Der Real Life Pic Thread III

Ich hatte früher etwa einmal im Jahr Lippen-Herpes (immer wenn ich erkältet war und mehr durch den Mund habe atmen müssen). Seit 2020 bin ich aber (bis auf eine Woche) nicht mehr befallen worden.

Mit den Pflastern kam ich persönlich überhaupt nicht klar, die sind mir ständig abgefallen oder verrutscht oder ähnliches. Ich weiß aber nicht mehr, welche Firma das war, vielleicht sollte ich die Compeed-Produkte auch ausprobieren.

Ich habe außerdem noch eine Präventions-Creme, die man zweimal täglich auftragen soll.

Logisch und ich frag mich jetzt gerade auch warum ich gestern nicht direkt Pads gekauft hab.
Glaub die Stelle auf der Lippe hat mich überfordert, weil die für mich neu ist. Bisher hatte ich den immer am unteren Lippenrand, da konnte er in Ruhe heilen.
Dabei wäre gerade für die ein Pad viel sinnvoller. Naja, immerhin war die Creme günstig mit um die 4 Euro :frust:

Denke ich werde den Tag über die Pads und Nachts die Creme anwenden.
Anders kann ich ja gar nicht essen und trinken.
Haaaaach, viel trial and error derzeit bei mir.

1 „Gefällt mir“

Als es bei mir mal heftig war (zwei Ausbrüche innerhalb von drei Wochen oder so, ansonsten maximal einer im Jahr), hat man mir in der Hautarztpraxis eine Aciclovir-Tablette verschrieben. Ist der gleiche Wirkstoff wie in den Cremes. Das hat überragend geholfen und die nächsten zwei-drei Jahre war gar nix mit Herpes. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon ewig keinen mehr gehabt, aber momentan dreht mein Körper und meine Psyche - Stichwort skin picking - so durch, da war das für mich zu erwarten.

Stelle ich mir sehr belastend vor so häufig davon geplagt zu werden.
Beruhigend, wenn dir die Cremes nun helfen und du sonst davon verschont bleibst.

@Alpha_Zen hab die Compeed Pads gekauft (hatte bei meiner Stamm-Apotheke noch einen Gutschein offen, daher nur für 6, statt 12 Euro) und ich will nie wieder was anderes. :sweat_smile: Herrlich entspannt so. Danke nochmal für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Mein „ich bin jetzt 40“ Selfie.

38 „Gefällt mir“

Viel Spaß, Arch Enemy liefern live immer ab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mal vorsichtshalber : hast du Geburtstag?
Falls. Ja, wünsche ich dir alles Liebe und, dass du diesen Tag genießen kannst.
Falls nicht, wünsche ich dir das trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern, feiere heute. Lieben Dank! <3

2 „Gefällt mir“

Krasses Commitment!
Aber dann wird sich die Reise mit Sicherheit für dich lohnen.
Viel Spaß! Fährst du dann auch wieder direkt zurück oder gönnst du dir noch eine Nacht und einen Tag Düsseldorf?

1 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß beim Feiern, du schaust toll aus!

1 „Gefällt mir“

Bart-abrasiert-Badezimmer-Selfi
🫤👶

20 „Gefällt mir“

Krasse Typveränderung ohne den Schnörres. o.O Kannste tragen so!

Das ist richtig gut.
Fühlt sich wahrscheinlich erst mal komisch an so ganz ohne Bart aber irgendwie passt das.

Danke! Ich hab ein Hotelzimmer für heute, morgen Mittag gehts zurück.

Kostet mich sehr viel Überwindung mal sowas zu machen, aktuell schwank ich zwischen Vorfreude, Panik und „was mach ich hier überhaupt“. Aber wenns erst mal los geht heut abend ist alles gut denk ich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Feier schön :birthday:

1 „Gefällt mir“

Hey, auf jeden Fall!
Ich finde es toll, dass du das machst.
Hatte ich für die 2. Jahreshälfte auch so geplant mit 3 Konzerten, inklusive Hotelaufenthalt. Leider ist da aus gesundheitlichen Gründen- einmal auf Seiten des Künstlers und sonst bei mir - letztlich nichts draus geworden, was aber okay ist.
Wird nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein.
War dafür dieses Jahr das erste Mal und dann auch direkt allein auf der Gamescom und werde nächstes Jahr definitiv auch ein Hotelzimmer in der Nähe dafür buchen, damit ich nicht diesen Stress auf der Rückfahrt am selben Tag hab.
Daher pro Hotelbuchung und ausschlafen nach aufregenden Veranstaltungen!

1 „Gefällt mir“

Beste Glückwünsche :v:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte dich höchstens auf 39 geschätzt :beancute:

1 „Gefällt mir“

Der Mann kann einfach alles tragen :cat_wow:

Ist das etwa schon die Vorbereitung für den Movember?