Der Real Life Pic Thread III

FTFY :nicenstein:

9 „Gefällt mir“

Welcher Chef vertritt die Meinung? Ist mir doch juck was der- oder diejenige trägt - solange sie Ahnung von Steuerrecht hat :smiley:

Gibt noch genug, die darauf wert legen bzw. denen das wichtig ist.

6 „Gefällt mir“

Also mein Chef hat mich schon öfter drauf hingewiesen, dass ne kurze Hose ihm nicht so gefällt.
Zu meinen Shirts hat er noch nie öffentlich was gesagt, aber ich denke er wäre glücklicher, wenn ich nicht jeden Tag ein Nerd Shirt an hätte.
Aber ich bin IT-ler, ich glaube da wird sowas noch eher gedulded als wenn es um Steuern geht

6 „Gefällt mir“

Altbackene Spießer, die in ihrer eigenen kleinen Traumwelt voller Klischees leben zB

Mein alter Chef hatte zB kein Problem mit meinen Tattoos. Er hielt mich auch für kompetent, klug, freundlich usw. Aber er würde niemals einem Versicherungsvertreter oder Bankmitarbeiter vertrauen, wenn der sichtbare große Tattoos hat. Das wär für ihn dann ein Zeichen von Inkompetenz.
Muss man nicht verstehen :ugly:

5 „Gefällt mir“

Kurze Hose… da fällt mir was ein. Bei meinem Ausbildungsbetrieb, Recyclingfirma, herrschte offenbar eine sehr toxische Männlichkeit, die von den Chefs ausging. Ist mir nie so sehr aufgefallen, bis ein Kollege Anschiss wegen seiner kurzen Hose bekam. Also, ne kurze Hose an sich war nicht das Problem. Ist ja Sommer, heiß und der Kollege hat ja nicht mit wichtigen Etepetete-Kunden gearbeitet, sondern war stellvertretender Betriebsleiter und hat eher geschaut, dass unsere Arbeiter in der Halle ihren Job machen. Aber seine Shorts waren halt zu „auffällig“. Es waren so pink-lila Bermudashorts mit sommerlichem Blumenmuster. So bisschen typischer Surferstyle. Und das war den Chefs peinlich. Wenn Shorts, dann bitte weniger weiblich, danke.

Also ich bin farblich relativ einfach (schwarz) unterwegs und kann dazu also nix sagen.
Aber mein Chef sagt halt: Kurze Hose ist Wochenende, Urlaub oder so.
Auf der Arbeit trägt man gefälligst Jeans.

Aber da ich ein bisschen sehr anfällig für Hitze bin ignoriere ich das gekonnt.

Meine Kompetenz hat aber hier in der Firma glaub ich auch noch niemand in Frage gestellt, egal ob kurze Hose oder nicht. Wenn ich dann noch leicht genervt mit dem „Ja geil, hab ich Bock drauf“ rumlaufe hat sich bisher auch niemand beschwert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Klaro, hab ja schließlich das gleiche Shirt und liebe es! Krogi ist einfach der Beste :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

ITler müssen so rumlaufen. :point_up: Ich würd schon fast die Kompetenz anzweifeln, wenn der IT-Futzi zu chic gekleidet ist!

7 „Gefällt mir“

Mehr kommt dann da auch tatsächlich meistens nicht als „Begründung“. Macht man halt so, hat man immer so gemacht, die Geschäftswelt will es so.

Ich habe in der Industrie noch nie einen ITler gesehen der nicht Anzug oder ähnliches getragen hat.

Reicht das nicht als Begründung? :wink:

Hallo, ich bin ITler in der Industrie und trage worauf ich Bock hab.
Wenn ich hier im Anzug ankomme lachen die Leute mich aus, ich muss leider ab und zu zwischen Maschinen rumkriechen und so

2 „Gefällt mir“

Wenn du es ignorieren und einfach trotzdem Shorts tragen kannst, dann in dem Fall ja wohl nicht. :slight_smile:

Das ist absolut korrekt. Und in der Freizeit, wenn ich auf dem Sofa lümmel, auch. Sogar beim mountainbiken trage ich Jeans. :budi:

2 „Gefällt mir“

Ein gutes Beispiel, dass man Menschen eben einfach nicht zu ihrem Glück zwingen kann.

1 „Gefällt mir“

also ich kenne ITler nur im Schlabberlook mit grauem Rauschebart und einer null-Bock-Attitüde :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Sind dann eher irgendwelche IT-Berater die in Anzug rumlaufen, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Als bei mir in der Firma irgendwann mal die Klimaanlage ausgefallen ist wurde der jetzige Softwaretestabteilungsleiter belächelt für die in großer Runde gestellte Frage ob es dann wenigstens erlaubt wäre kurze Hosen zu tragen, also belächelt im Sinne von als ob es irgendwenn schert was du an hast.

1 „Gefällt mir“

Also bei uns darf auch jeder tragen was er möchte. Da gibt es keine komischen Kommentare oder Bemerkungen. Find ich auch sehr gut. Zumindest eine Sache hier :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei uns im Betrieb auch, was mich auch sehr freut. T-Shirt und kurze Hose im Sommer sind einfach angenehmer :slight_smile: Selbst Flip Flops sind kein Problem.

1 „Gefällt mir“