Der Real Life Pic Thread III

Kann ich gern machen, wenn ich demnächst nochmal abends mit Schmerzen im Bett liege :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte ein hervorragendes Wochenende in Berlin beim Rainbow Six August Major, quasi eine kleine Weltmeisterschaft, im Theater am Potsdamer Platz und da dabei auch ein paar Fotos entstanden sind, packe ich das mal hier rein.

Erklärung des Ligensystems in R6 und, was das Major ist

Im Rainbow Six Siege eSport auf höchster Ebene ist die Welt grob in vier Regionen aufgeteilt. Es gibt die EU League in Europa, die NA League in Nordamerika, die LATAM Region mit verschiedenen Formaten in Latainamerika (hauptsächlich Brasilien) und die APAC (Asia Pacific) Region, die nochmal in North und South unterteilt ist.

Die Teams in den höchsten Ligen spielen in 4 Saisons über je 3 Monate um die Teilnahme am und schließlich um den Gewinn des Six Invitational. Am Ende der ersten 3 Saisons wird jeweils ein Major mit den besten Teams der aktuellen Saison gespielt (eins im Mai, eins im August und eins im November). Für das Major qualifizieren sich jeweils die besten vier Teams einer Region, sodass man insgesamt 16 teilnehmende Teams hat, von denen es im Major selbst dann über eine Gruppenphase 8 Teams in die jeweiligen Playoffs schaffen. Am Ende der vierten Saison, immer im Februar, steht das Six Invitational und damit die offizielle Weltmeisterschaft an.

Am ersten Tag hatte ich das Glück, einen meiner Lieblingscaster zu treffen. Ich konnte auch kurz mit ihm plaudern. Er schien ein extrem freundlicher Mensch und gut aufgelegt zu sein.

Am zweiten Tag haben wir bei der Ankunft cryn getroffen. Ein deutscher Spieler des europäischen Teams Rogue. Der Mann ist einfach ein Tier. Seine Arme sind so breit wie mein Kopf :sweat_smile:

Am selben Tag haben vor dem Theater in einer Pause noch hungry getroffen, ebenfalls ein deutscher Spieler. Er steht bei G2 unter Vertrag, ist aber verliehen und wird voraussichtlich auch nicht nochmal für G2 spielen (wäre zumindest meine Einschätzung).

Während des Events sind wir auch ein paar mal von der Kamera eingefangen worden :sweat_smile:

https://youtube.com/clip/UgkxkHFi__Dlgsr2drO01hqak_62VjDleWMO

https://youtube.com/clip/UgkxqJmvIGyIw_teGbrqNf7eHWQG3bFwp9Ea

Das Turnier selbst hätte besser nicht sein können für uns. Es gab jeden Tag super spannende Matches und ich konnte mein Lieblingsteam Rogue an jedem Tag spielen sehen. Am ersten Tag haben sie G2 2:0 (8:7 und 8:6 auf den einzelnen Maps) geschlagen. Ab diesem Zeitpunkt war Rogue dann auch das einzig verbliebene EU-Team im Turnier, da auch die Wolves im Viertelfinale ausgeschieden waren. Dadurch war ihnen auch die Unterstützung des Großteils der anwesenden Zuschauer gewiss. An Tag 2 mussten sie im Halbfinale dann gegen XSET aus Nordamerika ran. Nachdem sie auf ihrer eigenen Map 7:1 geschlagen wurden, konnten sie das Match schließlich wieder an sich reißen und die Stimmung im Saal zurück bringen. 7:4 gewannen sie auf XSETs Map. Auf der Entscheidungsm-Map Oregon wurden sie immer mutiger und selbstbewusster und ließen XSET keine Chance. Am Ende stand ein 7:1 und somit insgesamt ein 2:1 Sieg für Rogue. Der beste Moment war für mich in diesem Match der hier:

https://clips.twitch.tv/TemperedAliveToothLitFam-armBBucCVuyW2_ET

Auch das Finale war von extrem hohem Unterhaltungswert. Rogue gegen FaZe Clan aus Brasilien. Es sollte das knappste Finale in der Geschichte des R6 Siege eSports werden. Letztendlich wurden über 5 Maps 68 von 75 möglichen Runden gespielt. Es ging hin und her. FaZe gewann 8:7 auf der ersten Map von Rogue, im Gegenzug gewannen diese dann die erste Map von FaZe mit 7:4. Auf der zweiten Rogue-Map stand am Ende wieder ein 8:7 für FaZe, deren zweite Map wiederum Rogue mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Es musste also erneut eine Entscheidungs-Map herhalten, dieses Mal Club House, ein Klassiker. Nachdem Rogue kurz vor Ende 6:5 führte und eine Championship Point Chance hatte, konnte FaZe in der zwölften und letzten regulären Runde doch noch ausgleichen. Overtime. Zum dritten Mal in diesem Match. Rogue verteidigte zuerst. Nach bisherigem Spielverlauf ein klarer Nachteil, wurden doch nur 33% der Verteidiger-Runden gewonnen. Doch Rogue konnte sich durchsetzen, es stand 7:6, wieder eine Gelegenheit für einen Championship Point. Doch der folgende Angriff sollte scheitern, sodass es wieder ausgeglichen stand. Die letzte Runde musste also die Entscheidung bringen und Rogue erneut verteidigen. Die Spannung im Saal war zu diesem Zeitpunkt wirklich fast unerträglich.

Und dann passierte das:
https://clips.twitch.tv/JoyousExuberantCrabsUnSane-N8RXJ81vNgnvjgtJ

Es war wirklich ein unvergessliches Wochenende und ich bin sehr froh, da gewesen zu sein. Entschuldigt die ausführliche Beschreibung der Ereignisse, aber ich wollte versuchen, die Spannung etwas rüber zu bringen :grin:

33 „Gefällt mir“

Hätte ich auch gerne live gesehen.Aber es wollte leider keiner mit mir hin. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Wenn du in Zukunft nochmal überlegst, zu einem Major in relativer Nähe zu fahren, und niemand mitkommen möchte, sag gern bescheid. Und selbst wenn du allein gehen müsstest, kann ich dir sagen, dass die meisten Leute vor Ort sehr freundlich wären und man eigentlich mit jedem ins Gespräch kommen konnte.

1 „Gefällt mir“

Voll guter Tipp
Danke :beanhug:

2 „Gefällt mir“

hab ich mir auch gedacht, aber ich wollte dann doch nicht Deutsch Deutsch sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also sollte wieder mal so ein Event in Berlin stattfinden,komme ich gerne darauf zurück. :blush:
Aber dann zwinge ich glaube meinen besten Freund,dass er mitkommt.Stelle mir das live auch noch mal wesentlich geiler vor,als sich das über’n Stream anzugucken. :smile:

3 „Gefällt mir“

Und das grade von dir :sweat_smile:

Ging mir dabei nicht mal ums Gesetz sondern eher ums Kind. Ich würde nicht wollen das wildfremde Kinderbilder ohne mein Wissen haben.

1 „Gefällt mir“

Ist es definitiv. Die Stimmung und Energie in der Bude waren unvergleichlich!
Allerdings, wenn das wieder so 'ne Nummer wird wie bei diesem Finale, brauchst du danach evtl. ein Spenderherz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil ja Gamescom ist, ein bisschen Blick zurück, als mir meine Phobien noch nicht der Besuch der Messe komplett vermasselt haben. (eine kleine Auswahl)

2013

2014

2015

32 „Gefällt mir“

GC 2007 in Leipzig :slight_smile:

43 „Gefällt mir“

Verkleidet hab ich mich nie getraut :sweat_smile:

Du wärst bestimmt auch eine wunderschöne Zelda gewesen! :beanaww:

15 „Gefällt mir“

2015

2016

2018

17 & 19 hab ich keine gefunden

42 „Gefällt mir“

Das untere hab ich damals ja schonmal gesehen, aber es bleibt das einzige Bild von dir was ich kenne, auf dem du lachst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte es nicht erwähnt haben, weil ich selbst immer eher gezwungen wirke, aber ja, das dritte hat einen deutlichen Unterschied :sweat_smile:

Ich lache doch auf allen 3 :beannotsure:

7 „Gefällt mir“

Dann liegts daran das ich @DoomDesign endlich wieder umarmen durfte :beanjoy:

Kann mich jetzt nicht zwischen Katjana bei Gute Arbeit Originals und Lenny in der Folge, wo das Kraftwerk von Deutschen gekauft wird, entscheiden…

Auf meiner letzten (dann schon in Köln) war ich auch ohne, würde an sich aber immer noch im Kostüm gehen. Muss aber tragbar und für enge Gänge ausgelegt sein.

6 „Gefällt mir“