Der Real Life Pic Thread III

Wer ist wer? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Wie ist es eigentlich in dem Fall, dürfte die Person mit einem normalen Account nach einiger Zeit wieder kommen?

Falls die Person hier noch mit liest und daran Interesse hat.

Danke für die Klarstellung und Einordnung!

1 „Gefällt mir“

Laut Regel nicht, solange der gesperrte Account noch existiert

Jeder Benutzer darf nur ein aktives Benutzerkonto betreiben. Dies gilt insbesondere für das Umgehen einer Sperre durch die Erstellung eines neuen Benutzerkontos.

Auch wenn das heftig wäre, aber ich wäre dafür den Account bzw. die getätigten Postings auch zu löschen. Sonst bleibt ja das, was daran problematisch ist, erhalten. Wäre ich die betroffene Person, deren Bilder hier geklaut worden, würde mir eine reine Sperrung und Richtigstellung in irgendeinem Beitrag am Ort des Geschehens nicht ausreichen.

4 „Gefällt mir“

Danke für die zügige Aufarbeitung.

Hieß es nicht mal man müsse posts per Hand löschen weil die Software das nicht selbst kann?

Tausende posts per Hand löschen, uff.

Dann hätte es hier eine normale Sperre gegeben. Nach Ablauf der Sperre kann die Person dann wieder am Forenleben teilnehmen. Eine permanente Sperre hingegen gilt dauerhaft.

In diesem Fall vor allem dadurch, dass es sich nicht um einen „Ausrutscher“ gehandelt hat, sondern die Person mehrmals und über Jahre andere User getäuscht hat. Weiterhin hat die Person sich nicht von sich aus (z.B. aus einem schlechten Gewissen heraus) offenbart und entschuldigt, sondern erst, nachdem das Verhalten aufgeflogen war.

Daran wird schon gearbeitet, kann aufgrund der Menge allerdings dauern.

29 „Gefällt mir“

Das weiss ich eben nicht, deshalb von mir der Gedanke „Accout löschen“.

Edit: Siehe Marahs Antwort, ist wohl technisch tatsächlich ziemlich umständlich.

Ach du liebe Güte, das tut mir leid. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Dann wird aus den Posts nur ein „Anon1274636747“, aber der Post selber wäre noch da.

Danke, dein Post oben klang als bestünde die Option zurück zu kommen unter bestimmten Voraussetzungen, deswegen die Frage.

Und danke für die schnelle Antwort

Ja, wusste nicht genau wo da die Grenzen liegen. Dachte, man könnte beim Löschen des Accounts vielleicht dessen gesamte Aktivität auf einmal mit löschen.

Das wär schön! :smiley:

1 „Gefällt mir“

könnte man, aber der Account wird ja nicht gelöscht. Er „muss“ weiter existieren, damit er auch gesperrt bleiben kann.

3 „Gefällt mir“

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum dann in diesem Fall nicht der Person eine Sperre aussprechen (E-Mail) und den Account löschen? :beanthinking:

Sind Aufzugselfies trotzdem noch in?

7 „Gefällt mir“

Weil wenn der Account gelöscht wird (was übrigens nicht gleichzusetzen ist mit Account anonymisieren), existiert diese Sperre im System nicht mehr. Dann gäbe es quasi direkt die Möglichkeit, sich mit derselben E-Mail wieder einen neuen Account zu machen. Also bleibt der Account bestehen, damit auch die Sperre existieren kann und wir unseren lieben Mods nicht die Arbeit aufhalsen, jeden neuen User zu „durchleuchten“, sondern das System schonmal grundlegend selbst „halt stop“ sagen kann.

3 „Gefällt mir“

Trend bleibt Trend :smiley:

Nicht immer. Milli Vanilli wissen mehr dazu.