Der Real Life Pic Thread III

Da ich zb Hunde „hasse“ würde der Hund nie auf Platz 1 stehen :see_no_evil:

Ehrlich, es geht mir mit unter anderem heute etwas besser was meinen Gesamtzustand betrifft, weil ich ganz offen und ehrlich mit meinen Narzisstischen Anteilen umgehe.
Ist sehr befreiend.
Muss nur noch lernen damit umzugehen, dass manche das richtig kacke finden und deswegen den Kontakt zu mir möglichst meiden wollen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das heißt du liebst mich und nicht meinen Hund?! :janinapog:

Deine Kaninchen, deine Hunde, du. In dieser Reihenfolge :kappa:

2 „Gefällt mir“

Klar. Die „töle“ darf woanders nerven :sweat_smile:

Das ist ja wie zu Hause hier. Deswegen fühle ich mich im Forum so wohl.

16 „Gefällt mir“

Ich kann das jedenfalls gut nachvollziehen, wie man in eine Lügenspirale rein gerät, aus der man nicht mehr raus kommt. Aufgrund meiner sozialen Phobie habe ich früher oft versucht, bei neuen Leuten mein Leben aufregender zu erzählen, als es in Wirklichkeit ist. Seit ich aber 2008 meine ersten Diagnosen und Behandlungen bekommen habe, habe ich aufgehört damit. Es ist auch einfach zu anstrengend, sich alleine das zu merken, wem man jetzt welche Geschichte aufgetischt hat.

Nur um sicher zu gehen: Das ist keine Ferndiagnose, nicht läge mit fernen. Ich wollte nur sagen, dass ich es verstehen kann, wie es zu so etwas kommt und wie schwer es ist, da wieder raus zu kommen, wenn man einmal drin steckt.

18 „Gefällt mir“

Wir erzählen hier nur von uns und begründen wieso wir die Verhaltensweise von Illy in der Sache glauben gut nachvollziehen zu können.
Ein Disclaimer, um nun ganz sicher zu gehen.
Das hier ist keine Rechtfertigung für das was der User hinter dem Profil Illy getan hat.
Meine Sozialphobie hat mich auch über viele Jahre sehr gut schauspielern lassen. Bei mir waren es keine aufregender erzählten Geschichten, sondern eher dieser Fokus auf möglichst „cool“ sein (rückblickend betrachtet war ich einfach nur extrem oberflächlich und gemein). Und ohne Verhaltenstherapie bzw Hilfe und Unterstützung von außen wäre ich da auch nicht alleine heraus gekommen.

10 „Gefällt mir“

Naja, ich finde nicht erst im Nachhinein, aber wer pisst da einen schon an? Ohne Instakanal kannst du nichts beweisen und Ungereimtheiten im Forum anzusprechen, kannst du vergessen. Da schwingt schneller die Eifersuchtskeule als man gucken kann, also lässt man laufen und schweigt.

Oben hatte jemand auch geschrieben, ob er der einzige gewesen sei, dem das alles komisch vorkam. Die Antwort: Nein. Aber was bringt es was anzusprechen, wenn man es nicht beweisen kann. Im Endeffekt ist es den Stress auch nicht Wert.

12 „Gefällt mir“

Lässt sich im Nachhinein auch immer einfach sagen.

2 „Gefällt mir“

Find ich halt schon.

Bei ein paar Posts hatte man vielleicht ein „ob man das jetzt glauben soll“ Gefühl. Aber ich hatte nie irgendwo nen Grund zu vermuten, dass da irgendwie ne komplett andere Person hinter dem Profil steckt.

Es gibt viele Gescghichten hier im Forum wo ich mir denke „na klar“. Aber das führt dennoch nicht dazu, das ich automatisch alles und jede geschriebene Zeile hinterfrage,

Wenn man sich mit dem Wissen jetzt, die alten Bilder angeschaut hat (was jetzt ja aus guten Gründen nicht mehr geht), dann hätte das durchaus auch ohne IG Kanal ausreichen können, das ausreichend zu „beweisen“.

Aber halt nur retrospektiv, wenn man den kompletten roten Faden drüber legt. Hat aber offensichtlich auch von den Zweiflern niemand gemacht :man_shrugging:

16 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist aber der Punkt. Gestern kam jemand, hat das Intra-Profil als Beweis gepostet und die Sachlage war innerhalb ein paar Stunden vollständig aufgeklärt. Wenn man jetzt aber vor Monaten drüber diskutiert hätte, dass einem etwas seltsam vorkommt, man aber nichts belegen kann, sondern es „nur ein Gefühlt“ ist, hätte es im Zweifelsfall niemanden weiter gebracht. Und das es was bringt, wenn man etwas anspricht, und dies belegen kann, hat man ja auch deutlich gesehen, dass das auch in diesem Forum klappt. Nur Vermutungen sind halt ungern gesehen. Was ich auch ok finde, weil sonst könnte ja jeder alles über jeden behaupten, wenn da direkt alle drauf anspringen würden :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Wozu auch? Bis zur Auflösung hieß es, man soll den Ball flach halten. Was bringt das denn, außer, dass man ggf. wie ein Arsch darsteht? Lass die Leute ihre Lügen erzählen. Problematisch wurde es hier wegen geklauten Fotos.

2 „Gefällt mir“

Hab ich weiter oben geschrieben.

Sowas kann man ja dennoch der Moderation melden und gucken was passiert.

Man muss ja nicht jeden Verdacht gleich irgendwo im Forum öffentlich posten.

7 „Gefällt mir“

Aber was passiert dann?
Was wäre denn hier los gewesen, wenn anonym auf ‚Illy-Gate‘ hingewiesen worden wäre, dann ist plötzlich der Account weg und keiner weiß wieso? Oder wird die Geschichte dann vom CM-Team geoutet?

1 „Gefällt mir“

So in der Art ging es mir als ich sie/ihn hier das erste mal gesehen hatte.
Das sie/er Wrestlingfan war war dann doch Zuviel. :sweat_smile:

Hätte ich sie persönlich angeschrieben um das aufzudecken? Wahrscheinlich ehr einen Mod. Hätte es einen Unterschied gemach? Ich weiß es nicht.
Es wäre eh rausgekommen und hätte über Monaten jedem Nutzer der hier nicht täglich rumhängt erklärt werden müssen.
Ich mache der Person keinen Vorwurf und bin ihr dankbar das die Geschichte nicht weitergeht.

2 „Gefällt mir“

ich denke mal dass das CM Team der Person ne Chance gibt nochmal ein Statement zu schreiben und wenn sie das nicht will ist sie oder er einfach weg. gibt ja auch so genug User die einfach so von sich nivht mehr aktiv sind oder andere die gebannt werden, da gibt es ja auch nicht jedes mal ein Statement, wozu auch?

4 „Gefällt mir“

Das stimmt und ist auch genau richtig so.

Bei Fotos, offensichtlich. Aber auch bei Beitragswidersprüchen? Denn darauf bezog ich mich doch!

1 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie was, zu dem ich mich nie so richtig ins Verhältnis setzen konnte, weil mir das meistens ziemlich egal ist (hey, ich bin evangelischer Pfarrer in einem Nerd-Forum und in praktisch jeder religiösen Diskussion, an der ich hier teilnehme, hat mein Gegenüber am Ende deutlich mehr Likes als ich. War wohl alles ein kritischer Misserfolg auf „Indoktrination“… :beansad: ).

Ich habe aber auch durchaus mitbekommen, dass es bei den Jugendlichen in unserer Gemeinde gerade während der ganzen Lockdown-Zeiten in dieser Hinsicht richtig heftig gescheppert hat. Wenn man viel zu Hause ist und viel Social Media konsumiert, ist man eben sehr häufig mit „perfekten“ Körpern konfrontiert. Und je nach Person kann so was ziemlich heftig an der Psyche nagen. Jeder kleinste Makel, jede Falte, jeder Pickel, jedes Muttermal, jedes Gramm zu viel ist dann in der subjektiven Wahrnehmung sofort gleichbedeutend mit einem schweren menschlich-charakterlichen Versagen.

Und vielleicht ist das jetzt wirklich christliches Geschwafel, was ich hier von mir gebe, aber ich glaube, dass wir alle weit mehr sind als das, was Instagram von uns preisgibt: Wir haben alle nicht nur ein Aussehen, sondern auch ein Ansehen; es ist nicht das gleiche wie du aussiehst und wie du angesehen wirst. Und ich persönlich finde, dass Menschen gerade da interessant werden, wo es einen Bruch gibt, einen Struggle, einen Riss in der „perfekten“ Fassade, Streit oder Auseinandersetzungen, eine Umkehr, eben etwas, was „nicht normal“ ist. Das meine ich auch gar nicht in einem negativen Sinne, sondern das sind die Dinge, die dich einzigartig machen. Da geben Internet-Likes eben leider oft ein sehr verzerrtes Bild von ab. Sie sind keine wertschätzende Äußerung gegenüber deiner Einzigartigkeit und kein Lob deiner Art zu leben. Sie sind, wenn überhaupt, Lob deiner Äußerlichkeit oder Zustimmung zu deiner Äußerung, und das auch nur im Rahmen der Blase, in der du das postest.

26 „Gefällt mir“

Da wird auch normalerweise nicht über lange Zeiträume hinweg getäuscht.

Ich finde, die Beiträge von Marah dazu sagen im Prinzip alles und verstehe nicht so ganz, warum jetzt wieder die Wagenburg geschlossen werden muss. Wer öffentlich lügt, kann damit öffentlich auffliegen. Ich sehe kein Mandat der Moderation, das zu verhindern.