Der Real Life Pic Thread III

Mahlzeit zusammen,

die meisten von euch hier werden mich gar nicht kennen. Einige wenige vllt. von der RBTV-ARMA 3 - Nacht.

Ich bin der Apex, aka Christian. 33 Jahre alt, aus dem wunderschönen Stolberg-Mausbach im Rheinland.

Da ich ja nun schon ein paar Mal bei der RBTV-ARMA 3 - Nacht dabei war, dachte ich mir, ich sage einfach mal Hallo.

Bilder sind über Weihnachten entstanden, aber in der kalten Jahreszeit laufe ich oft so rum. Hab halt ein Faible für derlei Klamotten.

Was mache ich ansonsten noch so hobbymäßig? Neben ARMA 3 spiele ich gerne andere Taktik-Shooter, wie z. B. Ready Or Not. Ansonsten haben es mir auch diverse Flugsimulationen angetan, wie Digital Combat Simulator oder Falcon BMS.

Daneben mache ich noch Musik am E-Bass, wobei das die letzten Jahre etwas in den Hintergrund getreten ist. Passend zu den Flugsims sammele ich noch militärische Pilotenausrüstung. Außerdem spiele ich leidenschaftlich gerne Airsoft. Ansonsten bin ich bisweilen auch auf den Amateurfunkbändern aktiv.

Im Real Life arbeite ich als Technischer Redakteur. Das heißt, ich schreibe Bedienungsanleitungen und Datenblätter, führe die Recherchen dazu durch etc. pp.

Euch allen einen guten Rutsch und wir lesen uns! :slight_smile:

23 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

:beannotsure: wunderschön? Nur, wenn du direkt an der Burg wohnst.

3 „Gefällt mir“

Gut, streng genommen wohne ich in Stolberg-Mausbach. Das werde ich im ursprünglichen Beitrag noch korrigieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum :person_raising_hand:

2 „Gefällt mir“

Nun, wie schön Mausbach ist, weiß ich nicht. Kenn mich in der Ecke nicht soooo gut aus. :smiley: Aber generell hat Stolberg bei den Nachbarstädten nicht so den tollen Ruf :smiley:

Egal. Ich nutz das hier jetzt mal, um dir als Neuling nen Willkommrns-Keks anzubieten: :cookie:

2 „Gefällt mir“

Und da soll nochmal einer sagen, Österreich hat Ortsnamen wie aus Märchen und Kinderbüchern :joy:

Wenn ich mit dem Bus zu meinen Eltern fahre, komme ich immer an nem kleinen Ortsteil namens Hasenwald vorbei :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Sehr schön :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Und zum Jahresabschluss nochmal meine „Aviaton Geek“-Seite. :stuck_out_tongue:

Ich sammele so Zeug halt. Und ja, der ganze Kram ist irgendwann mal irgendwo in einem deutschen Jet geflogen… nur leider nicht von mir.

11 „Gefällt mir“

Lieben Dank dir! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
Ist das bequem? :slight_smile:

Hast du mal (ernsthaft) drüber nachgedacht, Pilot zu werden oder ist das eher rein hobbymäßiges, „spielerisches“ Interesse?

So? Kenne mehr die Karte mit den perversen Ortsnamen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das Thema is hier im Forum schon ein paar mal aufgekommen, v.a. bei den Begriffen „Burgenland“ und „Bucklige Welt“, wenn ich mich richtig erinner

1 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich eher ein spielerisches Interesse.

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich kein Pilot werden.

Bequem… naja, lassen wir das. :smiley:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Liebe Menschen hier im Forum… ich wünsche euch alles Gute und so viel Gesundheit, wie euer Bedarf danach ausschaut :beancute:
:four_leaf_clover::tada:

Mein Morgen begann heute an einem See (10:30Uhr ) :sleeping:

Und wenn ich schon dabei bin:

#Berümhte-letzte-Fotos :grimacing:

Edit:
Ich hoffe, ihr fandet alle möglichst gut für euch den Weg ins Neue :four_leaf_clover:

34 „Gefällt mir“

grafik

@tristanotto

  • Räusper
    *laut & falsch lossing
    :musical_note:Und am Ende der Straße steht ein Haus am See​:musical_note:

allerdings …

3 „Gefällt mir“

Sehe aus, als habe ich ein Start-Up Unternehmen gegründet, der Praktikant:innen nahezu kein Geld gibt und sie damit lockt, dass es kostenlos Obst, Kaffee und Wasser gibt :simonhahaa:

46 „Gefällt mir“