Der Real Life Pic Thread III

Ist das denn geschehen?

Naja, durch die falschen Bilder war quasi von Beginn an jeder Weg zu einem Treffen, oder echten Foto verbaut. Von daher hätte die Sache nie „sauber“ beendet werden können.

Sie hatte ein paar mal angedeutet, dass sie sich mit @Rolly treffen wollte. Und ein Treffen mit mehreren anderen beim Maschseefest in Hannover war ja auch geplant.

2 „Gefällt mir“

Deswegen ärgert es mich umso mehr, dass jemand meinte das hier öffentlich posten zu müssen, statt das hinter den Kulissen zu klären. Völlig unnötiges Drama. Am Ende wäre die Sperre trotzdem gerechtfertigt gewesen, weil es eben kein Kavaliersdelikt war, aber so lief es maximal schlecht ab.

7 „Gefällt mir“

Ah. Okay, dann war „das Ende“ ja ohnehin schon programmiert, auch ohne diese Insta-Entdeckung.

Im Spam konnte man was von Übernachtungsmöglichkeit lesen.

Nur, wenn es auffliegt. Gibt doch tausend legitime Gründe, warum es nie zu Treffen kommt.
Illy selbst hatte vermutlich nicht mehr auf dem Schirm, dass das alles keinerlei Sinn ergibt. Die Fotoauswahl wurde auch seit einiger langen Zeit immer schlampiger.

Ich meinte auch von ihrer Seite her. Kann mir durchaus vorstellen, dass wirklich Bock vorhanden war auch mal real mit anderen hier zu interagieren. Dieser Weg war verbaut. Den jeweils anderen zu sagen, dass es doch nichts wird bzw. von solchen Vorschlägen/Angeboten abzusehen wäre natürlich immer drin gewesen.

Nach der „Entschuldigung“ ist für mich deutlich geworden, dass sie von sich aus niemals aufgehört hätte. Spätenstens als sie noch Baretts Frage so dreist beantwortet hat. Alleine da hätte sie sagen können „ist ein Foto vor der Schwangerschaft“, aber dann passt es natürlich nicht, wenn grimheart kommentiert, dass sie nach der harten Zeit glücklich ausschaut.

Ich finde das alles menschlich so bedauerlich.

5 „Gefällt mir“

Zumindest das Interesse für diverse Künstlerinnen war scheinbar nicht vorgespielt. Haben uns ja hier sehr gut verstanden und auch gemeinsame Interessen gehabt. Als es um 2 Biographien ging und dass ich sie mal gerne lesen würde, hat sie mir diese auch zugeschickt, quasi ausgeliehen zum selber lesen und offen gelassen, wann ich ihr diese wieder zurück schicken soll.
Solche und viele andere Dinge in unserer „Beziehung“ hier, haben mich keine Sekunde an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln lassen.
Entsprechend tat das ganze mir sehr weh, aber hab mich im Emotionskasten bereits dazu geäußert und da passt das auch besser rein als hier.
Wollte das mit den Biographien aber hier gerne einbringen als Erklärung dafür wieso es für manche eben nicht „so klar“ war.

14 „Gefällt mir“

Wie gesagt, irgendwann wurde das Forum halt mehr als likes kassieren und Aufmerksamkeit erhaschen, das ist ja gerade das Traurige an der Sache. Illy konnte oder wollte schon gar nicht mehr trennen.

12 „Gefällt mir“

Genau deshalb habe ich daran auch nie gezweifelt. Zudem das ja auch von ihr aus kam. Aber ka vllt hatte sie ja auch vor das an dem Tag dann aufzulösen oder schon direkt vorgehabt uns zu versetzten. Egal … Ist halt alles doof gelaufen und ansich kam ich mit ihr gut klar.

3 „Gefällt mir“

Hätte sie mir das in Ruhe erklärt, wäre ich ihr jedenfalls überhaupt nicht böse gewesen.
Klar, wäre das auch nicht spurlos an mir vorbei gegangen, aber wir hätten erstmal darüber reden können.
Ich kann wieso man so etwas tut und über einen so langen Zeitraum aufrecht erhält, in Teilen auch gut nachvollziehen.
Besonders was die Sucht nach Aufmerksamkeit und Anerkennung betrifft, kann ich mich da gut wiederfinden.
Aber naja. Sollte leider nicht so ablaufen und nun ist es wie es ist.
Schade.

6 „Gefällt mir“

Kein Fastfood für Rolly :beanfeels: Ich bin hier das eigentliche Opfer in der ganzen Sache :kappa:

14 „Gefällt mir“

Falls du überhaupt der echte Rolly bist…

1 „Gefällt mir“

Wir gehen mal zusammen Eis essen, versprochen!!!

2 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich übrigens der wichtige Punkt.

Klar sind einzelne Sachen einem vielleicht mal weird vorgekommen. Aber das hat man halt mit nem Schulterzucken hingenommen.

Im Nachhinnein (wenn man alle Posts mit Fotos auf einmal betrachtet) sind da schon deutliche Hinweise gewesen, dass das ganz offensichtlich nicht die Person ist, die sie vorgibt zu sein.

Aber wie gesagt, im Nachheinnein, wenn man sich das komplette Puzzle auf einmal angeschaut hat. Wenn man sich die Teile immer nur einzeln Stück für Stück angeschaut hat, sind manche Ungereimtheiten halt irgendwie verschwommen.

Hier würde ich gerne nochmal einhaken.

Solltet ihr hier das Gefühl haben, dass jemand offensichtlich gefälschte / geklaute Fotos nutzt, könnt ihr euch gerne jederzeit damit an die Moderatoren oder das CM Team wenden. Das ist in diesem Fall übrigens (neben dem kurzzeitig öffentlichen Post des IG Kanals, der vom Poster dann wieder gelöscht wurde) auch passiert und wir wurden per PN auf den IG Kanal aufmerksam gemacht.

Entsprechend schnell wurde das Thema dann auch an die richtigen Stellen weitergeleitet.

Damit vermeidet man zum einen einen unnötigen Shitstorm / Hexenjagd sollte sich der Vorwurf als falsch herausstellen und gleichzeitig gebt ihr dem CM die Möglichkeit das ganze erstmal ohne großes Aufsehen zu prüfen.

15 „Gefällt mir“

Hier das Foto mit meinem guten Freund @Drazon ist der Beweis. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich das mit dem Profil rausgefunden, hätte ich sie per Pn angeschrieben und die Möglichkeit gegeben das selbst aufzulösen. Finde man sollte den Leuten dann noch eine Chance geben das alles von selbst zu stoppen. Aber ist natürlich auch in Ordnung wenn man es nicht so macht. Das wäre halt mein Schritt gewesen, denn Leute direkt an den Pranger stellen finde ich jetzt nicht so toll.

5 „Gefällt mir“

Es wäre eine Lüge und ich würde mich vor allem selbst belügen wenn ich behaupten würde, dass mir das komplett scheißegal wäre:

Internet-Likes sind geil. Isso. :man_shrugging:

Mir ist übrigens klar, dass ihr alle meinen Hund und nicht mich „liebt“, aber ich schwöre zumindest hoch und heilig, dass die Hunde echt und meine sind! (Es gibt auch einen Insta-Kanal mit ihnen, aber hier poste ich deutlich mehr Bilder.)

20 „Gefällt mir“

Zwei gegen einen ist aber auch unfair.

3 „Gefällt mir“

Ich finde das auch nicht gut und würde sie persönlich anschreiben.
Allerdings hatte ich auch eine Beziehung zu ihr aufgebaut. Nicht, dass ich es bei mir selber fremden Usern anders gemacht hätte bei diesem Fall, allerdings versuche ich nachzuvollziehen wieso andere es tun bzw es hier getan wurde.
Aus der Distanz zu einer Person ohne jegliche emotionale Involvierung ist es viel leichter entweder ein Urteil zu fällen oder manchmal auch Dinge objektiv erkennen zu können, die unlogisch an der Person erscheinen.
Und, gerade, wenn man dann aus der Motivation heraus handelt, dass andere nicht mehr von dieser Person „getäuscht“ werden sollen und diese somit vor ihr „beschützen“ möchten, ist dieses öffentliche an den Pranger Stellen für mich zumindest in gewissen Teilen nachvollziehbar.
Gut oder richtig finde ich es damit immer noch nicht.

Kann mich aber nicht davon freimachen, dass ich auch wen öffentlich an den Pranger stelle, wenn es zb um ein anderes Thema, das mir persönlich am Herzen liegt, in dem Moment geht.

7 „Gefällt mir“