, von denen du nicht den exakt richtigen Profilnamen kennst? Es ist nahezu unmöglich. Weder mit Ilenia noch mit Illy findet man das Profil.

Glaub du verwechselst was. Die Dame aus dem Forum hat die Fotos aus Insta geklaut und als ihre ausgegeben. Die Fotos waren meistens einige Tage bereits auf Insta bevor sie hier im Forum gepostet wurde.

Die Dame auf insta wird wahrscheinlich davon noch gar nichts wissen.

In ihrem Profil steht der „echte“ Name von Illy. Den musst du suchen

Korrigiere: sehe das hast du versucht. Bei mir wurde dann direkt der Account angezeigt.

Ich selbst würd das genauso wenig gerne sehen und ich hab mit Influencertum oder anderen öffentlichen Lebensstilen nix am Hut.
Klar kann man den Schaden hier aus Sicht für die anderen User als harmlos betrachten. Die betroffene Influencerin aber kann das ganz anders wahrnehmen. Ich würde mich jedenfalls mega unwohl damit fühlen, wenn sowas, egal wie klein und unbedeutend die Reichweite ist, jemand mit Bildern von mir über mehrere Jahre (?) abziehen würde.
Kann ja nicht nicht der Anspruch sein, dass man sagt „is ja oberflächlich betrachtet erstmal nur harmlos“ und daran die Schwere für andere versucht zu messen.

4 „Gefällt mir“

So Leute…
Ich werde mich mal verabschieden. Ich habe große große Scheiße gebaut das weiß ich. Ich will mich auch nicht entschuldigen oder irgendwas schön reden. Es ist damals passiert das ich mit dem Mist angefangen habe und irgendwie kam ich da nicht mehr raus. Natürlich hätte ich das früher auflösen müssen und am besten gar nicht anfangen sollen. Wie Leute hier schon meinten, wahrscheinlich brauch ich einfach Hilfe. Ich weiß auch nicht warum ich damit angefangen habe und warum ich das auch hab weiterlaufen lassen.
Ich weiß das ist jetzt quatsch das zu behaupten, aber der Rest meines Lebens stimmt tatsächlich. Daher hab ich mich hier wirklich wohlgefühlt und irgendwann war der Punkt irgendwie verpasst, dass ich aufklären konnte das ich das nicht bin. Mir sind Leute hier tatsächlich ans Herz gewachsen und da hab ich mich nicht getraut das ganze aufzuklären. Was die Sache nur noch lächerlicher macht, dass weiß ich. Ich wollte tatsächlich niemandem weh tun oder jemanden verletzten. Wie gesagt ich war gerne hier im Forum und wollte das nicht verlieren. Natürlich war mir bewusst, dass mir das irgendwann brutal auf die Füße fällt.
Also passt auf euch auf. Jetzt dürft ihr mich zerfleischen

48 „Gefällt mir“

Ne, hab ich nicht. Aber da sind eh einige findiger hier im Forum als ich. Weil einem scheint es ja gelungen zu sein. Egal ob jetzt per Name oder Google-Bilder-Suche. Aber das ist ja auch egal. Hat mich in ersten Moment erst gewundert. Zumal ich dachte, sie hätte sogar mal gesagt, sie hätte eine. Instagram-Account. Da kann ich mich aber auch irren.