Der Real Life Pic Thread III

Ich nutze das Öl von denen. Das ist nicht so „schwer“ und riecht nicht so stark.

4 „Gefällt mir“

Ich hab nen 10 Jahre alten Philips Haarschneider, der nur noch am Ladekabel funktioniert :smiley:
Muss auch mal ein neuer werden.

3 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/Panasonic-Professionals-Profi-Haarschneidemaschine-ER-DGP82-Netzbetrieb/dp/B07NQKSK64/ref=sr_1_2?keywords=panasonic+haarschneider&qid=1659826769&sprefix=panason%2Caps%2C75&sr=8-2

Bei nem Frisör wurde mir mit dem mal der Bart gestutzt. Mit dem Frisör an sich war ich nicht zufrieden, aber die Tage drauf bin ich noch mal hin und hab mir sagen lassen, mit was für einem Gerät er meinen Bart gestutzt hat, denn das war ne andere Welt im Vergleich zu dem Ding, das ich vorher hatte, da wurden die Barthaare gerne mal abgebrochen statt geschnitten, besonders an bestimmten Stellen am Kinn. Bin mit dem Panasonic oben super zufrieden. Die Form der Scherblattzacken ist da nicht nur Marketing-Blabla, das ist ein deutlicher Unterschied zu allem, was ich vorher verwendet hab.

2 „Gefällt mir“

Wenn du basteln willst, könntest du auch einfach den Akku austauschen, wäre wahrscheinlich auch billiger :smile:

150 Euro…Äh ja…

@Stubbinator @gamsinator wir haben docg einen Bart Thread

Die Firma ist generell gut.
Nutze ich auch aktuell

Ich will dich nicht verunsichern, aber dir wächst da ein Rohr aus dem Rücken. :beansweat:

:wave:

Ich nehme schlechte Anmachsprüche für 1000 bitte

8 „Gefällt mir“

Das kann ich so unterschreiben.

Ich habe das Vorgängermodell (ER1611) und hatte den selben Aha-Moment.
Nur manchmal denke ich, wäre ein schmalerer Scherkopf vorteilhafter (z.B. unterm Kinn oder den Achseln).

1 „Gefällt mir“

Nein :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die Tochter eines Bekannten heißt „Enna“ - hatte ich davor aber auch noch nicht gehört gehabt.

Im ersten moment denkt man dann auch eine zwingend „individualisierte“ Anna oder Emma. Aber mit der Zeit kann man es tatsächlich hören.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Ena nur als den Spitz- und Rufnamen von Rene Schwiers, Keyboarder der Band Kasalla.

Das ist mein integrierter Auspuff. :woman_shrugging:

7 „Gefällt mir“

:wtf:

1 „Gefällt mir“

Habe mich jetzt die kompletten Sommerferien davor gedrückt meine Haare zu färben…nächste Woche geht die Arbeit wieder los. Und fuck Schlupflider. ;<<

33 „Gefällt mir“

*googlet was Schlupflider sind*

4 „Gefällt mir“

Unnötige Hautfetzen für Menschen die sich gerne Farbe um die Augen klatschen. Besonders wenn es um Eyeliner geht der, wie ich finde mir ganz gut steht.

4 „Gefällt mir“

Wer billig kauft, kauft zweimal (oder noch öfter). :point_up::nerd_face:

Aber im Ernst, ich finde, der ist sein Geld echt wert. Akku hält lange (hab den jetzt schon einige Jahre), schneidet wie am ersten Tag, die Scherblätter haben für mich genau die richtige Größe und der Abstand zwischen den Zacken ist klein genug, um keine Haut einzuklemmen, aber auch groß genug, um sich richtig durch den Bart zu arbeiten, ohne dass man mehrmals über die selben Stellen gehen muss und dann immer noch lange Haare dort hat. Hab auch noch direkt ein zweites Scherblatt gekauft, damit ich eines rein fürs Gesicht hab und eins für Achseln etc. Denn waschen darf man die leider nicht, das ist aber aus meiner Sicht echt der einzige Punkt, den ich nicht so gut finde.

#keineWerbung :beanjoy:

Und deswegen ist es teurer arm zu sein. Mehrmals billige Geräte kaufen müssen, ist insgesamt teurer, als sich einmal ein ordentliches leisten zu können und dann erstmal Jahre, Jahrzehnte oder nie mehr ein neues zu brauchen.
Terry Pratchett erklärt das sehr anschaulich am Beispiel von Stiefeln:

8 „Gefällt mir“