Der Real Life Pic Thread III

Du willst doch die Welt brennen sehen!

7i9gnl

1 „Gefällt mir“

Nein, deswegen machen wir das ja im Proberaum :wink:
Wir hatten das damals gemacht, weil es richtig gut werden sollte und von uns keiner wirklich Ahnung hatte. Hauptsächlich ging es um die Expertise des Tontechnikers, der im Prinzip auch unser Produzent war in der Situation, was funktioniert auf der Aufnahme nicht, wie spielt man das am besten ein, etc. Und ein Schlagzeug zu mikrofonieren ist für Laien ein ganz schöner Aufwand, da ist ein richtiges Studio schon praktisch.
Aber da wir aktuell keinen Drummer haben kommt das aus der Dose (die klingen auch immer besser).
Der Gitarrist sitzt jetzt am Mix. Ich bin gespannt, was draus wird.

1 „Gefällt mir“

Und wir haben noch immer keinen Sänger :smiley:

2 „Gefällt mir“

belasst es besser dabei.
Drummer machen aus meiner Erfahrung nur Probleme :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur bei Drum und Drummer :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir ist mit seiner Band ne Zeit lang auch auf ne Drummachine ausgewichen, weil deren Drummer die Band verlassen hat.
Bei ner Band wie deiner macht das glaub ich zwar wenig Sinn, aber das hat bei denen erstaunlich gut funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Oder Tom und Snary

5 „Gefällt mir“

Und was ist mit dem Mad-Hi-Hatter? :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Überlegen wir aber tatsächlich auch. Wir haben einen festen Gig Anfang Juli, wenn wir bis dahin niemanden gefunden haben, der unsere Songs draufhat, bleibt vermutlich nichts anderes übrig.

1 „Gefällt mir“

Genau aus der gleichen Lage heraus haben die dann auch zum Drumcomputer gegriffen und das dann auch eine Zeit lang beibehalten.

2 „Gefällt mir“

Jetzt gehts Schlag auf Schlag!

4 „Gefällt mir“

Ja, geht nur leider ziemlich aufs Becken.

3 „Gefällt mir“

Heul nicht rum, du Drumma Queen.

1 „Gefällt mir“

7ia5w2


wirrr hatten 16 Spuren, nur Schlagzeug. :beanpoggers:

Fun fact: Mikse…
erst - Gitarrist
dann - Gitarrist/Sänger
zum Schluss - Sänger

2 „Gefällt mir“

DRUM prüfe, wer sich ewig bindet! :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Yo Ho Ho und ne Buddel voll Drum~ :notes:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wird es aber langsam echt taktlos!

2 „Gefällt mir“

Kleiner Spaziergang heute auf dem Wanderweg des Naturschutzgebiets gleich nebenan :smiley:

26 „Gefällt mir“

Toilettenselfie

23 „Gefällt mir“