Der Bärte-Thread

Bei so vielen Bärtigen Community Leuten die wir hier haben wird es bestimmt Spaß machen sich in diesem Thread über Tipps & Tricks, Produkten, Utensilien uvm… zu unterhalten :bearded_person:

Um den Thread mal etwas Leben einzuhauchen

Ich trag meinen ich nenne es kurzen Vollbart jetzt erst seit ein paar Jahren und war vorher fleißiger AAlGlatt Schneider.

Hat auch lange gedauert ihn wachsen zu lassen.

Nun jetzt ist er da

Getrimmt wird trocken mit einem Braun BT7240 auf 19mm wobei ich den Schnurrbart immer kürzer mache so um die 6mm

Feinheiten erledige ich mit den Zusatzausätzen

Und Nass rasiere ich dann die Wangen und die untere Halspartie

Ansonsten rasiere ich ziemlich freihand ohne Schablone, und das sieht nicht anders aus als wenn ich vom Barbier komme.

Ja die Produkte sind mein Nemesis ein wenig vielleicht habt ihr ja Vorschläge

Wie wächst er buschiger, bzw. Überhaupt mehr? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Im Endeffekt ist vieles ja auch optische Täuschung. Du glaubst gar nicht was Bart kämmen und Fönen mit Rundbürste ausmacht.

Ansonsten viel Geduld und wenn Geduld nicht hilft dann mit dem was man hat das beste draus machen würde ich sagen.

Habe einen Bart, aber ich lasse diesen wachsen und dann wird dieser abrasiert.

1 „Gefällt mir“

also so nach Lust und Laune? auch super

wenn man etwas kann, dann auch mal rasieren und auch abrasieren so schnell wie das bei mir wieder nachwächst

1 „Gefällt mir“

Meine Haare wachsen so schnell nach, ist nicht so das Problem bei mir.

3 „Gefällt mir“

Bin seit ca 10 Jahren Bartträger. Habe rechts neben den Lippen keinen wuchs, das heißt mit dem Vollbart wird es ein wenig schwerer. Mein Bart ist so eine Mischung ais diesem ende 90er Jahre stefan raab klobrillenbart und nem ziegenbart am kinn.
Rasiert wird so ca halle 2 bis 3 tage.
Nur einmal im Jahr am Freddy Mercurd Gedenktag, da muss alles bis auf den Schnauzer weg. Und ab dann beginnt der Bart wieder zu wachsen.

1 „Gefällt mir“

Ja wenn das der Bart ist den du auf deinem Profil Bild trägst. Der ist Hammer

Dein Bart wächst vor allem auch sehr gleichmäßig Grund dicht.

Meiner leider nicht da muss ich bei den Wangen ziemlich tricksen

1 „Gefällt mir“

Meiner wuchert eher, aber für eine Bartpflege bin ich zu faul :smiley:

2 „Gefällt mir“

Puh, bei Bärte -Thread fühle ich mich aber angesprochen :smile:


Das Bild ist 1,5 Monate alt.
Ich gehe so alle 2-3 Monate zum Barbier und lasse Haare schneiden und den Bart in Form bringen, ansonsten rasiere ich die Konturen selbst und korrigiere ab und zu mit der Schere etwas.
An Pflegeprodukten nutze ich morgens/nach dem Duschen ein Bartöl, vor dem Föhnen Meersalzspray in den Bart und nach dem Föhnen (mit Rundbürste) etwas Pomade und Abends vor dem Schlafen so ein Bartserum von Alnatura.
🧔🏼‍♂️

12 „Gefällt mir“

:+1:

Ich hab leider einen ziemlichen mottenteppich :beanfeels:

Was ein Bart :pleading_face:

Richtig cooler und gepflegter Bart.

Was benutzt du für Produkte, hast du ein paar Namen oder auch Links?

1 „Gefällt mir“

Auch das ist ein Bart.

Kannst du denn aus dem „Mottenteppich“ irgendwas machen?

Nein absolut nicht. überall lücken und struppig.

Danke dir :blush:

Das Bartöl von Charlemagne hatte ich mal und war sehr zufrieden damit, wollte ich mir demnächst wieder eines davon bestellen wenn meines leer ist ( Charlemagne Premium Bartpflege | Charlemagne Premium ) ansonsten habe ich zur Zeit ein einfaches günstiges Bartöl von DM ( dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen ), das ist recht geruchsneutral, ich bin damit ganz zufrieden.
Das Bartserum ( dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen ) nutze ich abends, bin damit persönlich bzufriedener, als morgens und abends Bartöl zu nutzen.
Beim Duschen nutze ich eigentlich nur Wasser, außer so alle 1-2 Wochen wird gründlich gereinigt mit einem Bart- und Gesichtsreiniger von Lush ( https://www.lush.com/de/de/p/kalamazoo-beard-and-facial-wash )

1 „Gefällt mir“

So ist grad mal eine Moment Aufnahme

Muss mal wieder bisschen korrigieren und stutzen aber an sich bin ganz zufrieden

3 „Gefällt mir“

Ich hatte letztens ein Bart Öl wovon viele Geschwärmt haben mit Zedern Holz Geruch

Und ich dachte das zieht mir die Schuhe aus war das furchtbar :smiley:

Und mit Lush ist eine super coole Idee damals hatten die nix für den Bart

Also endlich wieder einen Grund nochmal da zu schauen

Grade erst wieder gestutzt, daher noch weniger als eh schon. Ich wünschte mir einfach, er wäre was buschiger und hätte weniger Lücken.

2 „Gefällt mir“