Der Real Life Pic Thread III

Zu früh zu spät…Entscheid dich doch mal :beanwat: nie kann es euch die deutsche Bahn recht machen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Echt mal :beanwat:

Ich wink dir aus dem Zug zu wenn ich durch deine Stadt fahre, fahr glaub ich dran vorbei :smile:

Edit: WTF wieso fahr ich über Köln :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Check erstmal ob du überhaupt auf den richtigen Zug wartest :rbtvlul:

Du meinst wohl ob ich in richtigen Zug sitze :smiley:

Sonst ist es definitiv zu spät :alarm_clock:

@Sentakage kommt niemals zu spät. Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt. “

2 „Gefällt mir“

So nämlich :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Bahn Chaos - Die „Frisur“ sitzt

24 „Gefällt mir“

Und die Maske passend zum Outfit :ok_hand:

Ich vermisse irgendwie diese bunten crazy selbstgemachten Masken aus der Anfangszeit der Apokalypse.
Meine Mutter hat mir noch welche genäht und die sehen echt gut aus.

5 „Gefällt mir“

Sowas von ja. Hab auch noch einige wirklich tolle Exemplare Zuhause.

Ich werde die auch aufheben und nicht wegschmeißen.
Das ist irgendwie eine Erinnerung und als alter Mann hol ich die aus der Kiste und erzähle meinen Enkeln von der Zeit.
Selbstgemachte Masken im Isozimmer.
Durchgeknallte deutsche Promis.
Genauso verückte Querdenker.
Robotermücken als angebliche Impfnadeln.
Asiaten werden ausgegrenzt.
Du bist ein Held wenn du nichts tust werbungen.
Klatschen.
Leere Straßen in Berlin in 2020.

Auf jeden heb ich die auf.

4 „Gefällt mir“

Sind wir jetzt mittendrin? :smiley:

Frag jemanden der Ahnung hat.
Ich schwimme auch nur mit dem Strom der Ahnungslosen und suhle mich in Galgenhumor.
Und da hilft noch nicht mal groß das man permanent auf solchen Stationen arbeitet.

Haben denn manche noch ihre selbstgemachten Masken?
Wenn ja könnte man ja durchaus hier mal ein paar reinposten. Das ist auch näher am Threadthema.

1 „Gefällt mir“

meine Tante hatte mir ganz tolle genäht mit Bienen Motiven Stoff,

1 Woche bevor sie verboten wurden.

Eigentlich ein Witz weil besser als OP Masken waren sie allemal.

FFP2 Zwang in den Läden kam ja dann erst viel später , zur Stoffmasken zeit gingen FFP2 Masken ja noch für 10€+ pro STück über die Ladentheke, wenn es sie denn gab

Habe ich erst kürzlich drüber nachgedacht, als mir beim Aufräumen ein paar bunte Stoffreste in die Hände gefallen sind. Seltsam wie das Gehirn funktioniert, weil ich die Zeit vor zwei Jahren gedanklich direkt irgendwie romantisch verklärt habe. Wie schön das war, dass alle plötzlich selbst genähte Masken mit lustigen Motiven getragen haben. War ja auch hier im Thread kurzfristig ein Trend. Wer eine Nähmaschine hatte, hat auch kleine „Care-Pakete“ mit Masken an Freunde und Bekannte verschickt und man hat sich, als Empfänger, über die kleine Aufmerksamkeit gefreut.

10 „Gefällt mir“

Meine liegt immer noch im Auto. Immer wenn ich dir wieder sehe, denke ich an dir Anfangszeit zurück. :beanjoy:

Ich hab mir damals sogar ne dir offiziellen GC Masken gekauft Weil ich so enttäuscht war das die ausfällt. Die waren so kacke das ich die nie getragen hab.

Meinen Urbandoo mit FFP2 Filter könnte ich zur Heuschnupfen Saison aber mal wieder rauskramen

Das ging mir unlängst auch ähnlich. War mit meiner besten Freundin im Kaffee und plötzlich sind wir in so eine eigenartige Nostalgie gefallen, wie schön es war, dass wir uns jeden Tag gesehen haben und wie hübsch wir es fanden, wie gespenstisch leer die Stadt war, wenn wir unterwegs waren und wie warm es schon im März war damals und man ja nur draussen war. Und über meinen schönen Geburtstag im ersten Lockdown, wo so viele hübsche kleine unerwartete Überraschungen eingetrudelt sind.
Schon komisch, wie das Hirn so funktioniert. Ich hatte damals Phasenweise echt Probleme mit den Lockdowns und wie das auf mich gewirkt hat, auch wenn ich wirklich schönes erlebt hab damals. Aber das alleine Wohnen und die Irritation über das Wegfallen von ganz beiläufigen Berührungen hat mich schon zeitweise ziemlich deprimiert.
Ich könnte das jetzt sicherlich mehr genießen. Auch weil Lovemäßig gerade nicht so viel Verwirrung im Schädel ist, wie damals haha.

10 „Gefällt mir“


Wenn ich mich richtig erinnere gingen damals alle Einnahmen für die Masken an Seawatch oder Seebrücke und zwar haben die beiden Frauen aus Berlin dir erst eine Maske zugeschickt, wenn du an eine der beiden Organisationen gespendet hast und denen einen Beleg dazu hast zukommen lassen. Hab von der Aktion damals auf Instagram mitbekommen.
Das waren Privatpersonen, die in ihrer Freizeit aus alten Geschirrtüchern diese Masken angefertigt haben und damit einmal an Geflüchtete erinnern wollten und auch gleichzeitig die Arbeit, die für ihr Überleben geleistet wird, finanzieren wollten. Das fand ich damals schon großartig.

29 „Gefällt mir“

Theoretisch kann man sie ja jetzt wieder tragen, wenn keine Maskenpflicht besteht, man selbst aber Maske tragen möchte, wie in Supermärkten zB

1 „Gefällt mir“