Ich fand diese Figuren in ihren zotteligen Kostümen und den schweren, grotesken Fratzen (Die Masken nennt man übrigens Larven - find ich irgendwie ein schönes Wort) Gleichzeitig immer wahnsinnig faszinierend, beeindruckend und höchst beängstigend.
Ich habs schon mal erzählt glaub ich, ich bin in Salzburg als Kind mal von so nem Perchtentypen gepackt und weggetragen worden, woraufhin meine Oma dem nachgerannt ist und im mit dem Regenschirm eine runtergehaut hat haha.
Spiel Pentiment
Das habe ich tatsächlich heute angefangen
Diese Masken kenne ich in der Schweiz nur aus dem Wallis, wird da Tschäggättä genannt. Oder vielleicht ist es sogar nur in einem bestimmten Tal so. Die Bräuche sind eh regional sehr unterschiedlich.
Ey da warst ja fast am schwäbischem Meer (Bodensee) ^^
Als den einen Tag erschreckend warme 14 Grad und strahlender Sonnenschein waren, hatten wir auch kurz überlegt da hinzufahren
Dieser Post ist Ingo geprüft, denn Ingo steht für Qualität
Meinen Karnevalsbeitrag hat er auch geliked
Ich ahne böses
So ein Kunde echt hey!
ist das jetzt dein neues Lieblingwort?
Was das denn für ne Frage du Kunde?
Dann kannst du den doch bestimmt schon auswendig (und sie auch). Das finde ich dann immer ganz entspannt, weil man ja sogar die Augen dabei zumachen kann.
Siehst dezent genervt aus /
eine, die man mit ja oder nein beantworten kann und sollte.
Kurze Hosen im Schnee okay aber verweigerst du Kleidung jetzt komplett?
Nein, mein Lieblingswort ist nach wie vor „Neue-Micha-Bros-Folgen-Ankündigung“
Weniger Klamotten am Körper = potenziell weniger vollgestuhle Klamotten in der Waschmaschine