Ich liebe die deutsche Sprache einfach.
Und ich liebe meine persönlichen Rekorde bzw. „Bestleistungen“
Das es besonders für Kinder und noch mehr für die Eltern dieser echt relevant sein kann sehe ich. Es lässt aber gleichzeitig auch wahnsinnig viele Faktoren außen vor.
Nehmen wir jetzt nur mal mich:
Ich war mit 12 Jahren ~1,90m und ~115kg damals… da stehe ich komme was wolle nicht gut da auf der Liste
Naja… aber laut Veranschaulichung durch die Perzentilen bist du dann aber auch in der Bevölkerung eben eine klare Ausnahme/Besonderheit/Minderheit und eh besonders zu betrachten
Kannst ja gucken, wo die 97. perzentile oben bei 12J bereits aufhört… da liegst du weit drüber … dementsprechend ist dein Gewicht auch nicht mehr mit den üblichen Formeln zum Rest der Bevölkerung auszuwerten… du bist dann eben was ganz besonderes
Und dann spielen diese BMI Sachen eh keine Rolle mehr
I’m specul!
BMI ist immernoch für den Durchschnittsmenschen ein guter erster Anhaltspunkt. Ja, bei sehr muskulösen oder großen Menschen stößt der an seine Grenzen, aber das sind Ausnahmen.
Eine andere Methode zur bestimmung von Übergewicht, von der ich mal gehört habe ist das Verhältnis von Bauchumfang zu Körpergröße. Da werden dann wirklich nur die Fettpolster in Betracht gezogen. Aber das wäre eher was für den Thread:
Gewichtsreduktion
Zum Glück habe ich den vermutlich einzigen Spiegel im gesamten Studio entdeckt!
Wie sonst soll die Welt denn ohne entsprechendes Selfie wissen, dass ich jetzt Sport mache??
Musst du die Maske auch während des Trainings tragen?
Nicht, wenn ich am Gerät trainiere. Passiert mir aber oft genug, dass ich dann nicht dran denke, die Maske abzunehmen und wunder mich dann, warum das so anstrengend ist
Sei froh! In dem Fitnessstudio, in dem ich gearbeitet hab, war ALLES voller Spiegel. Ich konnte keine 10 Schritte laufen, ohne vor dem nächsten zu stehen, in den Kursräumen war sogar die ganze Wand verspiegelt.
Nur im Saunabereich gab’s keine
Und gerade da sind Spiegel so wichtig!
In erster Linie sind Spiegel ja nicht so verkehrt, weil man so dann auch immer nochmal seine Haltung kontrollieren und ggf. korrigieren kann. Aber das macht in den meisten Studios keiner. Da bewundern die Leute lieber ihre Muckis und machen eben diese Selfies für Instagram und co.
Ist bei uns auch so und immer noch in meinen Top 3 der bekloppten Maskenregelungen.
Entweder, ich verlange gerade am Gerät das Masken getragen werden, oder ich kann es auch ganz sein lassen. Dieses aufsetzen der Maske um 2 Meter zu gehen, dann wieder ein paar Minuten angestrengt aus der vollen Lunge zu prusten (ohne Maske) und dann wieder für 2 Meter aufsetzen ist halt komplett sinnbefreit.
Aber so ganz grundsätzlich sollte ich mich auch mal wieder ins Studio aufraffen
Ich will mich ja nicht beschweren, aber @anon72071808 hat uns ein oberkörperfreies Bild aus dem Fitnessstudio geboten!
Mein Oberkörper ist nicht so schön wie seiner
Naja, bei den ganzen Haaren würde ich nicht soweit gehen, es „frei“ zu nennen
Also dort wo ich war, fiel mir dann auf, dass die meisten nicht die Maske zwischen den Sätzen und Geräten wieder aufsetzten
Finde das Konzept aber auch spannend
Bzgl. Spiegel… bei meinem aktuellen Gym gibt es nur eine lange Spiegelfläche über Waschbecken bei den Umkleiden… und halt ne große bei den freien Gewichten… aber da ist es eben auch so, da wird für’s Ego und Miteinander geflext ohne Ende, aber Haltungskorrektur, die wenigsten
Wobei ich immer nur kurze Einblicke hatte, da ich eh kein Interesse an Hantelkrams habe
wahrscheinlich gibt es auch eine große Spiegelwand im Kursraum, aber keine Ahnung, kenne den nicht … macht aber Sinn
Find es aber immer noch spannend, dass da die Crossstepperdinger, Laufbänder und Räder alle Bildschirme mit TV haben
Mich nervte es schon damals, dass ich den immer beim Start extra ausschalten muss ich mach da lieber Kopfkino und denke/träume etwas innerlich vor mich her bei Cardio
Das entscheiden wir