Der Real Life Pic Thread III

Würde ich Nummer 2 zutrauen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, für mich nicht, ich höre das aber eigentlich auch nie :grinning_face_with_smiling_eyes:

Du bist genau gleich alt wie ich!!!

Ja deshalb bekomm ich ja nicht mal Sekt ohne Ausweis :beansad:

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Schnappschüsse-Thread

War aber tatsächlich auch mein erster Gedanke :sweat_smile:

Hab ich noch nie gehört.

Hazeleyes kenne ich, aber Haselnuss oder Mandelaugen auf deutsch noch nie.

Ich glaub Mandel bezieht sich auf die Form, während sich hazel wahrscheinlich eher auf die Farbe bezieht?

6 „Gefällt mir“

Ich glaube Asiaten sehen den Begriff oft als beileidigung

Jipp Mandelaugen bezeichnet die Form. Ursprünglich wurde damit oft die asiatische, schmale Augenform beschrieben.

Heutzutage schon, ja. Früher wurden schöne Augen auch in chinesischer Lyrik mit der Form der Mandel verglichen. Das hat sich wohl geändert. Aber anscheinend aus einem recht kruden Grund. Da man in vielen asiatischen Staaten wohl einer Art „europäischen Schönheitsideal“ entgegenstrebt, wird mit dem Wort Mandelaugen auf die asiatische Augenform zurückgewiesen und wird wohl heute ähnlich diffamierend gelesen, wie Schlitzauge.
Zumindest hat mir das mal eine Freundin aus Südkorea so erklärt.
Die Mutter von ihr will ihr gerne eine Augen-OP schenken, damit die Augenform europäischer wird, sie meinte, das ist dort wohl ganz normal.
Mich hat das wansinnig geschreckt, als ich das von ihr gehört hab.

3 „Gefällt mir“

Sorry @Esco, war mir nicht bewusst, dass es dafür einen anderen Thread gibt. Soll nicht wieder vorkommen :cluelesseddy:

Jetzt haben meine Augen Selbstzweifel :beansad:

Ohman, das wollt ich nicht. Tut mir leid!

Nicht schlimm, ich seh mich ja eh immer nur verschwommen :doge_finger_guns:

5 „Gefällt mir“

Ich schick sofort eine Mannerschnitte zum Trost.
Und richt den Augen aus, dass es keinen Grund für Selbstzweifel gibt.

1 „Gefällt mir“

Deine Augen sind wie meine:

Auch Wunderschön :blush:

Zur Info :Kein Flirt sondern die Wahrheit :beanjoy:

Edit: Und arrogantes Eigenlob :grin:

Quark. Anekdote: ich war mal bei sonem schminkkurs, den wir ner Freundin geschenkt haben, bei dem einen der make-up artist halt so Tipps zur gesichtsform etc gibt. Und der meinte, ich hätte ja mandelaugen und das wäre die ideale Form (was natürlich auch quatsch ist ^^ aber vllt aus (seiner) maskenbildner-sicht) :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Was hat er dir denn für Tipps gegeben? :memo:

Naja, dass ich mit meiner Augenform eigentlich alles tragen kann, was ich will :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ganz unironisch: Du hast schöne Augen :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Auch dieses Schmuckstück :beangasm:
image

4 „Gefällt mir“

Hä ich hab das auch unironisch gemeint :beansweat:

Ich will nur immer sicher gehen das keiner sich auf den Schlips getreten fühlt…