Der Real Life Pic Thread III

Mein Papa trägt auch beim Skifahren Jeans. Keine Ahnung, warum er nicht friert, aber cool aussehen tuts auf jeden Fall :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auf meine Nachfrage hin wurde mir in einem ehemaligen Job mal gesagt, dass es nicht gestattet ist barfuß zu kommen. Mehr Dresscode hatte ich bei meinen Jobs bisher nicht (und in einem Minijob war ich sogar mal barfuß, fällt mir grade ein…).

5 „Gefällt mir“

Hätte ich mir denken können, aber eigentlich wollte ich nicht diese Lawine auslösen bezüglich Kelidung und Arbeitswelt :smiley:

Mich hat das nun bei diesem T-Shirt halt gewundert, da es weder eine missverständliche Nachricht, noch ein „spezielleres“ Bild oder etwas anderes enthält, dass dem Kunde negativ wirken könnte.

Ein gewisses Maß an professionellem Auftreten wird halt verlangt, aber solange es ordentlich / sauber aussieht finde ich reicht das völlig. Und mit der Jeansjacke drüber finde ich dieht das T-Shirt gar nicht verkehrt aus.
Kurze Hose ist bei Männern einfach im Kundenbereich eher ein NoGo - in der Bank bdpw. käme ich mir schon komisch vor, wenn da einer in Badeshorts steht da würde ich mir schon denken ob der Laden seine Arbeit ernst nimmt ? Man ist es halt anders gewöhnt und was man nicht kennt sieht man erstmal negativ. Davon ab ist es egal ob mich der Bankmitarbeiter in Shorts oder im Anzug über den Tresen zieht :simonhahaa:

Ich seöbst arbeite in einem Bereich in dem es wichtig ist, dass man sauber aussieht und vor allem nichts anhat, das in irgendeiner Weise dem Kunden gegenüber anstößig wirken könnte, daher nichts mit irgendwelcher „Nerd“ oder ähnlicher Bekleidung.

Nice. :donnie:

13 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Sorry ich bin da irgendwie hängen geblieben. :beanjoy:

Edit: @Stuessy mist, eine Sekunde zu spät :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nö das waren schon die aus der IT.
Kurze Hosen waren bis jetzt in allen Industrie Firmen wo ich war verboten wegen der Arbeitssicherheit.
Und ich war schon einmal in einer Firma wo Ärmellose Shirts verboten waren weil der Chef die nicht mochte.

1 „Gefällt mir“

Man kann über das Betriebsklima und die flachen Hierarchien bei Lush sagen was man will hust räusper schlechte Erfahrungen hust.

Aber geil war, dass wir uns da richtig doll austoben konnten was unser styling betraf. Da gab es quasi keine Grenzen für bunt, aufregend und ausgefallen. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Haben auch Schminkprodukte im Laden an uns selber getestet, lebende Werbeflächen quasi :nils: aber im ernst : der Job war so belastend, da hat man es sich halt schön gemacht, so gut es ging.

5 „Gefällt mir“

Nach dem Lockdown nicht im Jogger ins Büro zu kommen, das war schon schwierig. :ugly:

Kurze Hose geht hier zumindest und Nerd Shirts sowieso, ich habe aber auch gar keinen Kunden Kontakt und wenn sich mal Dienstleister oder so ankündigen für Meetings dann mache ich mich dafür auch nicht extra fein raus, da guck ich nur, dass ich keine ausgewaschenen Klamotten oder so an hab. :ugly:

Als ich noch bei der Deutsche Bank gearbeitet hab musste ich aber Anzug tragen als ITler, naja theoretisch, praktisch hab ich einfach immer ne schwarze Jeans und n Hemd angehabt. Wenn man da unter Tischen rum kriechen muss oder sonst was, seh ich das nicht sein, zumal die Klamotten ja nicht vom Arbeitgeber gereinigt oder gar gestellt wurden. :sweat_smile:

Ich pack aber auch noch mal schnell ein frisches Aufzug Selfie rein.

Lift Guy :eyes:

12 „Gefällt mir“

Du könntest zur Presse gehen. Dinge aus dem Kontext reißen scheint dir zu liegen. :smiley:

Nee, soll halt iwie schicker sein, weil Mandanten es erwarten.
Lleider wirklich, da gab es ab und mal was zu hören … allerdings nicht zu mir, weil ich mich dran halt, sondern zu Chef 1, der immer nur schwarzes T-Shirt und kurze Hose trägt. Chef selbst sähe es entspannt, aber er hat auch für Termine immer Wechselklamotten da. Das geht nur am Empfang (wo ich ja sitze) nun mal schlecht.

So streng sind die Regeln aber nicht, nur würde zB mein heutiges Shirt von einigen (kurz vor der Rente stehenden …) Kolleg:innen so genau inspiziert werden (da der Druck ja genau den Brustbereich überlagert), dass es mir die Freude daran nehmen würde.

Jeans und Turnschuhe sind zB auch okay. Und rbtv-Kram hatte ich auch schon an, oder ein Shirt mit den BuuHuus aus Mario drauf. So ganz fest sind die Regeln nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

du läufst doch eh immer besser gekleidet rum als 99% der Leute, für dich wäre es also höchstens ein Problem wenn spezifische Dresscode gegeben wäre oder gar Firmenkleidung :wink:

Tatsächlich war ich in der Schule auch immer gegen Schuluniformen, wenn das als Beispiel für Diskussionen gegeben wurde. Daher fände ich Firmenkleidung auch bescheiden. Die haben wir nur für die Leute auf der Baustelle. Mir wollten sie mal so nen gelbe Warnjacke mit bestellen, hab aber dankend abgelehnt :smiley:

Irgendwann schaust du morgens durch deine Mode Gossip und Promiquellen und dann ist „Gelb das neue Schwarz“ und dann wirst du dich ärgern :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ist für mich KO Kriterium bei einem Job. Wenn ich nicht meine normalen Klamotten tragen kann, dann ists nix für mich. Alles ab Hemd hab ich absolut kein Bock drauf.

Knalliges gelb ist leider so gar nicht meine Farbe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seh ich heute auch so, war aber mein erster Job nach der Ausbildung und da meine eigentliche Stelle in dem Betrieb, in dem ich gelernt habe damals leider sehr kurzfristig zurück gezogen wurde, war ich sehr froh schnell eine Alternative gefunden zu haben. :sweat_smile:

Am 15.11. die Bestellung aufgegeben und heute angekommen :beanjoy: Merch von Eintracht Spandau

20 „Gefällt mir“

Bei uns tragen alle IT‘ler Hemd und Jeans. Kurze Hose trägt hier niemand. Außer es kommt mal ein Monteur rein. Die sehen manchmal aus als würden die direkt von Malle kommen :smile:

2 „Gefällt mir“

Immerhin schneller als der RBTV-Shop-Versand :smiley:

1 „Gefällt mir“

Shots fired :flushed: