Der Real Life Pic Thread III

Theoretisch ist das gar nicht so einfach.

Praktisch wird vermutlich der 0815 Steuerzahler keiner Steuerprüfung befürchten müssen.

Aber es kann nicht automatisch grds. jeder ein Arbeitszimmer steuerlich absetzen, und schon mal gar nicht komplett, wenn man am selben Schreibtisch an dem man arbeitet, nach Feierabend vielleicht noch PC spielt, oder einen Sessel zum lesen drin stehen hat oder so^^

Ergänzend dazu: 10% private Nutzung ist okay und es muss ein separates Zimmer sein.

1 „Gefällt mir“

Was ich in meiner Wohnung realistisch als extreme Platzverschwendung ansehen würde, ein ganzes Zimmer offiziell nur 10% der Zeit nutzen zu können.

Arbeitszeit plus 10% private Zeit, immerhin. :smiley:

Bei unserem Neubau wird das Arbeitszimmer mit 7 qm vergleichsweise klein dimensioniert, für den Zweck ist das aber vollkommen ausreichend.

Was ich mit einem Steuerberater noch klären muss, ob Stauraum in dem Arbeitszimmer privat genutzt werden darf. Dazu habe ich nichts gefunden.

Ja, deswegen ist ein wirkliches Arbeitszimmer (was man auch steuerlich absetzen kann) für die meisten Leute eher selten zu realisieren.

Wie gesagt, was am Ende das Finanzamt tatsächlich abprüft ist natürlich was anderes

Es ging ja um das Heimbüro als Zimmer. Nicht ein Zimmer das für berufliche als auch private Zeit genutzt wird.

Wer soll es denn kontrollieren? Natürlich mache ich meinen privaten Papierkram auch in dem Büro und da steht auch nicht ausschließlich Zeug, das ich für die Arbeit benötige. Aber in meinem Büro auf der Arbeit sthet auch nicht nur relevanter Kram.

Aber wahrscheinlich nicht mehr als 10 Prozent, oder? ^^

Ich war im Gym… und da sich dort alle voll im Spiegel angeblickt hatten, als ich ankam… und das anscheinend Pflicht ist :beannotsure: … hab ich vorm Training auch einfach mal ein Foto gemacht… :joy: :joy::beanjoy:

Vorteil an Fell:
Man braucht die Nippel nicht zu überdecken :sunglasses:

Ich habe im Oktober wieder ein paar Kilos zugenommen… ca. 6 bis 8kg sollen diesen Winter gemütlich purzeln… dann habe ich mein Wohlfühlgewicht für inneren Frieden mit mir :joy:
Was aber nicht heisst, dass ich aktuell nicht okay mit mir bin… nur weniger ist für mich angenehmer :grimacing:

11 „Gefällt mir“

Was ist dieser schwarze Strich über deinen Oberkörper?

Das ist ne Flohleiter aus Brusthaar. :beanie:

1 „Gefällt mir“

Ernste Frage? :smiley:

Also… mit dem Körper da ist das ja so… dass da so ziemlich Symmetrie herrscht…

… und wenn Haare der einen Seite auf die Haare der anderen treffen, dann schaut das so aus :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Die gute alte Zeit in der 9. Klasse :beanfeels:/

Die Leiter zum Glück :donnie:

1 „Gefällt mir“

Der einzige Abstieg, der zum Aufstieg führt. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Bissle viel Haut für das Forum, meinste nicht? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso? :sweat_smile::grin:

Er kann sich das leisten.
Mehr Bäuche braucht das Forum :beanomg: :fist:t3:

7 „Gefällt mir“

Du hast @SilverMonkey wohl etwas wuschig gemacht. :face_with_hand_over_mouth:

10 „Gefällt mir“

Wer könnte diesem haarigen Bauch auch widerstehen?

2 „Gefällt mir“